18.ST: SC Paderborn 07 - 1. FC Heidenheim 1:2 (0:0)

  • :deuscp: - :deuhdh:


    Ort: Benteler-Arena, Paderborn

    Wann: Samstag, 18.12.2021 13.30h


    Ein Heimsieg muss her.

    Ägyptisch - oder ich schiesse

  • Die Pressekonferenz vor dem Spiel:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ägyptisch - oder ich schiesse

  • Wenn man nach der Leistung der letzten Heimspiele geht gibts ein Niederlage..Ich hoffe es bewahrheitet sich nicht.

  • Also zu Hause war das bisher insgesamt oft schlecht und viel zu wenig. Es muss zur Abwechslung mal wieder ein Sieg her. Vom Gefühl her würde ich sagen maximal Unentschieden, falls HDH auch nichts auf die Kette bekommt. Bei uns war die Luft zuletzt leider ziemlich raus.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Schon wieder verloren, also so langsam reicht es. Das ist jetzt schon das fünfte beschissene Spiel in Folge, zum Glück ist erstmal Winterpause. Man sollte sich jetzt auch nicht blenden lassen von den 27 Punkten - ja zum Glück hat man die. Die Tendenz ist derart schlecht, dass es richtig eng werden könnte, hätte man einige Punkte weniger. Wenn man am Ende ungefährdet im Mittelfeld landet, wäre ich jedenfalls sehr froh. In der Spitzengruppe hat man definitiv nichts verloren.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Was soll man dazu sagen ? Vom Baumgart-Fussball ist nicht mehr viel übrig geblieben. Und dieser Trainer Verlust wiegt nicht nur im fußballerischen schwer.

    Und mit der Eingespieltheit wird es eben bei ständigen Anfangs und Positionswechsel auch schwierig. Wir leben punktmäßig noch von der zwischenzeitlichen Topform eines Einzelspielers. Einwechselungen von Owusu sind für mich genauso wenig nachvollziehbar ( da wir dann nur noch zu zehnt spielen ), wie auch die Spielzeiten von Pröger. Einwechslung von Pröger heute in der 89. Spielminute. Da muss sich Pröger ja schon verarscht vorkommen.

    In der Trendtabelle dürften wir schon auf einem Abstiegsplatz angekommen sein. Und das sehe ich nicht pessimistsich, sondern realistisch.

    Der Trainer macht sich das Leben in Paderborn selber schwer. Ständig wechselnde Aufstellung, Positionswechsel,fragwürdige Anstoßvariante, Einstellung zum Impfen und dem tragen der Maske.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Patriot ()

  • Mich kotzt der Typ nur noch an.Neulich als ich Mal eine Pressekonferenz gesehen habe staunte ich nur wie schlecht er sich artikulieren kann.Nicht nachvollziehbar

    sind die Aufstellungen sowie Einwechslungen.Ich sag nur Owusu und der nichtberücksichte Pröger. 2 lange verletzte Spieler gleich in die Anfangsformation.Das ewige Maske Runterreisen sowie das Fummeln an der selbigen geht gar nicht.Wenn er keine Maske mag soll sich der einzige ungeimpfte Trainer impfen lassen.Kurz gesagt für mich ist er ein Chaot.

  • Das war einfach nur grottig. Ich hoffe, die Winterpause wird genutzt, um mal wieder etwas Feinschliff rein zu bringen und taktisch besser in den Rest der Rückrunde zu starten. Ich vermisse das aggressive Anlaufen, was in den ersten Spielen viel besser praktiziert wurde.

  • Ich sehe das wie Patriot. Besonders die Einwechslung von Pröger in Minute 89 ist schon fragwürdig. Besonders missfällt mir unser fehlendes offensives Spiel über die Außenbahn. Einst unsere Stärke kommt jetzt nichts mehr. Gerade Pröger könnte dort Abhilfe leisten und würde unser Spiel variabler und unberechenbarer machen. Dem Trainer gebe ich schon eine Mitschuld an den derzeit schwachen Leistungen. Zum Glück ist jetzt Winterpause. Noch ein paar Spiele in der Verfassung und wir landen doch noch im Abstiegskampf. Insgesamt war es übrigens ein verdienter Sieg der Heidenheimer. Die haben zwar auch keine Bäume ausgerissen und nicht ihr bestes Spiel gezeigt, aber es hat leider gereicht.

