Ski Freetyle, Snowboard

  • Freestyle Springen - Damen


    1.Xu MengtaoCHN108,61
    2.Hanna HuskowaBLR107,95
    3.Megan NickUSA93,76
    4.Ashley CaldwellUSA83,71
    5.Laura PeelAUS78,56
    6.Kong FanyuCHN59,67


  • Damen - Snowboard Big Air

    1.Anna GasserAUT185,50
    2.Zoi Sadowski SynnottNZL177,00
    3.Kokomo MuraseJPN171,50
    4.Reira IwabuchiJPN166,00
    5.Ge RongCHN160,00
    6.Melissa PeperkampNED141,75
    7.Jasmine BairdCAN130,00
    8.Laurie BlouinCAN115,00
    9.Tess CoadyAUS114,75
    10.Annika MorganGER88,00
  • Herren - Snowboard Big Air

    1.Su YimingCHN182,50
    2.Mons RoislandNOR171,75
    3.Max ParrotCAN170,25
    4.Hiroaki KunitateJPN166,25
    5.Redmond GerardUSA165,75
    6.Niek van der VeldenNED162,00
    7.Chris CorningUSA156,00
    8.Marcus KlevelandNOR150,00
    9.Takeru OtsukaJPN128,75
    10.Mark McMorrisCAN113,75
  • Freestyle Slopestyle - Damen
    1.Mathile GremaudSUI86,56
    2.Ailing Eileen GuCHN86,23
    3.Kelly SildaruEST82,06
    4.Anastasia TatalinaROC75,51
    5.Maggie VoisinUSA74,28
    6.Johanne KilliNOR73,11
    7.Tess LedeuxFRA72,91
    8.Kirsty MuirGBR71,30
    9.Katie SummerhayesGBR64,75
    10.Silvia BertagnaITA61,85

    Einmal editiert, zuletzt von MPMangfall ()

  • Freestyle Slopestyle - Herren

    1.Alexander HallUSA90,01
    2.Nicholas GoepperUSA86,48
    3.Jesper TjaderSWE85,35
    4.Andri RagettliSUI83,50
    5.Birk RuudNOR79,33
    6.Fabian BöschSUI78,05
    7.Colby StevensonUSA77,41
    8.Matej SvancerAUT73,05
    9.Max MoffattCAN70,40
    10.Ben BarclayNZL67,40
  • Freestyle Springen - Herren


    Einzel:
    1.Qi GuangpuCHN129,00
    2.Olexandr AbramenkoUKR116,50
    3.Ilja BurowROC114,93
    4.Primin WernerSUI111,50
    5.Justin SchoenfeldUSA106,50
    6.Christopher LillisUSA103,00
  • Freestyle Skicross - Damen


    1.Sandra NäslundSWE
    2.Marielle ThompsonCAN
    3.Daniela MaierGER
    4.Fanny SmithSUI
    5.Brittany PhelanCAN
    6.Courtney HoffosCAN
    7.Hannah SchmidtCAN
    8.Sami Kennedy-SimAUS
    9.Talina GantenbeinSUI
    10.Jole GalliITA
  • Für mich als "Retro"-Wintersportler ziemliches Neuland, alleine schon die Unterscheidung der Begrifflichkeiten - aber durchwegs interessant.

    Was mir zB. bei Damen Snowboard BigAir, das die Österreicherin gewann, auffiel, ist der immense Zusammenhalt der Sportlerinnen und die ehrliche, gemeinsame Freude, wenn einer (ich glaub, es war eine Japanerin) ein außergewöhnlicher Sprung gelingt. Da ging es glaub ich um eine erstmalig gezeigte vierfache Drehung, die die Sportlerin nur ganz knapp nicht stehen konnte.

    Aber da lagen auf einmal alle aufeinander, und haben den Sprung gefeiert.

    After the game is in front of the game

  • Freestyle Halfpipe - Damen



    1.Ailing Eileen GuCHN95,25
    2.Cassie SharpeCAN90,75
    3.Rachael KarkerCAN87,75
    4.Kelly SildaruEST87,00
    5.Li FanghuiCHN86,50
    6.Hanna FaulhaberUSA85,25
    7.Zhang KexinUSA78,75
    8.Amy FraserCAN75,25
    9.Zoe AtkinGBR73,25
    10.Brita SigourneyUSA70,75


  • Freestyle Skicross - Herren


    1.Ryan RegezSUI
    2.Alex FivaSUI
    3.Sergej RidzikROC
    4.Erik MobaergSWE
    5.Simone DeromedisITA
    6.Brady LemanCAN
    7.Johannes RohrweckAUT
    8.Francois PlaceFRA
    9.Reece HowdenCAN
    10.Jared SchmidtCAN


  • Freestyle Halfpipe - Herren


    1.Nico PorteousNZL93,00
    2.David WiseUSA90,75
    3.Alex FerreiraUSA86,75
    4.Noah BowmanCAN84,75
    5.Birk IrvingUSA80,00
    6.Kevin RollandFRA79,25
    7.Aaron BlunckUSA78,25
    8.Gus KenworthyGBR71,25
    9.Brendan McKayCAN65,50
    10.Simon D'ArtoisCAN63,75


  • Ich hatte den visionären Gedanken schon bei Fr. Maier, jetzt umso mehr auch bei Fr. Smith. Das spontane Fairplay Maiers war schon mehr als nur sportlich und ich würde an Smith's Stelle jetzt noch was obendrauf setzen, was ich schon Anstelle von Fr. Maier im Nachgang gemacht hätte:


    Einfach diesen Juryspinnern diesen :finger: zeigen, zum nächsten fähigen Juwelier gehen und die Medaille fachgerecht, aber auch filigran in zwei Hälften teilen. Bissl an den Schnittflächen verzieren, jeweils nen Haken obendran, ne Schlaufe durch und ferdsch. Und beide hätten ein Leben lang eine mehr als nur symbolisch positiv bleibende Erinnerung an diesen Wettkampf. Sie sind auch weiterhin Sportlerinnen und werden auch weiterhin mit- und gegeneinander antreten. Und bei jedem Treffen holen Beide ihren Medaillienteil raus, fügen ihn für nen kurzen Moment zusammen...der dauerhaft verbindende Sinn wäre so einfach.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Wäre natürlich ein Unding, beiden die Bronzemedaille zuzusprechen. Eine Behinderung, wenn auch nur gering, war ersichtlich - und das zu einem Zeitpunkt kurz vor dem Ziel, als Maier Fahrt aufgenommen hatte und sie eventuell überholt hätte.

    After the game is in front of the game

  • Meine ehrliche Meinung: Es ist eine Sauerei wenn Maier jetzt die Medaille zurückgeben soll.

    Das ist nicht im Sinne des Sports und nicht im Sinne der Sportler.
    Medaille ist Medaille. Nachträglich da wegen irgendwelchem Bürokratenmüll was dran zu ändern ist unsäglicher Bockmist!

    Für mich wäre eine zusätzliche Medaille für Smith OK, alles andere wäre eine Frechheit!

  • Ich habe mich ohnehin gewundert, dass da vor Ort für die DSV Athletin entschieden wurde. Nach meinen bisherigen Eindrücken hatte der DSV nie die größte Lobby

    After the game is in front of the game

  • überprüft man auch noch Rennen von 1932?

    Da war bestimmt irgendwo auch irgendwas nicht 100%tig in Ordnung?

    Der Geschichte der Olympischen Spiele muß noch mal ganeu geschrieben werden!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!