Der Fußball-Geld-Thread

  • Wenn die Spiele kostenfrei zu verfolgen sind, wird die Beachtung schon groß sein. Ist doch immer so.

    Kommt drauf an wie man groß definiert. Selbst kostenfrei wäre mir noch zu teuer, allein der Zeitaufwand ist es mir nicht wert und dazu noch diese Zeitverschiebung, was nicht zur Attraktivität beiträgt, oder spielt man mittags?

    Fans aus anderen Erdteilen sind da vielleicht eher und leichter zu begeistern, was ich aus deren Sicht auch nachvollziehen kann. Für die meisten europäischen Fans dürfte das eher eine ziemlich lästige und uninteressante Veranstaltung sein.

    Die Uhrzeit würde natürlich eine Rolle spielen, aber Fußballspiele mit deutscher Beteiligung finden doch immer Beachtung, wenn sie frei übertragen werden. Da entwickeln doch etliche Menschen ein Fussball- bzw Nationalbewusstsein, das mich jedesmal staunen lässt.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Die Klub-WM wird ab 2025 alle 4 Jahre stattfinden.


    Die FIFA rechnet ihre Finanzen in WM-Zyklen, Infantino hat 11 Milliarden fest zugesagt für den nächsten Zyklus. Das an sich ist dann schon ein Rekord, in dem die neugestaltete Klub-WM allerdings nicht mal berücksichtigt ist. Aber sie soll "noch ein paar Milliarden mehr bringen."


    Finanziell wird es also auf jeden Fall ein dickes Ding.

  • Hat nur eben niemand was von. Naja, außer einigen Spielern plus Beratern. Und für ein paar Funktionäre fällt vielleicht auch ein bisschen was ab. Ansonsten ist dieses Geld eher ziemlich schädlich.

  • Deswegen wird es ja Zeit, dass endlich dieses unsägliche 50+1 abgeschafft wird und sich die DFL für Investoren und den internationalen Markt öffnet!

    das gefällt einem gwamperten Jordanier und seinem gwamperten Kumpel aus Giesing :D


    und ja, ist bodyshaming....i don´t care....


    fuck politics & fuck religion

  • [...] gwamperten [...]


    Je nach Kulturkreis, ein Kompliment :essen:

    "Wenn Du schon auf der Titanic fährst, dann setzt Du am Besten noch Hein Blöd ans Steuer." - Stromberg

  • Wenn die Spiele kostenfrei zu verfolgen sind, wird die Beachtung schon groß sein. Ist doch immer so.

    Wenn es im Free-TV läuft erreicht man natürlich mehr, aber ich bin skeptisch, dass es im Free-TV läuft, andererseits, welcher Pay-TV-Sender in Deutschland will viel Geld für solche Rechte ausgeben.


    Denke, dass die Zuschauerresonanz eher gering sein wird. Zum Einen werden die Übertragungszeiten wohl nach 22 Uhr liegen und zum Anderen sind viele Leute vom Fussball übersättigt, gerade was irgendwelche Kirmesveranstaltungen angeht.,

    Ich hab noch nie von irgendwem gehört, dass er sich davon jemals ein Spiel angeschaut hätte

    Ich! :D


    Ich habe 2013 tatsächlich die Bayern-Spiele im Weltpokal geschaut und es waren doch sogar ehemalige Qiumianer in Marokko vor Ort. Allerdings habe ich mir das 2020 bzw. es war ja schon 2021 nicht angetan, als Bayern erneut antreten durfte.

    Der sportliche Wert dürfte bei null liegen und der Prestigewert noch darunter. Einziges Ziel dieser Operettenveranstaltung: reiche Vereine noch ein bisschen reicher machen.

