PDC World Darts Championship 2022

  • Nicht dass bei Smith der Makel hängenbliebt, keinen Titel gewinnen zu können. :( Aus diesem Grund hätte ich es ihm einen Ticken mehr gegönnt.


    Wright ist aber ein mehr als würdiger Champion. Mit einem verdammt guten Timing. :nuke:

    Oh, mein Gott...

  • Peter Wright der absolut verdiente Darts Weltmeister 2022 :nuke:hat sich auch heute im wichtigsten Moment nochmal steigern können. Der 10. Satz, als er ein 0:2 noch drehte, war wohl im Nachhinein die Entscheidung.


    Super Turnier auch von Smith, der mir schon ein bisschen leid tut.

  • Beeindruckend,wie Peter Wright nochmal zurück kam und sich in den letzten 2 Sätzen so massiv gesteigert hat.

    Smith tut mir aktuell auch ein wenig leid, der war komplett fertig,

    Aber er soll einfach immer daran denken,wie lange es bei Wright gedauert hat.

    Der war ja auch in gefühlt 25 Finals vorher,bevor er endlich mal einen Major Titel geholt hat.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Nicht dass bei Smith der Makel hängenbliebt, keinen Titel gewinnen zu können. :( Aus diesem Grund hätte ich es ihm einen Ticken mehr gegönnt.

    Wurde Wright vor seinem ersten WM-Titel nicht dauernd von MvG geärgert, dass er keine großen Titel gewinnen kann. Smith wird schon noch Majorturniere gewinnen.

  • Man schaue in diese beiden Gesichter, eine einzige emotionale Achterbahnfahrt. Wie im Match, so auch danach. Glückwunsch Peter Wright und genauso Glückwunsch Michael Smith. Diese Reaktionen jetzt danach machen Beide nur noch sympathischer.


    Bis kurz vor Schluß war's nicht vorhersagbar, wie dieses mehr als dramatische und auch von den Leistungen her würdige Finale ausgehen könnte. Dann haben Smith die Nerven den entscheidenden Streich gespielt, Wright dagegen cool wie ne Hundeschnauze. Ich hab jetzt schon gar nicht mehr die 180er der Beiden mitgezählt, irgendwie müssen da wohl erneut paar Rekorde gepurzelt sein. Eine leistungsmäßig unglaublich starke WM mit so nem Finale - zum Niederknien und Danke sagen! :amen: Und nebenbei hab ich tatsächlich den richtigen Weltmeister getippt. :juchuu:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Für mich die Statistik, die letztendlich das Finale entschieden hat:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was ist da nur bei Smith im 10. Satz passiert? Durch den hat er dann das Match verloren, danach ging nix mehr. Schade für ihn, Glückwunsch an Snakebite.

  • Sehr schön, spannendes Finale mit dem Sieger den ich mir gewünscht habe. :nuke:


    ...und Leute wir haben gestern Abend Geschichte erlebt. Es gab bisher noch keinen und es wird vermutlich nie wieder einen Weltmeister geben der im Finale so oft die Darts hin und her tauscht. ;D

    Lebenslang Grün-Weiß


  • Selbst ich als "Schotte", hätte es auch Smith gegönnt. Er kann einem wirklich leid tun. So ein starkes Turnier. Aber Peter Wright ist schon absolut verdient Weltmeister geworden. Wie der in entscheidenden Situationen im Turnier immer wieder die Nerven beisammen hatte, das war schon beeindruckend.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Moin. Während der Übertragung dachte ich: "Warum zum Henker lässt der BullyBoy sich nicht ein bisschen Zeit für das Double?" Bei dem Tempo reicht eine Winzigkeit um zu verreissen..

    Aber das ist seine Art zu spielen und seine Quote ist ja trotzdem unglaublich.

    Schade, dass MvG nicht mehr dabei war. Auch wenn es ein klasse Turnier war, so hatte der Iceman recht. Wenn die Besten nicht eingreifen dürfen, ist da ein kleiner Makel.


    Gratulation an Peter und Michael.

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Ich glaube nicht,das MvG bis ins Finale gekommen wäre.

    Er ist einfach nicht mehr so bockstark, wie er mal war.


    Wenn Smith jetzt noch an der Nervenstärke arbeitet,kann er ein großer werden. Siehe Peter Wright.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!