Pochpochpoch - Sprücheklopferei made by Qiumi

  • Nebenan haben wir ja schon seit kurzer Zeit ein wohnliches Zimmerchen für mal mehr, mal weniger bekannte Sprüche und Weisheiten. Da mir hier aber auch schon länger wunderbare kreative Schätze der User auffallen, die nicht einfach so verloren gehen dürfen, mach ich diesen kleinen Thread mal auf. Und wer dazu nicht nur hier, sondern auch privat von seinen Mitmenschen irgend einen erwähnenswerten tagesaktuellen Spruch aufgelesen hat, ob nun auf Arbeit, beim Bäcker, im Kindergarten oder im Wartezimmer der Fußpflege - nur her damit! Egal, aus welchen Lebenslagen.

    Ich fang mal an mit:


    Kampfkater gestern > hier bei Qiumi:

    Und ich Feigling sitz hier und frag mich "Schreibste das jetze oder nich?" :D


    Du weißt doch, je länger du zögerst, desto eher kommt einer, um den billigen Kalauer selbst einzuheimsen. Ich nenne es "das Hannoi-Prinzip". :D

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Tragfähig wären meine Lösungen selbstverständlich nicht, weil dafür Große auf etwas verzichten müssten. Und zu viele und zu große Änderungen machen nun mal vielen Leuten Angst. Man müsste mich schon zum Diktator des Fußballs erklären damit ich irgendwelche Ideen durchkriege. :D

    :dafuer::feier::ole:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Ich versuche generell Entscheidungen bewusst zu treffen und mache mir mehr und öfter den Gedanken: WILL ich das? Will ICH das? Will ich DAS?

    Einfach Danke!!! :amen: :bierkruege:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • SGD-Herzblut Dafür nich. :D

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Komm grad vom Testen, es ist bei uns hier noch sagen wir mal leicht unterkühlt, sprich -1°C. Aufm fußläufigen Rückweg seh ich unter den vielen geparkten Auto's auch eins mit Kennzeichen D, aus der geöffneten Karre dröhnt Faschingsmucke, es waren auch gebrauchsfertige Kostüme zu sehn. Vorne stehn zwei junge Kerle und versuchen, mit nem Kratzer-Kadaver, der längst das Zeitliche gesegnet hat, das Eis von der Frontscheibe zu bekommen. Beim Vorbeigehen hör ich dann ne rheinische Wortmeldung, bei der ich gar nich anders konnte, als lachend in die Knie zu gehen, für die Beiden extra garniert mit nem "Hellau!" und "Tätää, Tätää, Tätää!" Vielleicht überlegen die ja jetzt noch, wie das gemeint war.


    Spruch des Tages: "Im Sommer noch kratzen - sowas gibt's nur in Deutschland." ;D:amen::n3:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Spruch des Tages, Spruch der Woche, Spruch des Monats:


    "Die Temperaturen sind doch im Rahmen, damals war es so kalt das selbst der Stickstoff nach einem Schal gebettelt hat."

    Darsvadder


    :klatsch: :amen:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Ungelogen:

    1993. Planungen und Kostenerläuterung bzgl. Urlaub in St. Peter Ording, mit einem befreundeten Pärchen.

    Haus, 120,- DM pro Tag zzgl. „Kurtaxe.“

    Die Frau des Pärchens:

    „Das ja blöd, dachte wir könnten mit dem eigenen PKW bis zum Haus fahren“ :D


    Mein persönlicher Spruch des Jahres 93.

    "Du hast nur 12 Noten, mach mit ihnen was du willst"

    Eddie van Halen



    "Ich wollte Lärm machen und nicht irgendwelche Theorien studieren"

    James Hetfield

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!