    Den sportlichen Wert finde ich auch höchst fragwürdig, Der europäische Vertreter war meines Wissens immer im Finale und hat in den letzten Jahren auch immer gewonnen. Der Europäer muss sich also ziemlich dusselig anstellen, das Ding nicht zu gewinnen. Da ja jetzt mehr Europäer teilnehmen, wird das ein spannender Wettbewerb und erhöht den sportlichen Wert. |-)


    Was das Prestige angeht, so ist der, glaube ich, außer in Europa sogar ziemlich hoch - ist ja klar, wenn das Ding nur alle drölfhundert Jahre ein Nichteuropäer gewinnt.


    Und ja, es geht nur um das Geld.

  • Gerade gelesen, dass es diese Klub-WM seit mittlerweile über 20 Jahren gibt. Ich hab noch nie von irgendwem gehört, dass er sich davon jemals ein Spiel angeschaut hätte. Und ich bin sicher, dass in meinem erweiterten Umfeld niemand drei oder vier Sieger der Historie benennen könnte.

    Der sportliche Wert dürfte bei null liegen und der Prestigewert noch darunter. Einziges Ziel dieser Operettenveranstaltung: reiche Vereine noch ein bisschen reicher machen.O

    Ich. Ich. Ich. :D


    Ich fand die alte Klub-WM nämlich schon gar nicht schlecht und hab mir die Spiele vom Copa-Sieger gegen Teams aus Afrika oder Ozeanien angesehen. Die Spiele gibt es einmal im Jahr und sind für die Vereine da richtig große und bedeutende Spiele gewesen.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Wow, ihr seid jetzt totale Freaks in meinen Augen. :D

    Aber nein, dass man sich den Käse anguckt, wenn der eigene Verein teilnimmt kann ich sogar ein Stück weit nachvollziehen.

    … hab mir die Spiele vom Copa-Sieger gegen Teams aus Afrika oder Ozeanien angesehen.

    Ja okay, du hast ja auch generell eine andere Erwartungshaltung an Spiele als der durchschnittliche CL-Zuschauer und würdest sehr wahrscheinlich - wie ich - eher Riga gegen Podgorica schauen, wenn die Alternative Real gegen Arsenal ist. :D

  • Wow, ihr seid jetzt totale Freaks in meinen Augen. :D

    Aber nein, dass man sich den Käse anguckt, wenn der eigene Verein teilnimmt kann ich sogar ein Stück weit nachvollziehen.

    … hab mir die Spiele vom Copa-Sieger gegen Teams aus Afrika oder Ozeanien angesehen.

    Ja okay, du hast ja auch generell eine andere Erwartungshaltung an Spiele als der durchschnittliche CL-Zuschauer und würdest sehr wahrscheinlich - wie ich - eher Riga gegen Podgorica schauen, wenn die Alternative Real gegen Arsenal ist. :D

    Jetzt erst? Das trifft mich ja schon fast ein wenig. ;D


    Auf jeden Fall. Damals, in der guten alten Zeit als DAZN noch den Europapokal hatte, hab ich zumindest auf dem 2nd screen auch immer ein "kleines" Spiel geguckt. Vaduz hat da gespielt oder ich hab Klaksvik gesehen zuletzt. Das ziehe ich vielen Spielen von großen Teams vor.


    Mein jährliches Highlight ist ja immer die erste CL-Quali Runde mit den Meistern aus San Marino, Andorra und den anderen beiden Hammerteams die jährlich mal wechseln. :D Das kann man auch tatsächlich immer gut finden und gucken.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Finanziell wird es also auf jeden Fall ein dickes Ding.


    Moment mal... hab ich das jetzt richtig verstanden? JEDER teilnehmende Klub kriegt 50 Mio. €? Einfach so? ;D Ist das deren gottverdammter scheiß Ernst?


    Wenn wir jetzt mal nur in Bundesliga denken, sind 50 Mio. mehr für Bayern und Dortmund schon echt krass. Einfach so. Oben drauf. Was passiert denn dann mit dem Rest der Liga? Wird der A) näher an die Spitze rücken? Oder wird der B) noch weiter abgehängt? Und jetzt soll mir bloß keiner mit Stuttgart kommen. Die dürfen jetzt ne Saison lang mit den großen Hunden pissen, dann werden sie auseinander gekauft und dann sind sie wieder weg. Wie immer. Grüße nach Gladbach, Frankfurt, usw...


