# 5 Marius Lode

  • Geburtstag: 11.03.1993

    Geburtsort: Kvernaland, Norwegen


    Nationalität: Norwegen


    Position: Abwehr


    im Verein seit: 2022

    Vertrag bis: 2224


    bisherige Vereine:Frøyland IL, Bryne FK, FK Bodø/Glimt

  • Marius Lode verstärkt königsblaues Abwehr


    Die Knappen erweitern ihre Möglichkeiten im Defensivverbund: Marius Lode hat beim FC Schalke 04 einen bis zum 30. Juni 2024 gültigen Lizenzspielervertrag unterschrieben. Der 28-jährige Innenverteidiger wechselt ablösefrei vom norwegischen Club FK Bodø/Glimt, dem amtierenden Meister in seiner Heimat, zu den Knappen.

    „Marius Lode kann in der defensiven Dreierkette alle drei Positionen bekleiden“, sagt Sportdirektor Rouven Schröder. „Als Stammkraft und Leistungsträger hatte er in den vergangenen Jahren großen Anteil an den nationalen und internationalen Erfolgen des FK Bodø/Glimt, wurde norwegischer Nationalspieler. Marius ist sofort einsatzbereit und erweitert unsere Optionen in der Innenverteidigung. Wir freuen uns, dass er von nun an Teil unseres Teams ist.“

    „Für mich ist der Wechsel zu Schalke 04 ein großartiger Schritt, auf den ich sofort Lust hatte. Es ist meine erste Station im Ausland und dann gleich bei so einem großen Club, darauf freue ich mich riesig. Ich hatte sehr schöne und erfolgreiche Jahre bei Bodø/Glimt, jetzt möchte daran auf Schalke anknüpfen“, sagt Lode.

  • Seit rund einer Woche ist Marius Lode ein Königsblauer, im Heimspiel gegen Holstein Kiel kam der Norweger bereits zu seinem ersten Einsatz für den S04. In einer digitalen Medienrunde hat der 28 Jahre alte Innenverteidiger unter anderem über die Gründe für seinen Wechsel, seine Spielweise und seine Vorbilder gesprochen.


    Marius Lode: Ich bin ein Spieler, der den Weg nach vorn sucht

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Erfolgreiches Startelf-Debüt für Marius Lode


    Startelf, zwei Torvorlagen, Heimsieg: Marius Lode ragte beim 2:1-Sieg gegen Hannover 96 bei der insgesamt starken Mannschaftsleistung definitiv heraus. Damit zog der Norweger eine bemerkenswerte Parallele zu seinem Landsmann und Teamkollegen Andreas Vindheim.

    Lode fand gut rein, hat mit seinen „Halbraumbällen in die Tiefe für viel Gefahr gesorgt“, lobte Büskens.

    Das Debüt musste natürlich gefeiert werden, zusammen mit der Mannschaft vor der Nordkurve, was Lode auf Instagram wie folgt kommentierte: „Heimsieg! Was für ein unglaubliches Erlebnis vor der berühmten Nordkurve zu spielen! Gänsehaut!“

  • Ist da irgendwas vorgefallen?
    Eine echte Chance hat der ja nie bekommen.... :amkopfkratz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!