NFL 2022 in Deutschland

  • Mit dem Superbowl soll der Austragungsort für das Spiel in der kommenden Saison in Deutschland bekanntgegeben werden.


    Einige Städte haben ihren Hut in den Ring geworfen, drei sind noch übrig: Düsseldorf, Frankfurt und München.


    Ich gehe davon aus, dass München das Rennen machen wird. Neben der besten Stadioninfrastruktur hat der FC Bayern ja auch seit Jahren zumindest in Sachen PR die Nähe zur NFL gesucht. Die "Liebesgrüße" an die Chiefs vor dem Conference-Final der AFC sprechen da auch eine eindeutige Sprache. Die Bayern wollen Synergieeffekte nutzen und es ist ihr Stadion.


    Gegen Frankfurt spricht eindeutig das derzeitige Fassungsvermögen, der noch nicht angegangene Stadionumbau, die Eigentümerverhältnisse (Stadt) und der Umstand, dass eben die Eigentümer des Stadions es seit über 10 Jahren nicht hinbekommen, eine Mehrzweckarena für Eishockey und Basketball endgültig auszuschreiben.


    Zu Düsseldorf kann ich nichts sagen.


    Ich glaube mit etwas Glück kann man die Chiefs kommende Saison in der AA sehen. Die würden mich sogra reizen. Die Pats hingegen nicht.

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Bei den Patriots spielt aber wenigstens ein Deutscher dauerhaft mit, bei den Chiefs nicht, denke zwar auch das es München wird, so wie es die Glocken läuten, finde dennoch die Allianz Arena da in Fröttmaning ziemlich Seelenlos, trostlos, Fernab vom Geschehen... und nur weil es das größte Stadion ist, muss es nicht das Beste sein, die Stimmung ist dort zu 90% beschissen, außer man steht im Oberrang im Auswärtsblock, klar beim Football spielt das weniger eine Rolle.

    Frankfurt finde ich schon als Stadt einfach viel interessanter und das Stadion dort ist gut genug um ein NFL Spiel auszutragen, zu DD kann ich auch nicht viel sagen.

  • Da die Bear sowieso eher wieder in London als in Deutschland spielen, ineressiert mich der ganze Bumms nicht :kuzze:


    OK, ernsthaft: Rein vom Standort sehe ich Frankfurt im Vorteil. DIe Stadt liegt zentraler und hat den gößten Flughafen. München muss nicht sein, macht aber anscheinend gute Lobbyarbeit. Düsseldorf ist klarer Außenseiter.

  • Zentral? Wo?

    In Deutschland? Das interessiert doch die NFL nicht. So hat man gleich noch Österreich und die Schweiz und Italien näher dran mit München. Düsseldorf bindet Frankreich, BeNeLux besser an. Das Argument dürfte also wirklich keinen interessieren. Und der größere Flughafen?? Also ich glaube da können alle 3 Städte locker die Kapazität bieten die die NFL braucht. Ist für mich daher auch absolut kein Argument.

    Ich denke aber es wird zwischen Frankfurt und München auslaufen. DüDo hat international einfach keinen Namen und das wird denke ich bei den Amis eher zählen. Frankfurt und München kennen fast alle.

    München sollte das wohl bessere Stadion haben in Sachen Kapazität, ist halt ne ganze Ecke größer als Frankfurt. Und das liegt ja jetzt auch nicht gerade in der Stadtmitte, sondern eher am Arsch der Heide an der Autobahn. Die Anbindung dürfte demnach bei beiden ähnlich gut sein.

    Und wenn man dann noch die weiteren Bedingungen (Ja auch Bayern und die NFL/Chiefs) würde ich eben auf München tippen. Ja ich weiß ich bin ja nur für München weil die Stadt so geil ist und ich so n Fanboy und so, aber wenn man alles bedenkt dürfte von den 3 Städten München einfach die größten Chancen haben.


    .....und die Chiefs hier würde ich mir übrigens wohl gerne anschauen ;)

  • Düsseldorf bindet Frankreich, ... besser an.

    So sehr ich Deinem restlichen Post zustimmen kann, so verwirrend ist diese Aussage. Brauchste nen Atlas? :D

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Im übrigen geht es um den deutschen Markt. Damit sind die beschäftigt genug bei nur einem Spiel. Da interessieren keine Italiener, Franzosen und sonstiges.