    Und der eigentliche Witz daran ist ja, dass nicht nur die großen Ligen vergewaltigt werden, sondern insbesondere die außereuropäischen Wettbewerbe. Um die Amis und die Japaner mache ich mir da keine großen Sorgen. Die Amis haben ihren Salary-Cap und die Japaner dürfen eh nur drei Nicht-AFC-Ausländer im Kader haben. Aber die anderen? Ist da mal jemandem der Gedanke gekommen, was passiert, wenn Wydad Casablanca, oder der Auckland City FC plötzlich 50 Mio. € in die Pfoten kriegen? Das ist vermutlich der 10-fache Jahresetat von diesen Truppen.


    Was für ein Drecks-Wettbewerb! Was für HRNSHNe!

    Nanakorobiyaoki

  • Ja, laut Mundo Deportivo 50 Millionen garantiertes Geld für jeden Teilnehmer. Die dann weiterkommen, verdienen dann natürlich noch bedeutend mehr.

  • Aber das muss es doch irgendwie noch eine Möglichkeit geben, dass CR7 an der Klub-WM teilnehmen kann. Ich bin fassungslos, schockiert, wütend, traurig... Die FIFA MUSS handeln, dieser Traditionsverein MUSS bei der Klub-WM dabei sein. Allein das Bild in diesem Artikel, unterlegt deutlich die ganze Enttäuschung und Trauer über die Entscheidung der FIFA, dass er nicht automatisch eine Wild-Card für das größte Sportereignis alles Zeiten erhält.... einfach ungerecht... :(

  • Der Kicker macht wirklich einen kompletten Artikel darüber, dass ein ehemaliger Spitzenfußballer die Qualifikation zu einer Operettenveranstaltung nicht geschafft hat, weil sein achtklassiges Team gegen ein siebtklassies Team verloren hat? ;D

    Damit ist der Kicker auf dem Niveau von Twitter angekommen.

  • Da muss er wohl wechseln. Casablanca oder Auckland sind sicher auch schöne Städte.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Bin gerade überrascht, wieviel Geld RB Leipzig wieder kassieren wird, falls sie CL verpassen sollten. Dann wird dort nämlich wieder ein Umbruch erfolgen, potenzielle Vereine aus England werben bereits jetzt um Olmo, Sesko und Openda. Da Simons nur geliehen ist, kassieren sie dann für ihn nix, werden aber auch unmöglich den Leihvertrag verlängern können.


    Olmo hat festgeschriebene Ablöse von 60 Millionen, Sesko 50 Millionen, Openda ab 2025 80 Millionen. Manchester City bietet für Openda jedoch jetzt bereits 90 Millionen. RB Leipzig wird also mindestens 190 Millionen nach der Saison für 3 Spieler kassieren, die sie im Einkauf für 82 Millionen gekauft hatten.


    Satte Gewinnspanne!

  • Dieser "Verein" wäre eine Bereicherung auf jedem Schlachthof

    After the game is in front of the game

  • Deren Masche mit den festgeschriebenen Ablösen ist sehr clever. Egal ob man sie hasst oder nicht - clever ist und bleibt clever. Was die bei fast jedem Verkauf an Wertsteigerung einsacken, ist enorm.


    Die wissen genau, dass sie kein High End-Club sind und es nie sein werden. Da ist das sichere Geld, dass sie kassieren, die cleverste Lösung. Natürlich kann es auch mal passieren, dass man ohne so eine Klausel mehr verdienen könnte beim Verkauf, doch dann kommen die Spieler nicht, die RB nur als Karriere-Sprungbrett nutzen.


    Mit der Finanzpower, die sie haben, können sie jedoch nahezu jedes Riesentalent für 2 Jahre locken und dann mit Riesen-Reibach weiterverkaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!