Das Wochenende in der Bundesliga - Sammelthread 2021/22

  • Lion Fürth hat jetzt die längste Serie von Heimspielen ohne Niederlage verdreifacht, oder? Die Macht des Playmobil-Stadions.


    Ja. Das stimmt. Ein Spiel hatten sie schon mehrfach. Und nun die Rekordserie.

    Helft mir Mal auf die Sprünge. Wie kann man mit einem Spiel etwas verdreifachen? Ausser vielleicht geschossene oder eingefangene Tore?

    Vor dem 12.12.2021 gab es lediglich ein Unentschieden in den Heimspielen, danach direkt wieder eine Heimniederlage. Nun hat man gegen Union mit 1:0 gewonnen, 0:0 gegen Augsburg und 0:0 gegen Stuttgart gespielt. Sind jetzt schon drei Heimspiele in Serie ohne Niederlage. Wobei lediglich noch die Saison 2012/2013 in diese Statistik fällt.

    Dann haben sie aber am letzten Spieltag die Serie verdoppelt und jetzt nur um 50% verlängert.

    #NiemandMagKlugscheisser... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Knut333 () aus folgendem Grund: Sch... Autocomplete

  • 12/13 hatten sie nur einzelne Spiele ohne Niederlage.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Mailand, Madrid, Manchester - wo ich wohl nächste Saison mit dem FC hinfliege :amkopfkratz:

    SCV und der FC

  • Mailand, Madrid, Manchester - wo ich wohl nächste Saison mit dem FC hinfliege :amkopfkratz:


    Mülheim! #corona

    Ich dachte eher an Memmingen. Da fliegt Ryanair hin und in der Nähe findet bestimmt das Pokalspiel vom FC statt. :D

    Immerhin muss der FC nächste Saison nicht nach Magdeburg und Meppen, Herr Werder-Fan :D

    SCV und der FC

  • Wenn Gästefans erlaubt sind, würde ich liebendgern nach Magdeburg und Meppen fahren.

    Auch wieder wahr :winke:

    SCV und der FC

  • Och, in Magdeburg war ich schon, in Mailand noch nicht. Meine Wahl ist eindeutig :D

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Mailand, Madrid, Manchester - wo ich wohl nächste Saison mit dem FC hinfliege :amkopfkratz:


    Mülheim! #corona

    Ich dachte eher an Memmingen. Da fliegt Ryanair hin und in der Nähe findet bestimmt das Pokalspiel vom FC statt. :D

    Ryanair hatte Memmingen früher als "München West" verkauft und viele Tommys dachten "Cool, für wenig Geld nach München fliegen und Party machen" und standen dann in f*cking Memmingen und mussten nochmals ne Stunde mit der Bahn nach München weiter ;D ;D


    fuck politics & fuck religion

  • Ryanair hatte Memmingen früher als "München West" verkauft und viele Tommys dachten "Cool, für wenig Geld nach München fliegen und Party machen" und standen dann in f*cking Memmingen und mussten nochmals ne Stunde mit der Bahn nach München weiter ;D ;D


    Frankfurt-Hahn gefällt das. Und Düsseldorf-Weeze erst. :D

    Nanakorobiyaoki

  • * Union gewann keines der drei Spiele in Leverkusen.

    * Der VfB ist drei Spiele, seit 2012, in Fürth ungeschlagen.

    * RB verlor keines der sechs Heimspiele gegen Mainz.

    * Bielefeld gewann zuletzt 2004 in Freiburg. Das ist drei Spiele her.

    * Frankfurt ist fünf Heimspiele gegen Dortmund sieglos.

    * Trotzdem gewann der BVB erstmals seit 2013 wieder bei der EIntracht.

    * Wolfsburg ist vier Spiele, seit 2006, in Bochum ohne SIeg.



    * Dortmund verlor das letzte Mal 2004 das erste Spiel des Jahres.

    * Der VfB hat nun 32 Spieler eingesetzt. Ds ist ein Vereinsrekord. Der Bundesligarekord liegt bei 35 Spielern nach 18 Spielen. Unter Felix Magath.

    * Bielefeld punktete nach einem 0:2 zuletzt 2008 in Nürnberg.



    Vereinsserien


    * 65 Bundesligaspiele mit einem Tor sind für die Bayern ein eingestellter Bundesligarekord.

