Eurovision Song Contest 2022

  • Die erste deutsche Bewerbung wurde heute veröffentlicht: https://esc-kompakt.de/jetzt-o…tscheidung-2022-beworben/


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Beste sind die Kommentare darunter.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Nicht wirklich meine Musik, aber ganz ehrlich, schickt die Jungs zum ESC! Damit hat Deutschland wirklich ne Chance auf gute Plätze. Die Jungs werden sich selber vermarkten, fallen mit dem Aussehen auf, verpacken das Ganze in nen guten Auftritt und werden die Leute mitreissen.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Ich musste die mal auf einem Festival ertragen. Nichts anderes als lange Gefängnisstrafen verdienen die dafür, was sie mir angetan haben!

  • Ich musste die mal auf einem Festival ertragen. Nichts anderes als lange Gefängnisstrafen verdienen die dafür, was sie mir angetan haben!


    Du hast von Kunst halt auch einfach keine Ahnung. :D

    Nanakorobiyaoki

  • Ich musste die mal auf einem Festival ertragen. Nichts anderes als lange Gefängnisstrafen verdienen die dafür, was sie mir angetan haben!


    Du hast halt auch einfach keine Ahnung. :D

    Korrigiert

    SCV und der FC

  • Nur noch als Provokateur unterwegs. :(


    ich wollte ihn schon verwarnen, dann ist mir aber aufgefallen gegen wen es ging...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Heute wurden die 6 Bewerber für den deutschen Vorentscheid bekanntgegeben:


    ESC 2022: Die Acts für den Vorentscheid stehen fest
    Malik Harris, Felicia Lu, eros atomus, Nico Suave & Team Liebe, Emily Roberts und Maël & Jonas singen am 4. März um das ESC-Ticket nach Turin.
    www.eurovision.de


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Damit hat man wieder einen Platz im letzten Drittel gebucht, herzlichen Glückwunsch! Lernt man denn nie dazu? Können Eskimo Callboy für San Marino starten oder nehmen die nur Ralph Siegel?

  • Noch nie was von diesen Menschen gehört. Das, was ich in dem Video gerade gesehen/gehört habe werde ich gleich nach meinem Feierabendbier vergessen haben.

    Können Eskimo Callboy für San Marino starten

    Nein! :lickout:

  • Die sollen einen Kinderchor und/oder ne Rentnercombo zu irgend nem bewegenden Thema trällern lassen, von mir aus noch mit irgend nem bekannten und stimmlich nicht die Fußnägel aufrollenden Barden oder Chansonette als Begleitung, das bringt mehr Punkte. Und ist auch ehrlicher.


    Was für eine wiederholt langweilige mainstreambehaftete Einheitsgülle. Ich werd dann diesmal drei Kreuze machen, wenn der deutsche Beitrag endlich verstummt ist und uns die anderen völlig zu Recht die Hacken zeigen. :shock2:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Die durfte ich mal auf einem Festival 45 Minuten ertragen. Das hat mir gereicht.


    Subjektive Wahrnehmungen zählen nicht. Ich stelle die These in den Raum, dass Eskimo Callboy ein deutlich besseres Ergebnis beim ESC erreichen können, als jeder der nominierten Beiträge. Mich nervt massiv diese Mutlosigkeit bei der Vorauswahl. Grüße an Finnland und Lordi! Um es besser auszudrücken:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Unter dem Tweet dann noch der Ausschnitt aus der PK. Besser kann man den Zustand der deutschen Musikindustrie nicht darstellen. Arrogant und ignorant.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was zur Hölle soll das sein? Klassikerabend? Wir huren uns durch die Musik der letzten 20 Jahre?


    eros atomus? Eros Ramazzotti kenn ich. Wenn ich mir die so anhöre, frage ich mich unweigerlich, ob Franz Ferdinand und co. nicht schon seit 15 Jahren wieder out sind. Sowas lief doch vor 2007 auf jedem Studenten-Festival. Danach nie wieder.

    Felicia Lu: Und wieder wird versucht, moderne Popmusik zu machen und wieder bleibt es arg unterdurchschnittlich. Kann da niemand Refrains schreiben?

    Mael & Jonas: Das ist immerhin schon seit 20 Jahren out und nicht erst seit 15. Genau genommen seit 'American Pie 2', auf dessen Soundtrack es auch sein könnte. Warum zum Henker steht der Idiot auf seiner Bassdrum? Und warum haben sie das Geklatsche bei Thomas Stenström geklaut?

    Emily Roberts... heißt vermutlich Svenja Schulze, der Name verkauft sich aber blöd. Heißt nicht Avril Lavigne, obwohl der Krempel genauso klingt. Allerdings hat Lavigne das schon vor 20 Jahren gemacht und sah dabei cool aus.

    Nico Suave & Team Liebe? Alter Schwede, dazu fällt mir nicht mal was ein, so scheiße ist das. So scheiße, wie der beschissene Bandname. Team Liebe? Ich wäre dann jetzt gerne Team Hass. Vermutlich wird das der deutsche Song.

    Malik Harris: Oh, ein Song, von dem ich nicht nach 10 Sekunden die Schnauze voll habe. Habe ich mir sogar ganz angehört. Dafür will ich Bewunderung von euch! Ist aber tatsächlich ganz ok, wird aber vermutlich auf dieser Glanz-und-Gloria-Bühne gnadenlos verkacken. Falls der überhaupt gewählt wird. Allerdings lässt sich nicht abstreiten, dass hier und da sehr genau bei Eminem und Co. hingeschaut wurde.

    Nanakorobiyaoki

    Einmal editiert, zuletzt von Kampfkater ()

  • Unter dem Tweet dann noch der Ausschnitt aus der PK. Besser kann man den Zustand der deutschen Musikindustrie nicht darstellen. Arrogant und ignorant.


    ;D Guck dir die hüftsteifen Mokel doch an, die da sitzen. Denen fliegt bei Eskimo Callboy doch nach zwei Takten die Birne weg. Super finde ich, wie diese komische Grinseschnepfe auf die Frage nach dem "Warum" gar nicht erst eingeht.

    Nanakorobiyaoki

  • ...Habe ich mir sogar ganz angehört. Dafür will ich Bewunderung von euch!

    Die kriegst du, aber hallo! Ich mach mir nur Sorgen, wie du nach dem tapfer Ertragenen ohne Schweißausbrüche und Angstneurosen dann pennen willst.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • ...Habe ich mir sogar ganz angehört. Dafür will ich Bewunderung von euch!

    Die kriegst du, aber hallo! Ich mach mir nur Sorgen, wie du nach dem tapfer Ertragenen ohne Schweißausbrüche und Angstneurosen dann pennen willst.


    Ach, das Liedchen von dem Harris finde ich tatsächlich gar nicht so schlecht. Der Rest ist Bullshit, aber das ist ziemlich ok und landete soeben auf meiner Playlist. Dennoch natürlich kein ESC-Titel. Nicht mal ansatzweise.

    Nanakorobiyaoki

  • Was hatten wir mal alleine schon für Vorentscheide, wo du die Quahl der guten Wahl hattest. Wir bekommen das, was wir verdienen.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Wir bekommen das, was wir verdienen.


    Wir bekommen vor allem das, was ein Zentralkommitee meint, was wir gut zu finden haben. Weil ja diese Publikums-Vorentscheide ja offenbar so schlimm waren, macht es der NDR selber - nur noch schlimmer. Wenn ich allein an diesen deplatzierten Grinsekasper von letztem Jahr denke...

    Nanakorobiyaoki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!