14. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Bayern München

  • Bundesliga, 14. Spieltag


    :deubvb: vs :deubay:


    Borussia Dortmund - FC Bayern München




    Samstag, 04.12.2021 um 18:30 Uhr

    Westfalenstadion, Dortmund


    Statistik

    130 Begegnungen: 33 Siege, 63 Niederlagen und 34 Unentschieden


    Übertragung

    TV: Sky Sport Bundesliga 1

    Radio: BVB-Netradio, Sportschau, ARD Mediathek, FC Bayern.tv plus

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • Chriz

    Hat den Titel des Themas von „14. Spieltag: Borussia Dortmund . FC Bayern München“ zu „14. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Bayern München“ geändert.
  • Wird wieder das übliche "Dortmund kann den Bayern eins auswischen und versagt komplett".

    Da die Abwehr der Bayern aber untypisch schlecht ist, wird's wohl eher ein 2:5 als ein 0:5.

  • Wird wieder das übliche "Dortmund kann den Bayern eins auswischen und versagt komplett".

    Da die Abwehr der Bayern aber untypisch schlecht ist, wird's wohl eher ein 2:5 als ein 0:5.


    Heimspiele waren meist knapper.


    Wenn Bayern den Ernst und Willen hat (den sie gegen den BVB meist haben) dann wird das extrem schwer. Spiele wie gegen Ajax haben gezeigt wie schnell der BVB ins schwimmen gerät.


    Zuschauer wird es wohl keine oder nur begrenzt geben. Sicher auch kein Vorteil.

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • Wenn Bayern den Ernst und Willen hat (den sie gegen den BVB meist haben) dann wird das extrem schwer.

    Das wäre ja auch noch schöner, wenn es dann nicht extrem schwer werden würde. :D ;) Ich sehe das Spiel völlig offen. Da ist in beide Richtungen alles drin. Nur mit einem 0:0, da würde ich mich festlegen, ist nicht zu rechnen.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Denke das Spiel geht diesmal an Euch. Bei uns gibt es derzeit intern so viele Querelen, die zwar nicht unmittelbar mit dem sportlichen zu tun haben, aber ich denke, dass es dennoch Auswirkungen hat - die letzten Spiele waren ja alle recht zäh. Dazu der Ausfall von Kimmich, während bei Euch Haaland wieder mitmischt. Und - Adion zum Trotz - ihr spielt zwar auch schwach in den letzten Wochen, aber im Vergleich zu den Vorjahren gewinnt ihr momentan solche Spiele wie bspw. gegen Stuttgart, In den letzten Saisons hättet ihr da sicherlich schon 5-6 Punkte mehr abgegeben.

  • ihr spielt zwar auch schwach in den letzten Wochen, aber im Vergleich zu den Vorjahren gewinnt ihr momentan solche Spiele wie bspw. gegen Stuttgart, In den letzten Saisons hättet ihr da sicherlich schon 5-6 Punkte mehr abgegeben.

    Das finde ich auch auffällig und hat Dortmund in die aktuell sehr gute Ausgangslage gebracht. Winning ugly. Das haben sie in den letzten Wochen hier und da gemacht und sind damit sehr gut durch die Zeit der Ausfälle von Haaland, Guerreiro etc. gekommen.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • In dem Spiel ist gefühlt alles möglich, auswärts würden wir vermutlich untergehen. Aber auch zu Hause macht die Abwehr sorgen, dafür war das in den Spielen gegen gute Gegner einfach zu schwach (Leipzig, Ajax).


    Diese Schwäche hat auch in meinen Augen nichts mit den Ausfällen zu tun gehabt.

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • 1:0 durch Brandt, Bayern dann besser und kommt nach 2 Böcken unserer Abwehr zunächst zum 1:1 und dann 1:2.


    Davor war die Abwehr aber schon gut am wackeln. Wie erwartet.

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • Komische zweite Halbzeit.


    2:2 nach der Pause, viele Unterbrechungen. Gute Besserung an Brandt und Hernandez..


    2:3 für Bayern nach Elfer.


    10 Minuten Nachspielzeit. Zwayer auch komisch mal wieder.

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • Einmal okay, jetzt sind die messi rufe peinlich.

