20. ST: SC Paderborn 07 - SV Werder Bremen 3:4 (2:1)

  • :deuscp: - :deusvw:


    Ort: Benteler-Arena, Paderborn

    Wann: Samstag, 22.1.2022 13:30h


    Ich rechne mit maximal mit einem Unentschieden.

    Ägyptisch - oder ich schiesse

  • Mit Bremen bekommen wir den derzeit stärksten Zweitligisten. Vielleicht ausgleichende Gerechtigkeit. Im Hinspiel war Bremen der schwächste Zweitligist. Da sieht man mal, wie wichtig ein guter Trainer ist.

    Gerade Friedl, Bittencourt und Füllkrug tauen gerade richtig auf.

    Eine Chance werden wir nur haben, wenn wir dieses Spiel wie ein Pokalspiel angehen. Von der ersten Minute an gleich auf die Socken. So auftreten wie Pauli gegen Dortmund.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • ich glaube Werder liegt uns .Bisher waren die Ergebnisse nicht schlecht in der Bundesliga zu Hause allerdings 1:5 in Bremen 1:0 gewonnen Hinspiel in dieser Saison auch gewonnen wenn es nach der Regel geht müssten wir leider verlieren.Ich tippe auf ein 1:1

  • Weiß jemand, wie es mit Zuschauern aussieht am Samstag? Eigentlich dürften ja zumindest 750 Zuschauer dabei sein, aber auf der Homepage steht noch überhaupt nix bezüglich des Bremen-Spiels.

  • Paderborn hat gestern unter einem Post bei Instagram geschrieben, dass die 750 Karten an die VIPs gehen, um die Verträge einzuhalten.

  • Ah, ok. Die Begründung mit der Vertragserfüllung kann ich ja schon verstehen, findes es nur merkwürdig, dass man dies a) nicht auf der Homepage verkündet (ich bin ja sicherlich nicht der Einzige, der sich dafür interessiert und es b) bei anderen Vereinen ja auch Karten für "Normalos" gibt.

  • Die Reichen und Schönen wollen halt unter sich bleiben. Die werden sicherlich für ordentlich Stimmung sorgen ( am Buffet ).

    An diesem Beispiel sieht man wieder, wie gross die Wertschätzung gegenüber dem normalen Fan ist in Paderborn. Und wie ernst und wichtig dieser genommen wird.

    Sich immer als volksnahen Verein bezeichnen und dann einzig die Premiumkunden zu berücksichtigen widerspricht sich.

    Ich kann schon nachvollziehen das diese Leute mehr Geld einbringen, aber andere Vereine finden auch Lösungen. Man muss es nur wollen.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Patriot ()

  • Den Nebenschaukriegsplatz Trainingslager USA habe ich mal in den Dreihasenlaberthread verschoben.

    Ägyptisch - oder ich schiesse

  • Heimfluch? Quatsch!


    4:1 Heimsieg

    Danke @ Regensburg :winke:
    :ossi: "Ohne 60 wär`n wir gar nicht hier!"

  • 2:1 zur Halbzeit Kann ruhig so bleiben. Traumtore von Muslija

  • Mit einem 2 Torevorsprung noch zu verlieren, hätte ich nicht gedacht. Daran muss auf jeden Fall gearbeitet werden. Ansonsten sehr unterhaltsam und schöne Tore mit besserem Ende für Werder.

  • Wille, Leidenschaft und Einsatz. Alles hat gepasst. An sich ein typisches Unentschieden Spiel. Spielt Bremen Fair-Play, geht es auch so aus.

    Der Rasen und die Unterstützung der Fans hätte besser sein können. ;)

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Patriot ()

  • Die Niederlage schmerzt wirklich sehr. 2 richtig gute Mannschaften mit Traumtoren am Fliesband zeigen ein richtig starkes Spiel. Durch 2 blöde Fehler verlieren wir am Ende total unnötig. Der Fehlpass von Muslija war nicht mehr zu verteidigen und bedeutete das 3:3. Dann noch der erste Torwartfehler von Huth, führte direkt zum Endstand von 3:4. Wirklich sehr ärgerlich.

    Hornberger raus !!!

  • Das war eine absolut unnötige Niederlage gegen einen unsportlichen Gegner. Die Bremer lagen ständig schreiend am Boden bis der Schiedsrichter pfiff und die Wunderheilung einsetzte. Dazu dann Friedls dummes Grinsen am Ende, als er den Ball nicht an Hünemeier rausgeben wollte. Aber es passt ins Gesamtbild dieses Vereins. Sportlich hat es sich Paderborn selbst zuzuschreiben, nicht als Sieger vom Platz zu gehen. Die VAR-Entscheidung nach Plattes zweitem Tor kann man sicherlich diskutieren, da der Ball zwischenzeitlich schon wieder raus war und eine neue Spielsituation entstanden ist, aber wenn man zu Hause 3:1 führt, muss man auch mal gewinnen. Die Heimbilanz ist einfach schlecht. Defensiv hatte man fast keinen Zugriff. Das begann schon im Mittelfeld. Die Zuordnung passt gar nicht. Vor der WInterpause hatte man fast nur defensiv agierende Spieler auf dem Platz und nun stellt man seinen kreativsten Spieler als Linksverteidiger, der überhaupt nicht über die nötige Zweikampfhärte verfügt. Das Problem ist die Abwesenheit von Collins. Carls war in den wenigen Einsatzminuten überhaupt nicht im Spiel. Der ist anwesend, aber das war es dann auch. Gerade gegen die kopfballstarken Bremer hätte man gestern mehr körperliche Stärke auf dem Platz benötigt. Die Wechsel tun dann ihr übriges, weil man dann ständig den Faden verliert. Gestern kam dann auch ein rabenschwarzer Tag von Huth hinzu. Das war nicht nur das 3:4, auch andere Aktionen, wo man besser agieren muss. Der Trend der letzten Wochen, mit Ausnahme des letzten Spiels in Nürnberg, ist negativ. Bremen ist zwar in starker Form, aber zu Hause ist man oft einfach zu schwach. Das Spiel war unterhaltsam, keine Frage, aber am Ende zählen die Punkte und das sind zuletzt zu wenige.

  • hermannstux

    Hat den Titel des Themas von „20. ST: SC Paderborn 07 - SV Werder Bremen“ zu „20. ST: SC Paderborn 07 - SV Werder Bremen 3:4 (2:1)“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!