Alles rund um die Spiele der Handball-EM 2022

  • Der am heutigen Samstagmorgen vom Ausrichter abgenommene PCR-Test führte bei der Delegation der deutschen Handball-Nationalmannschaft bei Julius Kühn zu einem positiven Ergebnis. Dieser begab sich unmittelbar nach Bekanntwerden des Resultats am Samstagabend in Isolation.


    Julius Kühn fällt aus
    Die offizielle Startseite des Deutschen Handballbundes. Hier finden Sie aktuelle Informationen zu den Nationalteams, Wettbewerben und mehr.
    www.dhb.de

  • Ja, AFI, ich Handball-Junkie verfolge die EM natürlich auch. Jedenfalls die D-Spiele und einige Paarungen auf Eurosport. Gestern beispielsweise das Match zwischen Rekordweltmeister Schweden gg. den Titelverteidiger Spanien gesehen. Von den Spaniern bin ich ein wenig überrascht, hätte sie noch nicht so stark eingeschätzt, weil sie sich gerade im Umbruch befinden. Kurz noch ein Gedanke zu Kühn: Dieser Ausfall ist kaum zu kompensieren. Auf dieser Position im linken Rückraum haben wir noch den Heymann und Köster. Heymann könnte seine Rolle übernehmen, aber wenn er gleich am Anfang nicht trifft, dann denkt er zu viel nach (sehr selbstkritischer Typ). Er stand auch in der Start7 gg. Belarus, wo er leider nicht so überzeugen konnte. Denke mal, das Gislason noch nachnominieren wird. Am Kreis kommen auch zu wenig Anspiele, vielleicht kommt Kohlbacher in der Hauptrunde noch hinzu. Golla und Wiencek brauchen noch etwas Unterstützung (sie haben genug im Innenblock zu tun).

  • Ist es im Handball nicht auch problematisch, wenn Kroatien und Serbien aufeinandertreffen?

    Wattenscheid statt Bochum

  • st es im Handball nicht auch problematisch, wenn Kroatien und Serbien aufeinandertreffen?

    Uwe Semrau (Kommentator auf Eurosport) sagte gestern, dass es in dem Spiel so einiges an Unterbrechungen gegeben hat.

  • Seit wann kann Holland Handball?

    Seitdem sie einen vom SCM in ihren Reihen haben. Sowas weißt man doch. :P



    Und waren die Ungarn nicht mal richtig gut?

    Sind sie eigentlich immer noch. Eventuell ist die Erwartungshaltung ein wenig zu groß. Sie sind Gastgeber!

  • Falls da jemand unseren letzten Gruppengegner studieren möchte. Eurosport zeigt heute Abend Belarus - Polen. Bei den Polen fehlen aber aufgrund von Infektionen einige gute Leute. Sorge machen mir auch die Spielstätten in Ungarn (viel zu lasches Hygienekonzept). Die sehen das viel zu locker.

  • -1 zur Halbzeit gegen Österreich. Vor allem in der Abwehr fehlt der Zugriff.

    #badboys

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • 18 Gegentore zur Halbzeit gg. Belarus, nun auch schon wieder 16! Das ist viel zu viel. Für meinen Geschmack wechselt Alfred zu viel durch.

  • Torwartleistung stimmt aber heute und "Rückraum-Shooter" Heymann bisher noch keinen Fehlwurf. Hoffentlich bleibt das so.

  • Als Weber ins Spiel kam lief es. 81% Trefferquote in 2nd! Klimpke super gehalten (wird ihm Auftrieb geben). Beste Schützen beim DHB: Kastening (9), Mertens (6) und Heymann (5).

  • erst mal den Gegner in Sicherheit wiegen. Und dann loslegen!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!