17. Spieltag: 1. FC Magdeburg - Eintracht Braunschweig

  • :deumag: - :deubra:



    Ich muss zugeben, dass es mir schwer fällt, eine wirklich tolle Eröffnung zu schreiben. Meine Gedanken sind im Moment kaum beim Sport, die aktuelle Lage überschattet alles. Man befindet sich im Zwiespalt zwischen Notlage und gespielter Normalität. Für mich steht die pandemische Notlage klar im Vordergrund, weil ich junge Menschen auf einem wichtigen Lebensabschnitt begleite. Deren Sorgen und die Auswirkungen der bisherigen Pandemie seit März 2020 auf ihr Leben sind so einschneidend, dass wir die Auwirkungen kaum kennen. Noch davor kommt natürlich die eigene Familie, der einzige beständige Rückzugsort seit Beginn der Pandemie.

    Warum so ein Salmon in einem Spieltagsthread? Es ist eine geile Spielpaarung mit einer besonderen Atmosphäre. Verläuft die Saison optimal, könnten beide Clubs aufsteigen und die A2 sowie B1 wären Partymeilen. Persönlich verbinde ich sooooooo extrem viel mit beiden Vereinen, dass diese Emotionalität auf die aktuelle Lage niederschlägt und meine Emotionen extrem weckt. Diese Partie wäre für mich ein Pflichtbesuch, aber.....


    Ich wünsche mir ein tolles Spiel mit einem gerechten Ergebnis, bei dem sich alle in die Augen schauen und die Hände reichen können. Außerden soll sich jede/r im Stadion bewusst sein, welche Regeln gelten und diese bitte maximal befolgen.

  • Ich bin aufm Weg. Kann dich natürlich verstehen, eigentlich wäre es auch die richtige Entscheidung nicht hinzufahren, aber nochmal ein paar alte Freunde treffen.

    Hey, sieh´s mal Oi!

  • Mir geht es wie Meningus, ich war eigentlich fast immer in Magdeburg dabei, hab schon seit Urzeiten dort einige Freunde. Wird bestimmt ein tolles Spiel.

    Leider geht bei mir im Moment auch eh fast gar nix mehr. Der Pandemie, den unbelehrbaren Vollpfosten da draussen und den tatenlosen Politikern sei dank.

    2 Jahre über der Belastungsgrenze hinaus, soviel Überstunden, immer mehr KollegInnen melden sich krank oder hören auf und die vierte Welle rollt.

    Das Spiel werde ich mir dann heute Abend anschauen, wenn ich wieder zu Hause bin. Einen Punkt mitnehmen wäre schon schön, um Oben dranzubleiben.

    Zitat von BTSV Matze

    Meine Fresse sind wir am Arsch.

  • Verdiente Führung bisher für den FCM. Unser Spielaufbau findet kaum statt, lediglich einige Kontersituationen gab es bisher.


    Beim Schreiben fällt das 2:0. Vier Abwehrspieler von uns decken sich gegenseitig, aber nicht die Magdeburger :look:

  • Unnötige aber auch verdiente Niederlage.


    Die erste Halbzeit war ne Frechheit und reicht eigentlich schon.

    Iba May komplett überfordert und zu langsam bei allem, hätte man viel eher runter nehmen müssen.


    Die zweite Halbzeit dann besser, aber MD musste ja auch nicht mehr. Einige gute Chancen erarbeiten, alle kläglich vergeben, oder der gute Keeper vom FCM blieb Sieger.



    Der Club scheint von Atik zu leben wie wir damals von Koby.


    Ansonsten recht entspannter Tag.

    Dienstag muss gewonnen werden.

    Hey, sieh´s mal Oi!

  • meningus

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!