Der allgemeine Kaufberatungs-Thread

  • schneiderlein , meine Frau spielt gedanklich mit dem Einstieg in dieses Hobby. Bislang näht sie nur. Ich versuche mich da gerade etwas schlau zu machen worauf es ankommt. Sie meint zwar das wäre zu teuer, ich sehe das aber anders |-) Hast du Tipps zum Einstieg. Aufnäher , dann bestickte Hüllen für U-Hefte usw. So was sollte sie alles können. Wie groß sollte der Stickbereich sein? Schafft man das alles ohne Einweisung durch einen Händler. :schulterzucken: 1000 Fragen

  • Moin Leutz, mal eine passende Frage zu dieser Jahreszeit.

    Hat jemand Erfahrungen mit mobilen Klimageräten für einen Schlafraum ?

    Egal ob positiv oder negativ. Ich trag mich mit dem Gedanken, irgendetwas in der Richtung anzuschaffen. Alles über 23° - 25° und dazu eventuelle Schwüle sind pures Gift für mein Wohlbefinden. :schwitz:

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

  • Hat jemand Erfahrungen mit mobilen Klimageräten für einen Schlafraum ?


    Ja, wir haben uns vor zwei Jahren eins gekauft. Haben eins von Suntec gekauft, weil das eines der wenigen, spontan im Ort verfügbaren Modelle war. Genau genommen das hier. Allerdings für um die 500€ und nicht für diesen Mondpreis, den Amazon da aufruft. Wenn du Qualität willst, greif zu De Longhi. Die sind aber etwas teurer.

    Um es perspektivisch evtl. auch im Wohnzimmer einsetzen zu können, haben wir auf eine ausreichende Kühlleistung (angegeben in BTU/h) geachtet. Unseres hat 12.000. Für's Schlafzimmer sollten wohl auch 9.000 ausreichen.


    Wichtig ist vor allem die Schlauchführung, Einfach Schlauch ausm offenen Fenster, funktioniert nicht. Da kommt die warme Luft direkt wieder rein. ;) Wenn du also im Schlafzimmer nicht zufällig nen Wanddurchbruch nach draußen hast (ähnlich wie in der Küche für die Abluft), dann musst du basteln. Du kannst auch so'n Ding kaufen, das ist mir aber zu viel Gefummel, weil das ja nicht permanent am Fenster bleiben kann. Ich habe es letztlich wie folgt gelöst: Hab mir ne Plexiglas-Platte gekauft*, hab mir so nen Rohranschluss im passenden Durchmesser (bei mir 100mm) gekauft und das Ding auf die Platte geschraubt. Die Platte keile ich ins offene Fenster ein und schließe den Abluftschlauch dort an. Für mich reicht die Lösung, denn die Klima läuft maximal 1-2 Stunden abends vorm Schlafengehen und nicht dauerhaft. So ne Klima frisst nämlich ordentlich Strom. Und schlafen könnte ich dabei eh nicht, diese Monoblock-Geräte machen ordentlich Tamtam. Soll das Ding dauerhaft laufen und einen akzeptablen Geräuschpegel haben, wirst du um ein Split-Gerät nicht herumkommen. Die haben im Innenraum nur den Verteiler und der laute Kompressor sitzt außen. Da kommst du aber um ne feste Installation nicht herum.


    *war Unsinn, MDF-Platte tut's nächstes Mal auch.

    Nanakorobiyaoki

  • Ich werde mir nen neuen Schlepptop Marke preisgünstig zulegen.


    Dieser oder Dieser?


    Lohnt es sich etwas mehr für den von Lenovo auszugeben durch das Zubehör oder besser HP?


    Und ja es kommt nur ein Kauf über Amazon in Frage. ;)

  • Nicht ganz so viele Rückmeldungen bitte. |-):D

  • Nicht ganz so viele Rückmeldungen bitte. |-) :D


    Die Links funktionieren (zumindest bei mir) nicht.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Nicht ganz so viele Rückmeldungen bitte. |-):D


    Die Links funktionieren (zumindest bei mir) nicht.

    Danke für den Hinweis, das hat mitm Handy wohl nicht funktioniert.


    Lenovo

    HP

  • Ich bin nun wahrlich kein Experte, bin aber sehr zufrieden mit meinem Lenovo-Laptop. Zu den Prozessoren der beiden von dir verlinkten kann ich nichts sagen... Ich würde mich wieder für Lenovo entscheiden, das ist aber rein subjektiv.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Ich seh da auch nicht viel Unterschied. Während ich beim HP keine Beschreibung des Displays sehe, steht beim Lenovo dabei, dass es matt ist. Das würde für mich persönlich klar für Lenovo sprechen. Bei den Fragen steht beim HP dabei, dass man beim vorinstallierten Windows keine Adminrechte hat. Das ist aus meiner Sicht richtig übel.


    Allerdings steht in der Produktbeschreibung des Lenovo, dass das Gerät in Kooperation zwischen Hersteller und Verkäufer "optimiert" wurde. Dann steht da noch, dass es vom Verkäufer modifiziert, optimiert, konfiguriert und installiert worden ist. Da kommt meistens nichts Vernünftiges bei raus, außer dass der Verkäufer irgendwelche Quatschsoftware vorinstalliert hat.

    I can't breathe.

  • Auch hier die ketzerische Frage thegame007 brauchst du wirklich die Mobilität eines Laptops? Oder wäre "anders verbaute" Hardware evtl. cleverer? Weil günstiger...

    Nanakorobiyaoki

  • Tach,


    hat hier irgendjemand Plan von Akkordeons? Meine Oma hat mir neulich einen Haufen davon in die Hand gedrückt und gesagt "hier, du kannst doch aus allem Geld machen. Sieh zu."


    Joa... ;D Zwei von den Dingern konnte ich identifizieren, aber zu einem Schweizer Modell habe ich keinen blassen Schimmer und auch Google bringt mich da null voran.


    Wenn also jemand jemanden kennt... :winke:

    Nanakorobiyaoki

  • Ein Kumpel von mir ist im Akkordeon Verein. Kannst mal durch schicken über WhatsApp, dann leite ichs weiter. Kann aber sein, dass er erst nächste Woche antwortet, ist momentan im Urlaub.

  • nur mal so - was kostet so ein Akkordeon?

    Meine Frau wünscht sich so was insgeheim. Sie meint aber die Dinger sind teuer. Ich weiß nicht mal worauf es ankommt und ab welcher Preisklasse überhaupt Qualität beginnt

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • nur mal so - was kostet so ein Akkordeon?


    Geld. :D Ich hab keine Ahnung von den Dingern, aber eins von denen hier ist ein richtiges, professionelles Konzert-Akkordeon (30 Jahre alt) und das geht gebraucht für 2500-3000€. Ob man sowas nun braucht, um zuhause etwas rumzuklimpern, oder ob es da auch ein Gerät für 300-500€ tut, kann ich dir allerdings nicht beantworten. ;)

    Nanakorobiyaoki

  • Akkordeon = Quetschkommode.


    Quetschkommode kommt auch hier bei 0:43 vor :ohje: Sorry, aber naja, mußte ich spontan dran denken |-)



    Last night a Happy Hardcore saved my life

  • Ich brauche den Link gar nicht anklicken und weiß trotzdem sofort welcher Clip es ist. ;D

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!