21. Spieltag I Weserstadion I SV Werder Bremen - Karlsruher SC

  • Samstag, 05.02.2022, 13.30 Uhr


    :deusvw: gegen :deuksc:


    Die letzten Duelle gegen den Karlsruher SC

    21.08.2021 Karlsruher SC - SV Werder Bremen 0:0 (0:0)

    16.05.2009 SV Werder Bremen - Karlsruher SC 1:3 (0:2)

    06.12.2008 Karlsruher SC - SV Werder Bremen 1:0 (0:0)

    26.04.2008 Karlsruher SC - SV Werder Bremen 3:3 (1:2)

    10.11.2007 SV Werder Bremen - Karlsruher SC 4:0 (2:0)

  • Seit 2007 nichts mehr gewonnen. Da gab es noch Kinder die einen anderen deutschen Meister kannten wie Bayern München.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Verstehe nicht, warum man bei diesem Spiel keine Gästefans zuläßt? Werder hat doch einen Superlauf und ist auch gegen den KSC haushoher Favorit.

    Geht der Gästefanausschluß von Werder aus, oder ist das eine Auflage vom Bremer Senat?

  • Also es ist nur eine Vermutung. Ursprünglich waren nur 500 Zuschauer zugelassen. Werder hat einen Sonderantrag gestellt, dass 10.000 Zuschauer rein dürfen. Und natürlich hat man dann gesagt, dass es nur Sitzplätze geben wird und das Gästefans nicht zugelassen sind, damit der Antrag überhaupt angenommen wird. Dazu eben noch 2G+ bzw. mit Booster-Impfung und FFP2-Maskenpflicht. Anfang der Saison 2020/2021 wurden ja auch ein paar Fans zugelassen und da hat man auch auf Gästefans aufgrund der Anreise verzichtet.

  • Die Vereine haben da grade was zugelassene Zuschauerzahl und Gästefans ja/nein angeht keinerlei Mitspracherecht. Das BMG hat entschieden das aktuell je nach zu Verfügung stehender Gesamtkapazität bei Veranstaltungen draußen bis zu 10000 Zuschauer zugelassen sind. Bei Sportveranstaltungen sind Gästefans generell nicht zugelassen und Stehplätze sind auch verboten. Bedeutet für den Fußball bei Stadien die über 20000 normal fassen kann die Maximalzahl von 10000 kommen, allerdings dürfen die einzelnen Länder die Verordnung des Bundes je nach aktueller Lage selbst weiter einschränken. Der Bremer Senat hat entschieden das für Samstag 10000 Heimzuschauer kommen dürfen. Die einzige Entscheidung die Werder hier selbst getroffen hat, ist dass bei den 10000 die Dauerkarteninhaber Vorrang haben. Soweit das was ich dazu in der Presse gefunden habe. Bereits jetzt möchte ich dazu anmerken, dass mMn die ganze Regelung Käse ist wenn wie bisher immer im TV zu sehen dann gar nicht der gesamte zu Verfügung stehende Raum im Stadion zur Wahrung der Abstände genutzt wird, sondern die zugelassenen Zuschauer in einigen wenigen Blöcken zusammengepfercht werden. :schulterzucken:

    Lebenslang Grün-Weiß


  • Bereits jetzt möchte ich dazu anmerken, dass mMn die ganze Regelung Käse ist wenn wie bisher immer im TV zu sehen dann gar nicht der gesamte zu Verfügung stehende Raum im Stadion zur Wahrung der Abstände genutzt wird, sondern die zugelassenen Zuschauer in einigen wenigen Blöcken zusammengepfercht werden. :schulterzucken:

    Genau das will Werder ja verhindern und die gesamten Sitzplätze ausnutzen. Bin aber trotzdem mal auf das Ergebnis gespannt ...


    Um größere Abstände zwischen den Besuchern zu gewährleisten, werden dieses Mal auch Blöcke im gesamten Bereich des Stadions geöffnet. „Wir haben in der Vergangenheit einige Spiele gesehen, bei denen die Zuschauer dann zusammengezogen wurden und die Tribünen ein Bild ergeben haben, das mit einer pandemischen Situation nur schwer in Einklang zu bringen ist“, sagte der Präsident des SV Werder Bremen. „Das ist mir von den Verantwortlichen im Senat auch immer wieder gespiegelt worden, dass wenn wir eine positive Entscheidung kriegen, wir bitte solche Bilder im [...] Weserstadion nicht produzieren mögen.“

  • Genau das will Werder ja verhindern und die gesamten Sitzplätze ausnutzen.

    Das wäre ja ein lobenswerter und auch richtiger Ansatz. Ich hatte meine Bedenken aber nicht nur auf dieses Spiel jetzt bezogen. Ich rechne fest damit das wir am Wochenende wieder Beispiele sehen wo man nur mit dem Kopf schütteln kann.

    Lebenslang Grün-Weiß


  • Aufstellung:


    Pavlenka- Veljkovic, Toprak, Friedl - Gross, Jung, Weiser, Bittencourt, Schmid - Füllkrug, Ducksch

  • Zur Halbzeit 0:0. Werder bislang nur mit ein paar Halbchancen. Das muss in der Offensive in der zweiten Halbzeit besser werden.

  • Tjoa ich würd die Leistung der ersten Halbzeit mal als steigerungsfähig bezeichnen. :look:

    Lebenslang Grün-Weiß


  • Habe mit dem jubeln noch auf die Zeitlupe gewartet. Da der Kameramann wohl auch etwas überrascht war wegen dem schnellen Richtungswechsel war Ducksch auf dem Echtzeitbild im Moment des Passes gar nicht zu sehen. :D

    Lebenslang Grün-Weiß


  • Ja war unnötig. Der KSC macht aus wenig Chancen viel und bei uns ist es genau umgekehrt.

    Lebenslang Grün-Weiß


  • Eher aus einer Ecke ;)

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Sehr nettes Flänkchen von Mbom genau auf den Kopf von Jung :nuke:

    Lebenslang Grün-Weiß


  • Solche Spiele muss man auch gewinnen. Nach dem 1:1 war das Momentum eher beim KSC, so dass sich Werder erstmal neu sortieren musste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!