20. Spieltag I SC Paderborn 07 - SV Werder Bremen

  • Das Spiel heute ohne Zuschauerbeschränkung und das Stadion würde kochen. Echt schade blödes Covid.

    Lebenslang Grün-Weiß


  • Man traut sich ja nicht direkt zu jubeln, aber jetzt war alles gut. :D

    Lebenslang Grün-Weiß


  • Sehr schön, nie aufgegeben und verdient gedreht das Ding. :juchuu:

    Lebenslang Grün-Weiß


  • Und das Spiel hat mal wieder so richtig zeigt, was man an Fußball liebt und auf was man definitiv verzichten kann. :schulterzucken:

  • Platz 6 beim Qiumi-Award in der Kategorie Heulsusen-Board war wohl letztes Jahr eine große Enttäuschung für die Paderborner. Das muss dieses Jahr unbedingt besser werden. :D

  • Hab mir mal die Mühe gemacht mir die komplette Statistik des Spiels bei Kicker anzuschauen:


    Torschüsse pro Werder (16 zu 21), Ballbesitz pro Werder (46% zu 54%), Zweikampfquote pro Werder (48% zu 52%), Passquote pro Werder (69% zu 75%), Eckenverhältnis deutlich pro Werder (3 zu 12). Einzig die Laufleistung geht mit 111,19km zu 110,93km also mit nur 260m Unterschied an Paderborn. Von daher bleibe ich guten Gewissens bei meiner Aussage das der Sieg verdient war!


    Was hingegen eher nicht nachvollziehbar ist, ist die Aussage es hätte am Samstag unsportliche Werderaner gegeben. Was die Fouls anging verlief das Spiel sogar eher ruhig, Foulstatistik ist ausgeglichen bei 11 zu 11, wobei hier die rüderen Grätschen eher von Paderborn kamen und somit gabs auch eine Karte mehr für Paderborn plus eine an die Bank wegen Meckerns (gelbe Karten Bremen 2, Paderborn 4). Gästefans waren keine zugelassen von daher können die auch nicht unsportlich aufgefallen sein. Einzige unsportliche Szene die man am Samstag gesehen hatte war in der zweiten Halbzeit die Gruppenbildung bei der 7 Spieler von Paderborn einen Bremer in die Zange nahmen um ihn hin und her zu schubsen, obwohl zuvor ein Bremer gefoult wurde, was der Schiri aber durch pures ignorieren ausgesetzt hatte, der stand währenddessen nämlich beim gefoulten Bremer Spieler. Eine Szene die dann letzten Endes auch ohne jegliche Verwarnung vorüber ging. :schulterzucken:


    Insgesamt also eigentlich ein recht faires, spannendes und von Highlights gefülltes Spiel, dass sicherlich auch der neutrale Zuschauer sehr ansprechend fand. Bremen hat am Ende die paar Prozent mehr geliefert die notwendig waren um den Sieg einzufahren.

    Lebenslang Grün-Weiß


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!