NFL 2021 - Wildcard Round

  • :nfl: Wildcard Round :nfl:



    Samstag 22:30 Uhr
    Samstag (auf So) 2:15 Uhr
    Sonntag 19 Uhr
    Sonntag 22:30 Uhr
    Sonntag (auf Mo) 2:15 UhrMontag (auf Di) 2:15 Uhr
    :raiders: @ :bengals: :patriots: @ :bills: :eagles: @ :buccaneers: :49ers: @ :cowboys: :steelers: @ :chiefs: :cardinals: @ :rams:


    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Wenigstens mal ne coole Zeit für die Eagles - sie werden ja eh nur in den Playoffs gezeigt :motzen:

    "Ich bin 2002 zu den Bayern Profis gekommen. Ich wäre damals froh gewesen, wenn sich ein erfahrener Spieler um mich gekümmert hätte. In der Kabine saß ich neben Oliver Kahn. Zum ersten Mal mit mir gesprochen hat er 2005" :D

  • Och, das letzte Mal, dass wir Tom Brady nach der Regular Season begegnet sind, ging nicht so gut für ihn aus :D

    "Ich bin 2002 zu den Bayern Profis gekommen. Ich wäre damals froh gewesen, wenn sich ein erfahrener Spieler um mich gekümmert hätte. In der Kabine saß ich neben Oliver Kahn. Zum ersten Mal mit mir gesprochen hat er 2005" :D

  • Och, das letzte Mal, dass wir Tom Brady nach der Regular Season begegnet sind, ging nicht so gut für ihn aus :D

    Also wegen mir könnt Ihr da schön gewinnen und dann nach Green Bay fahren. :D:nuke:

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Für mich gilt: Love Dak Prescott, hate Dallas. :D


    Nzeocha wird da auch mit dem Messer zwischen den Zähnen einlaufen. ;D

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Playoffs!! :juchuu:

    Für mich eine sehr geile Wildcard-Round, weil viele offene Spiele. Am deutlichsten auf dem Papier ist für mich die Begegnung Steelers@Chiefs, vor allem angesichts der Tatsache, dass die Chiefs die Steelers kürzlich noch völlig geschrottet haben. Aber bei den anderen Spielen kann gefühlt alles passieren.

