15. ST: SC Paderborn 07 - FC Hansa Rostock 1:1 (0:1)

  • :deuscp: - :deufch:


    Ort: Benteler-Arena, Paderborn

    Wann: Sonntag, 28.11.2021 13:30h


    Heimsieg! Platte fällt aus.

    Ägyptisch - oder ich schiesse

  • Schwieriges Spiel. Rostock spielt grundsolide und haben ab und zu einen Ausnahmetag dabei. Deshalb schwer einzuschätzen. Mamba könnte uns weh tun. Zumal unsere Abwehr ja nicht unbedingt die schnellste ist.

    Ich tippe auf ein Unentschieden.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Rostock ist schwer berechenbar mal so mal so hoffen wir mal auf einen schlechten Tag von Hansa

  • Die PK vor dem Spiel


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ägyptisch - oder ich schiesse

  • Bei einer Niederlage wäre unser kleines Punktepolster auf die Abstiegsränge sehr wahrscheinlich aufgebraucht. Deswegen hoffe ich auf einen Punktgewinn bei euch.

  • Bei einer Niederlage wäre unser kleines Punktepolster auf die Abstiegsränge sehr wahrscheinlich aufgebraucht. Deswegen hoffe ich auf einen Punktgewinn bei euch.

    Da wir in Heimspielen eher schwächeln, ist das nicht einmal unwahrscheinlich

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • In den ersten 5 Partien des Spieltages habe allesamt die besser platzierten Teams gewonnen. Hoffentlich gelingt uns das auch. Ich befürchte eine zähe Angelegenheit.

    Danke @ Regensburg :winke:
    :ossi: "Ohne 60 wär`n wir gar nicht hier!"

  • Da wir in Heimspielen eher schwächeln

    Gilt für den FCH ebenso, können wir uns die Hände reichen. Auswärts tun sich die Mecklenburger etwas leichter (weshalb auch immer). Mit einem Unentschieden heute wäre ich mehr als zufrieden.

  • Ich gehe nicht davon aus, dass wir mehr als einen Punkt holen. Robuste und kompakt stehende Gegner liegen uns bei weitem nicht so gut wie die spielerisch stärkeren Mannschaften, die etwas höher stehen.


    Darüber hinaus stehen wir in der Tabelle besser dar als wir aktuell sind. Die letzten Auftritte gegen Hannover und Ingolstadt fand ich persönlich nicht sonderlich überzeugend. Hinten teilweise fahrig (ich hoffe Kwasniok verzichtet heute auf die Dreierkette mit Yalcin) und vorne konzentriert sich alles auf Michel. Man hat in Hannover deutlich gesehen, wie wichtig Platte für Michel ist, indem er die Verteidiger bindet und Räume schafft. Srbeny als mutmaßlicher Platte-Vertreter schafft das leider nicht so gut und trifft aktuell zudem kein leeres Scheunentor.

  • Baumgart ist heute zu Besuch in Paderborn. Das hat er Gestern bei sky im Interview erzählt und das er sich auf den Besuch sehr freut.

    Hornberger raus !!!

  • Ein hart erkämpftes 0:0, dass wäre schon ein gutes Ergebnis für den SC Paderborn.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Nach dem vierten oder fünften Versuch war Yalcin dann auch endlich erfolgreich den Rostockern einen Treffer vorzulegen.


    Er hat Weltklasse begonnen aber spielt seit Wochen nur noch scheisse. :rolleyes:

  • Michel immerhin per Elfer noch zum 1-1 Endstabd, das ist wohl das Beste am ganzen Spiel. Punktemäßig steht man insgesamt sehr ordentlich da, die Heimspiele sind allerdings oft recht anstrengend.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Hoffentlich hört von diesen überbezahlten Reportern jetzt endlich das Gequatsche von "Aufstiegskandidat" oder "Aufstiegskampf" auf.

    Mir reicht am Ende der Saison ein einstelliger Tabellenplatz.

  • Unserem Trainer sollte m.E. das Gesundheitsamt ein Stadionverbot aussprechen. Wenn die Auflage als ungeimpfter das Tragen einer Maske ist und er bei jeder zweiten Ansage aufs Spielfeld die Make von Mund und Nase schiebt finde ich das schon sehr ignorant.

    Danke @ Regensburg :winke:
    :ossi: "Ohne 60 wär`n wir gar nicht hier!"

  • Verstehe nicht warum Rostock sich nach der Führung so dermaßen eingemauert hat. Die waren doch ganz gut im Spiel und hatten das nicht nötig sich so abzuschotten. Die haben ja erst ab 30m vor dem Tor mit verteidigen begonnen und teilweise noch tiefer gestanden. So etwas geht selten komplett gut und wurde zurecht bestraft. Diese destruktive Spielweise kann ich nicht leiden. Hoffentlich machen wir nicht irgendwann so einen Mist.

    Hornberger raus !!!

  • Unserem Trainer sollte m.E. das Gesundheitsamt ein Stadionverbot aussprechen. Wenn die Auflage als ungeimpfter das Tragen einer Maske ist und er bei jeder zweiten Ansage aufs Spielfeld die Make von Mund und Nase schiebt finde ich das schon sehr ignorant.

    Da derzeit 3G am Arbeitsplatz gilt, wird das nicht funktionieren. Was aber richtig ist, wenn eine Maske getragen werden muss, dann muss sie halt auch durchgehend getragen werden. Ob sinnvoll oder nicht, sollen andere bewerten.

  • Diese destruktive Spielweise kann ich nicht leiden.

    Natürlich nicht immer schön anzusehen, jedoch fehlen uns die spielerischen Mittel für dauerhaften Offensivfussball. Wir würden da in sehr vielen Spielen ins offene Messer laufen. Der Trainer muß auch gucken, was der Kader so hergibt.

  • hermannstux

    Hat den Titel des Themas von „15. ST: SC Paderborn 07 - FC Hansa Rostock“ zu „15. ST: SC Paderborn 07 - FC Hansa Rostock 1:1 (0:1)“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!