Kuriositäten aus aller Welt

  • Wenn die DUP die Wahl verkackt und deshalb nicht an der Regierung ist, müssen die gar nix zustimmen.

    An der Regierung müssen die theoretisch beteiligt werden. Das ist das einzige, was beide Seiten müssen.

    Eine Wiedervereinigung, bzw. wie diese ablaufen würde ist unfassbar schwammig formuliert. Aber das wird in den nächsten fünf Jahren kein Thema sein, vielleicht sogar noch mehr.

    Bei dieser Wahl haben die Menschen andere Themen bewegt. Das haben nur die unionistischen Parteien nicht begriffen, weil die halt noch ein bisschen dümmer sind als ihr durchschnittlicher Wähler.

  • Die Teilung gibt's doch erst seit 1921?!

    Da hatte ich doch richtig verstanden in den Nachrichten irgendwas mit 19 war es ;D

    Wenn du hier im Bundestag ne einfache Mehrheit für irgendwas brauchst, fragst du ja auch nicht die AfD.

    Die würde glaube ich jeder als letztes fragen ;) . Klar kannst du "gegen" die anderen vielleicht irgendwas in die Wege leiten, aber so gespalten wie das Land ist (in meinen Augen das Hauptproblem an der ganzen Sache) wirst du das ein oder andere nicht durch bringen. Und da wäre es imho einfacher erstmal das Land in sich zu einigen. Bei den Thema IRA stellen sich mir aber da schon mal sämtliche Nackenhaare auf.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Zu letzterem darf ich hier nichts schreiben, das würde Kuzze als Betreiber in Schwierigkeiten bringen und dem Forum generell nicht gut tun... Aber diese Zeiten sind auch vorbei und es ist ein erhaltenswerter Fortschritt, dass man nicht mehr ständig überall in Angst leben muss.

    „Einen“ kannst du da aber nichts, das ist ein gescheiterter „Staat“. Wie soll das auch funktionieren? Das haben die Briten über Jahrhunderte, spätestens aber seit 1921 ruiniert (wie überall, wo Briten je einen Fuß hingesetzt haben). Jetzt kann man nur noch warten bis die demographische Entwicklung das Problem löst und hoffen, dass größerer Ärger bis dahin ausbleibt und wenigstens ein bisschen Stabilität erhalten bleibt.

  • "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • ;D

    Würde mich gerade dort nicht sooo wundern, wenn die Klage am Ende Erfolg hat |-)

  • Sind schon bissel komisch da drüben.

    Ach, findest du? |-)

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Neues aus dem Land des schlechten Wetters:

    Der britische Premier Boris Johnson will die Freiheiten seines Landes nach dem Brexit nutzen, um imperialistischen Maßeinheiten wie der Unze neue Bedeutung zu geben. Pünktlich zum Thronjubiläum der Queen am kommenden Wochenende wolle Johnson einen öffentlichen Beratungsprozess dazu beginnen, wie die Einheiten wie Pfund, Unze oder Yard künftig wieder genutzt werden könnten, berichteten mehrere britische Medien am Sonntag.


    ;D ;D ;D Und als Antwort auf den Importstop von russischem Gas führen sie die Köhlerhütten wieder ein? :O

    Nanakorobiyaoki

  • Eine ganz alte Taktik. Man hat gewaltige Probleme im Land? Wirf ein paar Nebelkerzen!

    Entweder schafft man sich einen gemeinsamen äußeren Feind oder sucht nach identitätsstiftendem Blödsinn. Nachdem man sonst immer Option 1 wählt ist es diesmal die zweite Variante.

  • Ich glaube aber,das das bei Boris nicht mehr lange funktionieren wird.

    Denn die Briten waren schon immer sehr eigen und stolz auf ihre Andersartigkeit.Die braucht Johnson nicht noch extra befeuern ,und im Alltag haben die eh nur in ihren Einheiten gerechnet.

    Das hebt seine Beliebtheit nur minimal und nur für ein paar Tage.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • ,und im Alltag haben die eh nur in ihren Einheiten gerechnet.

    Gerade jüngere haben tatsächlich schon echte Maße genommen. Aber ja, ansonsten ist es da schon sehr weit verbreitet einfach jeden Gegenstand als Vergleichsmittel für Waren zu nehmen. Man darf sich einen englischen Supermarkt schon ein wenig vorstellen wie einen mittelalterlichen Markt. "Ich hätte gerne ein Stück essigverseuchtes Fleisch von der Größe meines Fußes und einen Kanister mit bierähnlicher Brause mit Seifengeschmack!"