    * Sechs Niederlagen am Stück sind für Wolfsburg ein Vereinsnegativrekord.



    * Frankfurts Makoto Hasabe spielte sein 350. Bundesligaspiel.

    * John Brooks (Wolfsburg) lief zum 200. Mal in der Bundesliga auf.


    * Paul Wanner ist nun der jüngster Bayernspieler in der Bundesliga und der zweitjüngste Bundesligaspieler der Historie.

    * Sidney Raebiger ist nun der jüngster RB-Spieler in der Bundesliga und der drittjüngste Bundesligaspieler der Historie.



    * Julian Nagelsmann (FC Bayern) saß zum 200. Mal auf der Bundesliga-Trainerbank.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Fr. 14.01.2022 - 20:30 Uhr:

    Borussia Dortmund - SC Freiburg


    Sa. 15.01.2022 - 15:30 Uhr:

    1. FC Köln - Bayern München
    VfB Stuttgart - RB Leipzig
    1. FC Union Berlin - 1899 Hoffenheim
    VfL Wolfsburg - Hertha BSC
    1. FSV Mainz 05 - VfL Bochum


    Sa. 15.01.2022 - 18:30 Uhr:

    Bor. Mönchengladbach - Bayer Leverkusen


    So. 16.01.2022 - 15:30 Uhr:

    FC Augsburg - Eintracht Frankfurt


    So. 16.01.2022 - 17:30 Uhr:

    Arminia Bielefeld - SpVgg Greuther Fürth

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Ich wünsche mir einen schönen Auswärtssieg heute.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Ja, dieser dämliche schwarz-gelbe Drecksverein gewinnt.


    Spoiler: Sie gewinnen trotzdem nichts am Saisonende.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • * Freiburg gewann einzig 2001 in Dortmund.

    * Die Kölner sind seit 2001 zu Hause gegen die Bayern punkt- und sieglos. Das ist acht Spiele her.

    * RB verlor keines der vier Spiele in Stuttgart.

    * Mainz ist fünf Heimspiele, seit 1999, gegen Bochum ungeschlagen.

    * Leverkusen gewann die letzten drei Spiele in Gladbach.

    * Bielefeld ist fünf Heimspiele gegen Fürth ohne Sieg, verlor aber nur eines davon.




    Vereinsserien


    * Der VfB ist nun vier Spiele ohne ein Tor. Das ist ein Vereinsnegativrekord.

    * Bayern traf in jedem der letzten 66 Bundesligaspielen. Das ist ein Bundesligarekord.



    * Manuel Neuer spielte sein 300. Bundesligaspiel für die Bayern.

    * Nils Petersen lief zum 175. Mal für den SC Freiburg auf.


    * Robert Lewandowski traf zum 300. Mal in der Bundesliga und dabei zum 225. Mal für die Bayern.

    * Nur Gerd Müller hatte vor ihm mehr als 300 Tore, schaffte dieses aber 19 Spiele eher.

    * Er traf die letzten acht Auswärtsspiele am Stück und die letzten vier Spele in Serie.

    * Erling Haaland traf in jedem der letzten acht BVB-Heimspiele.



    * Bo Svensson (1. FSV Mainz 05) ist der erste Bundesligatrainer, der vier gelbe Karten sah und somit gesperrt wird.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Fr. 21.01.2022 - 20:30 Uhr:

    Eintracht Frankfurt - Arminia Bielefeld


    Sa. 22.01.2022 - 15:30 Uhr:

    1899 Hoffenheim - Borussia Dortmund
    Bor. Mönchengladbach - 1. FC Union Berlin
    SC Freiburg - VfB Stuttgart
    SpVgg Greuther Fürth - 1. FSV Mainz 05
    Bayer Leverkusen - FC Augsburg


    Sa. 22.01.2022 - 18:30 Uhr:

    VfL Bochum - 1. FC Köln


    So. 23.01.2022 - 15:30 Uhr:

    RB Leipzig - VfL Wolfsburg


    So. 23.01.2022 - 17:30 Uhr:

    Hertha BSC - Bayern München

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Dortmund weiß wohl selbst nicht, warum sie 3:1 führen aber gegen Hoffenheim ist das schon richtig so ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!