    Frankfurt ist halt schon zentraler in Deutschland. Aber das ist auch fast der einzige Vorteil gegenüber München.

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Die Frage ist doch aber auch welches NFL Team opfert wirklich ein Heimspiel für das Deutschland Game, kann ich mir bei Chiefs und Patriots schwer vorstellen, ausser sie sind das away Team, ich meine gerade diese Saison waren die London Games nicht gerade der Brüller von den Teams her.


    Ok hat jetzt nix mit dem Standort zu tun, meine Argumente hab ich ja schon gesagt.

  • OK, Frankreich is nicht wirklich besser an DüDo. Dachte das liegt alles n Tick höher (also Frankreich). Aber es sind mit dem Auto trotzdem 40km weniger nach Paris :P ;)

    Und wie gesagt, ich denke die NFL interessiert sich nicht nur für Deutschland. Von daher dürfte ihr das zentraler da wenig bedeuten. Zumal für die Amis 1000km ja quasi Nachbarschaft ist.....

  • Gibt es in Frankfurt nicht mehr jede Menge GIs? Das wäre neben Fraport doch der zweite Vorteil. Und DUS>MUC. Das Spiel steht also schon fest? Patriots @ Chiefs? Ich hätte ja Packers @ Seahawks genommen.

  • Die Frage ist doch aber auch welches NFL Team opfert wirklich ein Heimspiel für das Deutschland Game, kann ich mir bei Chiefs und Patriots schwer vorstellen, ausser sie sind das away Team, ich meine gerade diese Saison waren die London Games nicht gerade der Brüller von den Teams her.


    Ok hat jetzt nix mit dem Standort zu tun, meine Argumente hab ich ja schon gesagt.

    Robert Kraft biedert sich doch schon seit Jahren an Deutschland an, der weiß durchaus das hier ein Markt ist für sein Team.

    Und genau für diese Spiele wurde doch der 17.Spieltag geschaffen.

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Gibt es in Frankfurt nicht mehr jede Menge GIs? Das wäre neben Fraport doch der zweite Vorteil. Und DUS>MUC. Das Spiel steht also schon fest? Patriots @ Chiefs? Ich hätte ja Packers @ Seahawks genommen.

    Aus welchem Jahrtausend kommst Du? Die Galaxyzeiten sind lange vorbei und Amis gibts nur noch in Ramstein.

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Düsseldorf bindet Frankreich, ... besser an.

    So sehr ich Deinem restlichen Post zustimmen kann, so verwirrend ist diese Aussage. Brauchste nen Atlas? :D


    Mit dem Thalys bist du von Düsseldorf allerdings schon ruckzuck in Paris.

    Toll. Bis Frankfurt brauchste 4 Stunden mit dem ICE bzw. TGW. Und jetzt? :D

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Düsseldorf bindet Frankreich, ... besser an.

    So sehr ich Deinem restlichen Post zustimmen kann, so verwirrend ist diese Aussage. Brauchste nen Atlas? :D


    Mit dem Thalys bist du von Düsseldorf allerdings schon ruckzuck in Paris.

    Toll. Bis Frankfurt brauchste 4 Stunden mit dem ICE bzw. TGW. Und jetzt? :D


    Nix, da ich ja keinen Vergleich draus machen wollte und auch kein Argument pro Düsseldorf bringen wollte.

    Nanakorobiyaoki

  • In jedem Fall ist der Sport populär genug scheints, das Aldi jetzt Tassen, Gläser etc verkauft mit NFL Logo drauf.

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Nachdem es Lidl vor einigen Jahren noch geschafft hat die US-Angebote zwei Wochen nach dem Super Bowl zu verkaufen, ist das Fortschritt. :D

  • In jedem Fall ist der Sport populär genug scheints, das Aldi jetzt Tassen, Gläser etc verkauft mit NFL Logo drauf.

    Habe die Tage irgendwo aufgeschnappt, dass Football bereits - nach TV-Interesse bemessen - Sportart No.2 geworden ist. Sowas kommt davon, wenn Tennis, Handball und sonstiges nur noch im Pay-TV laufen. |-)

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!