38. Spieltag: SC Verl - MSV Duisburg 1:1 Klassenerhalt!!

  • Nächste Saison SC Verl in der Sport Club Arena, egal ob Liga 3 oder Regionalliga West.

    Nein, dazu muss die Sportclub Arena erstmal modernisiert werden. Ab Saisonbeginn wird es keinen drittliga Fußball in Verl geben.
    Und da noch nichtmal ein Bauantrag eingereicht wurde, glaube ich nicht, dass das kommende Saison überhaupt klappt.

    Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

    1. FC Köln und SC Verl :nuke:

  • Ich geh davon aus, dass es klappt. Aber erst ab Frühjahr 2023.


    Aber es dauert alles doch wesentlich länger als erhofft

    SCV und der FC

  • Es gab doch die Pressemitteilung das der SC Verl komplett in Liga3 im heimischen Wohnzimmer spielen darf, weil doch jetzt von DFB und DFL nur noch ein 5000 Zuschauer Stadion nötig ist.

    Nachdem vor Gericht gegen eine höhere geforderte Kapazität erfolgreich geklagt wurde.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Was die Poststraße braucht sind mehr Parkplätze in Stadionnähe!

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Es gab doch die Pressemitteilung das der SC Verl komplett in Liga3 im heimischen Wohnzimmer spielen darf, weil doch jetzt von DFB und DFL nur noch ein 5000 Zuschauer Stadion nötig ist.

    Nachdem vor Gericht gegen eine höhere geforderte Kapazität erfolgreich geklagt wurde.

    Es wurde nicht vor Gericht geklagt :look:


    Der DFB hat die Anforderungen gesenkt trotzdem braucht es umfassende Umbauarbeiten.


    Parkplätze sind das geringste Problem. Davon gibt's in Verl genug in Stadionnähe

    SCV und der FC

  • Parkplätze für 1000 Leute aber nicht für 5000.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Wo will denn der SC Verl nächste Saison spielen in Ahlen(Westfalen)?

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Wo will denn der SC Verl nächste Saison spielen in Ahlen(Westfalen)?

    Ich gehe leider von Lotte aus

    SCV und der FC

  • Erstmal den Klassenerhalt schaffen, dann kann man darüber sprechen. Parkplätze sehe ich allerdings auch als kleinstes Problem an.
    Ob man aber noch mal in Lotte spielt bezweifle ich, nachdem man im Rahmen des Wechsels zurück nach Paderborn kein gutes Haar am Zustand des Platzes gelassen hat.

    1. FC Köln und SC Verl :nuke:

  • Genau...erstmal den samstag über die Bühne bekommen. Wenn man sich die PK von Duisburg anschaut , scheint Ziegler von seiner Truppe ziemlich überzeugt zu sein ( ab min.17 Verl). Mein Eindruck nach zu locker. 1100 gästetickets sind bereits weg.

  • Ich gehe davon aus, dass man auch in der Regionalliga nicht in Verl spielen könnte. Zumindest nicht immer

    SCV und der FC

  • Also dann doch besser in der Oberliga spielen? Da reicht ein Sportplatz wie in SC Paderborn II und Kaan Marienborn.


    Nicht ganz Ernst gemeint!!!

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Ich gehe davon aus, dass man auch in der Regionalliga nicht in Verl spielen könnte. Zumindest nicht immer

    Wieso nicht? Man kann die Umbauten dann ja Staffeln und die nötigen 2500 Plätze wird man so locker immer zusammen bekommen. Das timing könnte dann ein ganz anderes sein.


    Aber wer will das schon?

    1. FC Köln und SC Verl :nuke:

    Einmal editiert, zuletzt von VerlerJung ()

  • Yeah Karte bekommen, 10€ fairer Kurs. :nuke:

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Mögliche Aufstellungen laut kicker

    SC Verl


    Thiede - Mikic, Pernot, Berzel, Stellwagen - Sapina - Baack, Corboz - Rabihic, Putaro, Petkov



    MSV Duisburg


    Weinkauf - Gembalies, Frey, Fleckstein - Ajan, Stierlin, Bakalorz, Bretschneider - Yeboah, Bouhaddouz, Stoppelkamp

    SCV und der FC

  • Für Lannert tuts mir richtig leid, dass er nach seiner 5. Gelbe im letzten und wichtigsten Spiel gesperrt ist. :(

    Alle verherigen Spiele von der 1. bis zur letzten Minute durchgespielt, kann sonst keiner von sich behaupten.

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

  • Stimmt nicht ganz, da gab es wohl schon so eine halbe Handvoll Spieler die das geschafft hatten (hieß es bei Magenta neulich). Trotzdem schade...

    Schwarz und Weiß, das sind unsere Farben...

  • Ich glaube er meint in dieser Saison. Da wäre er der einzige gewesen.

    1. FC Köln und SC Verl :nuke:

  • Block B wird zusätzlich als Steh geöffnet. Q.: FB-SCV

    Es füllt sich zusehends. :nuke:

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

  • Laut dem Fanbeauftragtem sind bisher 1.600 Karten für den Heimbereich verkauft worden. Aus Duisburg rechnet man mit ebenfalls 1.600 Fans.

    SCV und der FC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!