Ole Werner (Werder-Trainer seit 28.11.2021)

  • Werder hat jetzt auch offiziell bestätigt. Ole Werner ist neuer Cheftrainer.

    Der SV Werder Bremen hat einen neuen Cheftrainer verpflichtet: Ole Werner übernimmt diese Aufgabe ab sofort. Der 33-Jährige, der zuletzt noch bei Holstein Kiel unter Vertrag stand, wird am Montagnachmittag um 14 Uhr das erste Training bei den Grün-Weißen leiten und anschließend um 16.30 Uhr offiziell vorgestellt.

  • Na dann mal viel Erfolg :nuke:


    Fand es ja schön wie Sky gestern Abend die Vergleiche gezogen hat: Vor genau 40 Jahren haben wir auch in Liga 2 gegen Holstein Kiel gespielt, damals 1:1 danach gabs auch ein Trainerwechsel und Otto Rehagel wurde neuer Trainer, der dann mit einer 8 Spiele Siegesserie begonnen hatte. Ich würde mich natürlich freuen wenn der Vergleich den Sky da gezeigt hat auch so kommen würde. |-)

    Lebenslang Grün-Weiß


  • Ob Ole Werner noch sein zweijähriges Dienstjubiläum feiern darf? :amkopfkratz: Menschlich würde ich eine Entlassung absolut schade finden, aber die Jahresstatistik 2023 sagt ja eigentlich alles aus. Sogar Schalke hat mehr Punkte gesammelt. Und die spielen ja nicht mehr Bundesliga.


    Bundesliga - Jahrestabelle

  • So gesehen haben wir halt die letzte Saison davon profitiert das wir zu Beginn der Saison noch den Höhenflug des Aufstieges hatten, der ging dann aber immer mehr verloren. Normalerweise ist Werder ja dafür bekannt gerne langfristige Beziehungen zu pflegen und daher auch möglichst lange an einem Trainer festzuhalten, aber wenn wir zur Winterpause noch keine 20 Punkte haben, und danach sieht es momentan stark aus, muss man über einen Trainerwechsel schon mal nachdenken. Auch wenn ich es sehr schade finden würde, ist eigentlich ein prima Kerl.

    Lebenslang Grün-Weiß


  • War von der Tabelle sogar überrascht, denn ich hatte lediglich vier Siege in Erinnerung. Die Siege gegen Wolfsburg und Stuttgart Ende Januar / Anfang Februar hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Winterpause ist ja nach Spieltag 16. Da wäre ich schon froh, wenn wir schon 15 Punkte auf dem Konto haben.

  • Füllkrug ist weg, viele Neuzugänge, das ist diese Saison schon was anderes als die Rückrunde letztes Jahr, daher würde ich da nicht unbedingt eine Kontinuität sehen. Das neue Team muss sich erst mal finden. Das dauert und geht mit einem anderen Trainer auch nicht schneller,


    Ich habe auch den Eindruck, dass es langsam besser wird.

    Krah!

  • Die zwei Jahre hat er übrigens geschafft. Kann mir aber durchaus vorstellen, dass nochmal Bewegung in die Trainerdiskussion kommt, wenn wir in den restlichen drei Spielen keinen Sieg schaffen und auf den Relegations- oder sogar Abstiegsplatz abrutschen.

  • Wenn Werder auch noch gegen Augsburg verliert, brennt der Weihnachtsbaum. Gladbach ist auch noch schlagbar, gegen Rasenball wird nichts zu holen sein. Werder hat gerade mal 4 Punkte Abstand zum letzten Platz - ohne 3 bis 6 Punkte vor Weihnachten sieht das nach Abstiegplatz aus.

    Krah!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!