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • Für mich endet das ab jetzt hier mit dem Profifußball. Was dort in den letzten Jahres alles falsch läuft, kann und will ich mir nicht mehr geben - F*** dich Profifußball!


    Werde das Tippspiel diese Saison noch zuende betreuen, aber nicht mehr teilnehmen und auch ansonsten im Fußballbereich mich zurückhalten. OT und NFL werde ich mich weiter blicken lassen...

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • Für mich endet das ab jetzt hier mit dem Profifußball.

    Willkommen im Club! :winke: Komm doch einfach rüber zum Handballboard, könnte dort ein wenig Gesellschaft gebrauchen. |-);)

  • Ich muss sagen, dass ich es wirklich verantwortungslos und verwerflich finde, wie der BVB mal wieder auf diese Niederlage reagiert. Angefangen vom Trainer, über Bellingham, Reus bis hin zu Zorc und Watzke. Was dieses Mal auf die Spitze getrieben wurde, ist oft beim BVB zu beobachten. Immer wieder soll der Schiedsrichter Schuld sein.Jetzt hat man Bellingham schon so geimpft, solche Unterstellungen in den Raum zu stellen. Hat er übrigens bei Piszczek nachgefragt, ob der auf das Spiel gewettet hat?
    In diesem Ausmaß geht alles weit über nachvollziehbare Kritik am Schiedsrichter hinaus. Diesen Mal endet es in einer unterstellten Spielmanipulation. Und viele Medien spielen fein mit. Da wird einfach eine Abseitsposition ignoriert und teilweise verschwiegen, nur um weiter Wasser auf die Mühlen der Jammerer laufen zu lassen. Dazu versucht mal krampfhaft über einen relativ klaren Handelfmeter zu streiten. Da labert Zorc etwas von Müllers Hand auf Hummels Schulter. Wahnsinn. Er meint wohl genau den Hummels, der in der Situation einzig und alleine von seinem Mitspieler wirklich behindert wird und dann eine Flanke mit nicht angelegtem Arm klärt.

    Niemand muss ein großer Verlierer sein im Sport, aber was der BVB abzieht ist lächerlich.

    Der FC Sankt Pauli ist die einzige Möglichkeit!

  • Ich muss sagen, dass ich es wirklich verantwortungslos und verwerflich finde, wie der BVB mal wieder auf diese Niederlage reagiert. Angefangen vom Trainer, über Bellingham, Reus bis hin zu Zorc und Watzke. Was dieses Mal auf die Spitze getrieben wurde, ist oft beim BVB zu beobachten. Immer wieder soll der Schiedsrichter Schuld sein.Jetzt hat man Bellingham schon so geimpft, solche Unterstellungen in den Raum zu stellen. Hat er übrigens bei Piszczek nachgefragt, ob der auf das Spiel gewettet hat?
    In diesem Ausmaß geht alles weit über nachvollziehbare Kritik am Schiedsrichter hinaus. Diesen Mal endet es in einer unterstellten Spielmanipulation. Und viele Medien spielen fein mit. Da wird einfach eine Abseitsposition ignoriert und teilweise verschwiegen, nur um weiter Wasser auf die Mühlen der Jammerer laufen zu lassen. Dazu versucht mal krampfhaft über einen relativ klaren Handelfmeter zu streiten. Da labert Zorc etwas von Müllers Hand auf Hummels Schulter. Wahnsinn. Er meint wohl genau den Hummels, der in der Situation einzig und alleine von seinem Mitspieler wirklich behindert wird und dann eine Flanke mit nicht angelegtem Arm klärt.

    Niemand muss ein großer Verlierer sein im Sport, aber was der BVB abzieht ist lächerlich.

    Das Thema hatten wir ja letzte Saison schon mit Sanés Körpereinsatz gegen Can und dem "Isso"-Interview von Reus. Auch da wurde schon eine bewusste Spielmanipulation in den Raum gestellt, ohne zu erwähnen, dass Dortmund nach der Situation noch zweimal am Ball war, das Tor erst eine halbe Minute später gefallen ist und den Bayern ein klarer Handelfmeter verweigert wurde.

    I can't breathe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!