Ole Werner (Werder-Trainer seit 28.11.2021)

• Werder hat jetzt auch offiziell bestätigt. Ole Werner ist neuer Cheftrainer.

Der SV Werder Bremen hat einen neuen Cheftrainer verpflichtet: Ole Werner übernimmt diese Aufgabe ab sofort. Der 33-Jährige, der zuletzt noch bei Holstein Kiel unter Vertrag stand, wird am Montagnachmittag um 14 Uhr das erste Training bei den Grün-Weißen leiten und anschließend um 16.30 Uhr offiziell vorgestellt.

• Na dann mal viel Erfolg :nuke:

Fand es ja schön wie Sky gestern Abend die Vergleiche gezogen hat: Vor genau 40 Jahren haben wir auch in Liga 2 gegen Holstein Kiel gespielt, damals 1:1 danach gabs auch ein Trainerwechsel und Otto Rehagel wurde neuer Trainer, der dann mit einer 8 Spiele Siegesserie begonnen hatte. Ich würde mich natürlich freuen wenn der Vergleich den Sky da gezeigt hat auch so kommen würde. |-)

Lebenslang Grün-Weiß

• Ob Ole Werner noch sein zweijähriges Dienstjubiläum feiern darf? :amkopfkratz: Menschlich würde ich eine Entlassung absolut schade finden, aber die Jahresstatistik 2023 sagt ja eigentlich alles aus. Sogar Schalke hat mehr Punkte gesammelt. Und die spielen ja nicht mehr Bundesliga.

Bundesliga - Jahrestabelle

• So gesehen haben wir halt die letzte Saison davon profitiert das wir zu Beginn der Saison noch den Höhenflug des Aufstieges hatten, der ging dann aber immer mehr verloren. Normalerweise ist Werder ja dafür bekannt gerne langfristige Beziehungen zu pflegen und daher auch möglichst lange an einem Trainer festzuhalten, aber wenn wir zur Winterpause noch keine 20 Punkte haben, und danach sieht es momentan stark aus, muss man über einen Trainerwechsel schon mal nachdenken. Auch wenn ich es sehr schade finden würde, ist eigentlich ein prima Kerl.

Lebenslang Grün-Weiß

• War von der Tabelle sogar überrascht, denn ich hatte lediglich vier Siege in Erinnerung. Die Siege gegen Wolfsburg und Stuttgart Ende Januar / Anfang Februar hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Winterpause ist ja nach Spieltag 16. Da wäre ich schon froh, wenn wir schon 15 Punkte auf dem Konto haben.

• Füllkrug ist weg, viele Neuzugänge, das ist diese Saison schon was anderes als die Rückrunde letztes Jahr, daher würde ich da nicht unbedingt eine Kontinuität sehen. Das neue Team muss sich erst mal finden. Das dauert und geht mit einem anderen Trainer auch nicht schneller,

Ich habe auch den Eindruck, dass es langsam besser wird.

Kraa! Kraaa! Kraaaa!

• Die zwei Jahre hat er übrigens geschafft. Kann mir aber durchaus vorstellen, dass nochmal Bewegung in die Trainerdiskussion kommt, wenn wir in den restlichen drei Spielen keinen Sieg schaffen und auf den Relegations- oder sogar Abstiegsplatz abrutschen.

• Wenn Werder auch noch gegen Augsburg verliert, brennt der Weihnachtsbaum. Gladbach ist auch noch schlagbar, gegen Rasenball wird nichts zu holen sein. Werder hat gerade mal 4 Punkte Abstand zum letzten Platz - ohne 3 bis 6 Punkte vor Weihnachten sieht das nach Abstiegplatz aus.

Kraa! Kraaa! Kraaaa!

• Werder schmeißt Werner raus

Werder trennt sich sofort von Trainer Werner
    Der SV Werder Bremen geht ohne Ole Werner in die neue Saison. Nachdem der langjährige SVW-Coach eine Verlängerung abgelehnt hatte, trennen sich nun vorzeitig…
    www.kicker.de

"Es muss ja niemand 'Herr Fröhling' sagen. Trainer reicht." - Weiche Trainer Fröhling möchte gesiezt werden.

• Ja, wie schon im allgemeinen Board geschrieben, ist das nur die logische Konsequenz. Trotzdem keine gute Figur, die der Verein aktuell abgibt.

• Sehr schade, mit ihm hätte man eine neue Ära a la Rehhagel, Schaaf aufbauen können. Ich vermute mal das ihm die Transferpolitik die ihm vom Verein für die nächste Saison in Aussicht gestellt wurde nicht geschmeckt hat. Wenn dem so ist, ist es zum einen verständlich das er weg will, da es nachvollziehbar ist das ein Trainer der sich einen Kader zusammenbaut keinen Bock mehr hat wenn der Verein um nen schnellen Euro zu verdienen scheinbar gar keine Ambitionen mehr zeigt Leistungsträger zu halten. Sobald ein Angebot vorliegt wird verkauft, oder bei auslaufenden Verträgen wird nicht mit allen Mitteln versucht diese zu verlängern. Zum anderen würde es mich nicht überraschen wenn nun die nächsten Schmerzhaften Abgänge bekannt werden, kann mir gut vorstellen das für Schmid, Stage und Weiser Angebote eingehen, oder schon vorliegen.

Ich kann verstehen das Werder momentan auf Einnahmen angewiesen ist, aber ob es der richtige Weg ist die guten Spieler immer gehen zu lassen bezweifel ich. Wenn man mit dem regulären Spielbetrieb mal wieder gute Einnahmen erzielen will, wäre ein europäischer Wettbewerb halt von Nöten. Dieses Jahr um einen Punkt verpasst, vielleicht hätte es nächstes Jahr dann geklappt wenn man bereit gewesen wäre etwas mehr zu investieren um das Team zusammen zu halten. So wie es aber jetzt aussieht wird die nächste Saison wohl eher wieder Abstiegskampf pur.

Aber naja lassen wir uns mal überraschen wie das Team nächste Saison zum Start aussieht.

Lebenslang Grün-Weiß

• Ole Werner wird wohl Trainer in Leipzig. Aktuell wird noch über eine Ablösesummer verhandelt. Irgendwie sieht es für mich ein wenig danach aus, dass Werner seinen Abschied provoziert hat, damit Leipzig nicht die teure Ablösesumme von 9 Mio. Euro bezahlen muss, die sonst aufgrund der Ausstiegsklausel fällig gewesen wäre ...

Millionenablöse fällig: Leipzig vor Finalisierung der Werner-Verpflichtung
    Ole Werner soll RB Leipzig als neuer Cheftrainer aus der Mittelmäßigkeit zurück in die Champions League führen. Die Verhandlungen mit dem von Werder Bremen…
    www.kicker.de

• 9 Millionen!!! :balla:

Wen glaubte Werder denn da eingestellt zu haben? Mourinho? Klopp? Walter? Guardiola?

Alter Schwede.

"Es muss ja niemand 'Herr Fröhling' sagen. Trainer reicht." - Weiche Trainer Fröhling möchte gesiezt werden.

• 9 Millionen!!! :balla:

Wen glaubte Werder denn da eingestellt zu haben? Mourinho? Klopp? Walter? Guardiola?

Alter Schwede.

Na wenn Rattenball da dran ist, scheint das ja ne gute Idee gewesen zu sein.

Nanakorobiyaoki

• Die zahlen aber jetzt nur einen Bruchteil. 9 wären wohl fällig gewesen wenn OW nicht beurlaubt worden wäre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!