    Keine Ahnung, ob solche Mittel am Ende reichen werden. Aber es sind erschreckend viele derer, die zwar das Wahllokal von ihrem Pub unterscheiden können, denen so ein Unsinn dennoch nicht zu blöd ist. Es gibt kaum ein Land, wo du mit dummen Gesten und Symbolpolitik so viele Menschen erreichen kannst. Die Bleichgesichter beten alles an, wo man einen Union Jack oder das Gesicht dieser alten Spinatwachtel auf dem Thron draufmalt.

  • Nanana..... "alte Spinatwachtel"....

    Vor dieser Frau habe ich hundert Mal mehr Respekt als vor dem geistig Kind gebliebenen Clown in der Downing Street.

    Aber grundsätzlich hast du Recht.Außer den Amis steht kaum ein Volk so sehr auf das eigene Land in allen Belangen wie die Inselaffen.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • EU-Kommission leitet Verfahren gegen London ein.

    Was für eine lächerliche Nummer das mittlerweile ist. London hätte gerne die (wenigen) Vorteile des Brexit und weiterhin die Vorteile der EU. Eine Grenze, ja, irgendwo. Aber am besten nur einseitig und immer da, wo London sie gerade gerne hätte.

    In Belfast stand man ja zuletzt auch unter Druck, weil der politische Arm des 16. Jahrhunderts (DUP) nicht in die Regierung eintreten möchte, solange die EU-Grenze durch die See verläuft.

    Gab es jemals eine so schlechte Regierung in einem westeuropäischen Land? Naja, außer England unter Cameron... Oder England unter Thatcher... oder England unter May...

  • Diese Besessenheit wirkt schon reichlich skurril.

    In einem gewissen Rahmen finde ich Waffenbesitz ja okay, aber ich würde den Gedanken schon extrem schräg finden, dass hier jeder Depp mit 'ner Knarre rumlaufen dürfte.

    Noch schlimmer finde ich ja, dass Sturmgewehre da einfach so verbreitet sind. Zumindest als Laie sehe ich in der Verfassung einfach kein Recht auf so eine Bewaffnung für Zivilisten.

  • Ach wie fein... da checkt man auf transfermarkt.de die bewegende Karriere von Jochen Seitz und stößt rein zufällig auf eine fantastische Story aus Bulgarien:


    Das kurze Leben des Tsarsko Selo... was klingt wie ein balkanstämmiger Bewohner des Big-Brother-Containers ist ein Erstligist aus Sofia. Am letzten Spieltag der abgelaufenen Saison hat Tsarsko Selo noch geringe Chancen auf den Klassenerhalt, aber ein Sieg muss her. Wie praktisch, dass man - beim Stand von 1:1 gegen Lok Sofia - in der allerletzten Minute der Nachspielzeit einen Elfmeter bekommt. Stürmer Yusupha Yaffa* nimmt sich den Ball, obwohl Verteidiger Kavdanski normalerweise der Schütze ist. Kavdanski war nicht einverstanden und die Diskussion zwischen beiden wurde etwas emotional. Dies rief auch den Präsidenten Stoyne Malonov auf den Plan, der kurzerhand auf den Platz stürmte und Yaffa vom Elfmeterpunkt wegschubste, und Kavdanski mit der Ausführung des Elfmeters beauftragte. Man muss kein Hellseher sein, um zu ahnen, was passierte: Kavdanski schob den Ball dem Torwart in die Arme und Tsarsko Selo stieg ab. Tags darauf erklärt Präsident Malonov den Verein für aufgelöst.


    * Kollege Yaffa kam übrigens aus der Milan-Jugend, war dann mal bei Frankfurt, ehe er 15/16 bei der zweiten Mannschaft des MSV Duisburg auftauchte. Dann verschwand er für 6 Jahre (!) in der Vereinslosigkeit, bis er plötzlich wie Kai aus der Kiste bei diesem komischen Stadtteilverein aus Sofia auftauchte.

    Nanakorobiyaoki

  • ;D

    Der Präsident hatte aber offensichtlich auch ein paar Schnäpse zu viel genascht. :D

  • Der Präsident hatte aber offensichtlich auch ein paar Schnäpse zu viel genascht. :D

    Ach, so wie der Elfmeter geschossen wurde, habe ich da einen ganz anderen Verdacht. #cafeking

    Nanakorobiyaoki

  • da checkt man auf transfermarkt.de die bewegende Karriere von Jochen Seitz

    Und das macht man warum genau?

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • da checkt man auf transfermarkt.de die bewegende Karriere von Jochen Seitz

    Und das macht man warum genau?


    Ich war mit Kuzze ja am Freitag in Arsch-Affen-Burg und habe dann gestern festgestellt, dass jener Seitz dort Trainer ist. Über den sprachen wir ja die letzten Tage schon, weil er zu den besten Schalkern aller Zeiten gehört. |-)

    Nanakorobiyaoki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!