    • Raiders@Bengals: Die Bengals sind nicht so dominant und sind natürlich absolute Neulinge in den Playoffs. Das gilt für die Raiders zwar auch, aber die haben zumindest den erfahreneren QB. Klar sind die Bengals favorisiert, allein schon wegen Homefield, der stärkeren Offense und weil sie die Raiders auch in der Regular Season schon geschlagen haben. Aber die Raiders haben schon einige Male gezeigt, dass sie schwer zu schlagen sind. Ein Auswärtssieg wäre jetzt nicht die Größte aller Überraschungen.
    • Patriots@Bills: auch hier sind die Bills klarer Favorit, gerade angesichts der letzten Wochen. Auch das letzte Duell haben die Bills klar für sich entschieden und die Patriots haben nen Rookie auf QB. Aber für Divisionduelle gelten halt andere Regeln, siehe auch gestern, als die Bills sich extrem schwer gegen die Jets getan haben. Außerdem haben die Patriots Belichick, dem macht niemand etwas vor, und diese Season haben sie schon mal in Buffalo gewonnen (wenn auch mit gütiger Mitthilfe des Wetters).
    • Eagles@Buccaneers: auf dem Papier auch eine klare Kiste, jedoch sind die Buccs mittlerweile doch ziemlich von Verletzungen gebeutelt. Brady hat aber schon oft genug gezeigt, dass er auch mit irgendwelchen No-Names übers Feld marschieren kann, und Brady ist halt Brady. Nichts desto trotz sind die Eagles mittlerweile ein echt unangenehmer Gegner. Die Buccs haben gegen schwache Gegner wie Jets und Panthers zuletzt nicht wirklich überzeugt. Hier würde mich eigentlich nichts verwundern: von einem Blow-Out-Win für die Buccs bis zum Upset durch die Eagles ist alles drin. Obwohl, doch: ein Blowout-Win der Eagles würde mich dann tatsächlich doch verwundern. :D
    • 49ers@Cowboys: Auch wenn die Cowboys mit 12:5 zwar einen starken Record haben und auf dem Papier sicherlich auch in Summe mehr Qualität im Roster, sind sie für mich eine Wundertüte. Von heftigen Blow-Out-Wins bis hin zu peinlichen Niederlagen (siehe gegen die Broncos) sind die eigentlich für alles gut. Und wenn wir von Wundertüte sprechen kann man bei den 49ers gleich weitermachen. An einem guten Tag können die gefühlt jeden schlagen. Vieles hängt sicher auch damit zusammen, welches Gesicht Garoppolo zeigt. Das Spiel ist für mich relativ offen, auch wenn die Favoritenrolle bei den Cowboys liegt (was es für die nicht unbedingt besser macht). Mal sehen, ob wieder so viele Cowboys-Fans ihre Tickets an 49ers-Fans verkaufen und das Stadion wieder rot sein wird. Hab dazu ein nettes Foto von 2014 gesehen... ;D
    • Steelers@Chiefs: Joa, hier fehlt mir ehrlich gesagt ein wenig die Fantasie dafür, wie die Steelers das gewinnen sollen. Mit ach und krach in die Playoffs gekommen und kürzlich noch in Kansas City unter die Räder gekommen. Eventuell kann die Defense das diesmal etwas offener gestalten und Watt kann in den Playoffs nochmal glänzen. Vielleicht kommt Tomlin mit einer genialen Idee um die Ecke. Aber insgesamt dürften die Chiefs auf beiden Seiten des Balles zu stark sein.
    • Cardinals@Rams: für mich fast untippbar... |-) beide sind für absolut überragende, aber auch für richtig schwache Auftritte gut. Von einem Heimvorteil für LA kann man zumindest schon mal nicht reden, wie auch das Spiel gegen die 49ers wieder gezeigt hat. Dafür sind zu viele Gästefans am Start. Die Frage wird vermutlich sein, welche Verletzten rechtzeitig zurückkommen (Hopkins z.B.) und welchen Matthew Stafford man diesmal zu Gesicht bekommt. Noch dazu ein Divisional-Matchup... für mich das einzige Spiel, in dem ich keinen Favoriten benennen kann.

    Freu mich schon derbe aufs nächste WE! :bierkruege:

  • Och, das letzte Mal, dass wir Tom Brady nach der Regular Season begegnet sind, ging nicht so gut für ihn aus :D

    Geil, und dann noch den 19 Uhr Slot erwischt. :applaus:

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • Ich freue mich so darauf :juchuu::juchuu: , werde versuchen alle zu schauen, blos Montag auf Dienstag Nacht, dass wird brutal,schade das das nicht Steelers-Chiefs ist, denn das finde ich am uninteressantesten.

  • Ich bin mal vorsichtig optimistisch. Wir haben zwar nur einen Anzug und kaum Kadertiefe, aber die Front 11 steht auf beiden Seiten des Balles ganz gut da momentan. Selbst der Ausfall von Williams in der O-Line vergangenes Wochenende würde top kompensiert. Jetzt soll er sogar zurückkommen. Jimmys Daumen scheint ihn nicht arg zu behindern. Eine Sinnlosinterception hatte er vergangene Woche drin, die andere war entschuldbar.


    In Dallas herrscht Panik, dass ihnen Ninersfans die Tickets wegkaufen könnten. In LA hat das schon mal gut geklappt. :D

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Massen an 49ers Fans in Dallas hat auch glaub ich ne gewisse Tradition.

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Für mich die 49ers sogar leicht Favorit gegen Dallas, die zweite Hälfte und das Ende letzten Sonntag war schon krass stark.

  • Zumal sich auch oft genug (zumindest in den vergangenen Jahren) der 5th und der 6th seed durchgesetzt haben.


    Die Buchmacher und das NFL-Power-Ranking sehen das übrigens ähnlich.


    Ich hasse normal Teams, die im September und Oktober noch rumgurken und dann am Ende aufdrehen. Die Giants lassen grüßen. :D

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Wild Card Team" in diesem Fall heißt "hat nicht die Division gewonnen", im letzten Brady Jahr spielte man als Divisionssieger am WC Wochenende.

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!