23. Spieltag: FC Bayern München vs. SpVgg Greuther Fürth

  • Schluss. Sieg und oder her (und die Höhe verdeckt einiges) aber man sollte schon mal ein ernsthafteres Wörtchen darüber reden, warum die Truppe in der 1.Hz und Teilen der 2. so blutleer auftrat. Gegen eine bessere Mannschaft kann das richtig übel ausgehen. Erst Süle brachte Stabilität rein und was Sabitzer in der Mannschaft zu suchen hat, ist auch rätselhaft. Der hat seine Chancen, die er hatte, überhaupt nicht genutzt, während ein zuletzt guter Roca sich auf der Bank wiederfindet.

  • Aus der ersten Halbzeit die richtigen Konsequenzen gezogen. Nicht glanzvoll aber verdient und am Ende standesgemäß.

    Keine Ahnung warum man in der ersten Halbzeit so wenig über die Außen gespielt hat. Man sollte doch wissen wie es geht. :schulterzucken:

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • ich mag Sabitzer, der war super bei Leipzig. Echt schade, dass er bei uns irgendwie noch keinen Fuß auf den Boden kriegt.

  • Keine Ahnung warum man in der ersten Halbzeit so wenig über die Außen gespielt hat. Man sollte doch wissen wie es geht.


    Das verstehe ich die ganze Zeit schon nicht. Die Tendenz, weninger über feste Flügelpositionen zu stürmen gabs schon unter Flick. Nagelsmann ist da leider noch flexibler und es tunt in der Regel unserem Spiel nicht gut. Denke wenn ein z.B. Coman über Links heute hätte spielen können wären auch schon in Halbzeit 1 Tore für uns gefallen.


    Gut, die Jungs sind keine Roboter und solche Krampfphasen innerhalb einer Saison sind immer da, egal unter welchem Trainer. So wie wir derzeit spielen, sind das eigentlich typische Herbstspiele aus einem Oktober/November. Bleibt zu hoffen, dass wir die Kurve schnell wieder nach Oben bekommen. Für Rocca tut mir die Situation echt leid. Ich fand ihn immer solide bis gut, jedenfalls stärker als das was Sabitzer so zeigt.

  • ich mag Sabitzer, der war super bei Leipzig. Echt schade, dass er bei uns irgendwie noch keinen Fuß auf den Boden kriegt.


    Den hab ich noch nicht abgeschrieben. Es gab immer Spieler, die eine Saison gebraucht haben und dann so richtig durchgestartet sind. Spontan fällt mir da immer Lerby ein :afi::D

    Derzeit kommt er aber einfach nicht zurecht, muss man so deutlich sagen.

  • ich mag Sabitzer, der war super bei Leipzig. Echt schade, dass er bei uns irgendwie noch keinen Fuß auf den Boden kriegt.

    Von dem habe ich in München noch keine gute Aktion gesehen.

    FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen.

  • HZ1 wieder mal so gar nix. OK Fürth war auch nix, aber gegen so n Gegner muss man sich zig Chancen raus spielen und nicht so kampflos da rumstolpern.

    HZ2 wieder wesentlich besser wenn auch nicht wirklich richtig gut. Kimmich für mich aktuell das Zünglein an der Waage. Irgendwie ist der gefühlt mehr am maulen als am spielen die letzten Wochen und dadurch krankt unser Mitteldfeld. Scheinbar kann er mit Tolisso nicht wirklich. Ob das Fußballerisch is oder menschlich mag ich nicht zu sagen aber es passt nicht. Warum man ihm nicht Sabitzer daneben stellt von Anfang an oder eben Roca is mir n Rätsel.

    Roca für mich auch aktuell der bessere als Sabitzer, auch wenn der heute nach dem Wechsel ins zentrale MF wesentlich besser war. Wegen mir darf Kimmich gerne mal n Spiel zuschauen, damit er wieder im Kopf fit wird. Da stimmt aktuell nämlich einiges nicht so.

    Dazu n teilweise wieder abschaltender Sane..... nicht falsch verstehen, der war nicht wirklich mies, aber er kann das eben auch besser. Aber auch für ihn fehlt die Absicherung und die Räume durch einen Kimmich in Topform und einen Goretzka. Der fehlt imho echt aktuell.

    Dazu fehlt Davies vorn und hinten unglaublich. Richards hat das gut gemacht heute, aber er ist halt kein Davies. Hoffe der kommt sehr bald wieder.

    Mit Goretzka, Davies und Musi seh ich uns um 30 % stärker als aktuell. Das sind einfach unersetzliche Schlüssel in unserem Spiel für mich.

  • Als ob die die Challenge mit den Rückständen und den schwachen ersten Halbzeiten brauchen. :D


    Gegen Fürth gibt es halt auch keinen Schönheitspreis zu gewinnen, von daher voll ok das Spiel. Zumindest in Halbzeit 2.

    Oh, mein Gott...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!