    Hornberger raus !!!

  • Leider hab ich es schon sehen kommen heute. Und den Trainer hab ich seit seiner Einstellung zum Thema impfen eh gefressen. Durch den sportlichen Erfolg und die vermeintlich (!) ruhige Covid Zeit hab ich das ignoriert. Jetzt seh ich ihn am Spielfeldrand mit der beschissenen Maske die er quasi überhaupt nicht trägt, einen Owusu einwechseln. Ich bin kein Fan davon einzelne Spieler rauszupicken, aber Owosu auf dem Feld zu sehen macht mich wirklich wahnsinnig. Wie dieser Typ noch einen Platz im Kader kriegen kann macht mich wirklich betroffen.


    Ich kann nicht verstehen wie unser ehem. Verein sich so jemanden als Trainer behält. Der soll sich jetzt endlich impfen lassen der Idiot, sowas ist einfach nur peinlich. Der hat ne priveligierte Position und tritt sie mMn. mit Füßen.


    Nochmal zum Spiel: Wie die letzten Male hab ich keinen klaren Plan gesehen. Ich hoffe da wird in der Winterpause dran geschraubt, ansonsten seh ich schwarz.

  • Die Fehler, was Taktik und Aufstellung betrifft, sind im Endeffekt immer die gleichen. Man ist viel zu defensiv eingestellt und erzeugt offensiv kaum Druck auf den Gegner. Sicherlich fehlen teils auch die Alternativen, aber es gibt keinen plausiblen Grund, warum Pröger so selten berücksichtigt wird. In der Hinrunde, es müsste gegen Dresden gewesen sein, traf er doppelt und findet sich anschließend auf der Bank wieder. So kann man gut einen Spieler demotivieren. Srbeny ist zwar nicht in der Form des Vorjahres, aber um Welten besser als Owusu.

    Das Thema Impfung ist so lange es keine Impfpflicht gibt, zwar auch eine persönliche Entscheidung, aber dann muss man sich eben auch an die Regeln halten und darf diese nicht ignorieren. Dazu dürfte das ganze Thema unnötige Unruhe in die Mannschaft bringen. Sportlich dürfte es bald für den Trainer auch eng werden. Da macht es so ein Nebenkriegsschauplatz nicht einfacher.

  • hermannstux

    Hat den Titel des Themas von „18.ST: SC Paderborn 07 - 1. FC Heidenheim“ zu „18.ST: SC Paderborn 07 - 1. FC Heidenheim 1:2 (0:0)“ geändert.
  • Mir ist völlig egal, ob Lukas Kwasniok geduscht, geimpft oder gepierced ist.

    Was mir nicht egal ist, ist seine Arbeit als Trainer des SC Paderborn.

    Am Samstag stand mit Carls ein nomineller Außenbahnspieler in der Startformation. Es standen drei nominelle Offensivkräfte in der Startformation.

    Dass kein Offensivspiel stattfindet, dass kein Außenbahnspiel stattfindet, dass wir kaum Torgefahr ausstrahlen ist absolut folgerichtig, wenn von zehn Felspieler in der Startformation sechs Innenverteidiger oder defensive Mittelfeldspieler sind. Dazu kommen noch ebenso vorhersehbare wie ideenlose Wechsel.

    Wenn Kwasniok nicht zeitnah nach Ende der WP wieder Schwung ins Offensivspiel bekommt, sollte er die meisten Spiele als SCP-Trainer bereits hinter sich haben.

  • Patriot, sehr guter Beitrag, du hast mir aus dem Herzen gesprochen!


    Unser Trainer hat es sich jetzt wohl entgültig verschissen bei den Stamm Fans. Und das auf mehreren Ebenen.

    Impfverweigerer: (Lachnummer; Fußball Deutschlands!)

    Aufstellung etc.


    Wie das alles weitergehen soll?! Ich Weiß es nicht, sehe da mit Kwasniok kein Licht im Tunnel!

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • NUR der SC P!!!!!!

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!