37. Spieltag: Borussia Dortmund II - SC Verl 1:2

  • Samstag, 4. Dezember 2021, 14 Uhr


    :deuverl: - :deubvb:


    SC Verl - Borussia Dortmund II


    Stadion am Lotter Kreuz Lotte

    SCV und der FC

  • Mögliche Aufstellungen laut kicker

    SC Verl


    Brüseke - Lannert, Lach, Jürgensen, Stellwagen - Corboz - Ochojski, Mirchev - Rabihic, Akono, Petkov



    Borussia Dortmund II


    Drljaca - Maloney, Dams, Coulibaly - Viet, Papadopoulos, Pfanne, Pohlmann - Raschl - Tachie, Taz



    Der BVB wird mit dem Ex-Verler Berkan Taz, aber ohne den Jungstar Youssafa Moukoko auflaufen. Der war gegen Lautern mit von der Partie, ist aber verletzt.

    SCV und der FC

  • Nur Sitzplätze

    Morgen kann man in Lotte nur sitzen, on den Blöcken A und G aber zu Stehplatzpreisen


    Es sind nur die Tageskassen geöffnet

    SCV und der FC

  • Ausfälle gegen den BVB...

    Heute gegen Borussia Dortmund II gibt es einige Ausfälle. Neben den Langzeitverletzten und Reha-Patienten fallen auch Rabihic (Krankheit), Putaro und Ezekwem (Mittelfußbruch) aus. Auch Niclas Thiede fehlt weiterhin und wird durch Brüseke ersetzt. Aber auch der eigentliche Erstazkeeper Tom Limberg fehlt wegen eines Magen-Darm-Infektes, daher sitzt Torwarttrainer Sebastian Lange auf der Bank.


    Der Ausfall von Kasim Rabihic ist ärgerlich, ansonsten sind die Spieler ersetzbar oder haben eh nicht gespielt zuletzt. Wie immer schwer zu sagen, aber eigentlich muss heute ein Sieg her, um den Anschluss nicht zu verlieren und um ein Zeichen für sich und die Konkurrenz zu setzen.


    Ein gutes Gefühl habe ich aber nicht - glaube irgendwie an ein Unentschieden. 2:2

    SCV und der FC

  • Aufstellung

    Brüseke - Lannert, Lach, Jürgensen, Stellwagen - Corboz - Ochojski, Petkov - Steinwender, Akono, Berlinski


    Bank: Lange, Baack, Pernot, Schwermann, Schmitt, Schäfer, Mirchev, Saglik, Schikowski

    SCV und der FC

  • Pernot wieder im Kader, freut mich.

    Aufstellung ist soweit ok.

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

  • Ich bin ausnahmsweise mal abergläubisch. Der SCV hatte oft im Dezember eine gute Phase und nach der Winterpause ein Tief.

    Die Aufstellung scheint ja Okay zu sein. Allenfalls sind zwei zentrale Stürmer mit Akono und Berlinski etwas fragwürdig und im Mittelfeld könnte auch Schwermann spielen

  • Viel Profi Unterstützung beim BVB. Ich habe kein gutes Gefühl… Der Platz könnte uns evtl zu Gute kommen.

    1. FC Köln und SC Verl :nuke:

  • 0:2 Doppelschlag BVB


    Kommt auch öfters vor dass man nach Gegentoren keine Ordnung hat.


    So langsam wird das Thema Regionalliga akut

    SCV und der FC

  • Hauptsache immer weiter nach vorne. Das klappt ja mal wieder super heute.


    0:3


    Nach eigentlich gutem Start.

    1. FC Köln und SC Verl :nuke:

  • 0:3 Taz....


    Reicht so einfach nicht :schulterzucken:

    SCV und der FC

  • Code
    Hauptsache immer weiter nach vorne. Das klappt ja mal wieder super heute.

    So langsam geht mir dieses Rumgeätze echt auf den Sack, weißt du das?


    Unsere Abwehrspieler haben in den kritischen Situationen keinen Zugriff bekommen. Das ändert sich auch dann nicht wenn Mittelfeld und Angriff näher dran stehen. Es ist ein Problem, aber eine defensivere Ausrichtung löst es nicht. Eine schwach Abwehr käme einfach nur noch mehr unter Druck.


    Der von dir gelobte gute Andang hingegen, der hatte was mit der Ausrichtung zu tun.

    Schwarz und Weiß, das sind unsere Farben...

  • Bei einem 0:3 zur Pause gegen einen Gegner den man als schlagbar einstufen kann, wird Kritik wohl erlaubt sein.


    Das ist auch kein Rumgeätze. Das hier ist ein Forum! Da gibt's verschiedene Meinungen


    Meinst du, im Harten Kern und bei anderen Zuschauern würde keine Kritik geübt? Gehört auch einfach dazu :schulterzucken:

    SCV und der FC

  • Ja, und ich kritisiere die m.E. in die falsche Richtung gehende Kritk. Das ist auch Kritik die ihr werdet dulden müssen.


    Was wird denn hier gefordert? Nach dem Doppelschlag erst mal hinten reinstellen?


    Die Abwehr hat Probleme. Das ist Fakt. Aber wie gerade ihr beiden euch auf die Stammtischantwort "dann muss man defensiver aufstellen" eingeschossen habt und die bei JEDER Gelegenheit süffissant anbringt geht mir auf den Sack. Nicht mehr, nicht weniger.

    Schwarz und Weiß, das sind unsere Farben...

    Einmal editiert, zuletzt von SchwattWeiß ()

  • SCVe-andy

    Hat den Titel des Themas von „18. Spieltag: SC Verl - Borussia Dortmund II“ zu „18. Spieltag: SC Verl - Borussia Dortmund II 0:3“ geändert.
  • Ist beim 0:3 geblieben, Mael Corboz hat noch eine Gelb-Rote Karte gesehen...


    Man muss sich eingestehen, dass es so nicht reicht. Das ist natürlich nach der letzten furiosen Saison schade, aber auch keine Schande. Noch ist zwar nicht aller Tage Abend, aber die Hoffnung schwindet doch ziemlich.


    Dennoch hoffe ich - und gehe auch davon aus - dass man die Ruhe behält und weiterhin an den Planungen festhält. Also Stadion auf jeden Fall drittigatauglich machen und die Strukturen beibehält. Aber mal abwarten - die nächsten beiden Spiele könnten sehr entscheidend sein.

    SCV und der FC

  • Pressekonferenz

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    SCV und der FC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!