Bundesliga, Spieltage Saison 2021/2022

  • Hasebe halte ich ja meistens für einen permanenten Nörgler und teilweise auch immer für einen Bock gut. Das wird nach meinem Empfinden nicht immer durch seine tolle Übersicht und sein Stellungsspiel wettgemacht.


    Allerdings muss man zugeben, dass unser Spielaufbau wesentlich geordneter und strukturierter wirkt, seit Hasebe Hinti ersetzt hat. Nicht, dass da unbedingt ein Zusammenhang besteht, aber möglich ist es. Da muss Hinti arbeiten :D


    Drei Punkte wären gut :D


    Ich sollte mal besser hingucken |-)

    Sei a Mensch

  • Tja, die Last-Minute-Eintracht :amen:


    Dabei sah das lange so aus, daß es sich rächt, wenn man seine Chancen nicht reinmacht :augen:


    Sportschau :)


    EintrachtFM gestern mit Omid Nouripour als Co-Kommentator. Da frag ich mich, was da ein Grünen-Politiker zu suchen hat und dann stellt der sich als Volltreffer am Mikrofon heraus :rotate: Zum Glück hab ich keine Vorurteile :D


    Geiles Tor, was mich besonders für Djibril Sow freut, aus dem Hintergrund. Dumm den Elfer verursacht und in der fast letzten Sekunde den Siegtreffer mit Köpfchen erzielt ... NDicka :amen: Die Dramatik hätts mit der Effektivität vor der gegnerischen Kiste zwar nicht gegeben, aber so wars dann natürlich wunderschön :bierkruege:


    kicker


    Pressekonferenz

    Sei a Mensch

  • Zweischneidig ... wie gesagt, mehr Effektivität, langweiliger Heimsieg :amkopfkratz: Tät ich natürlich immer auch mitnehmen, aber so isses doch viiiiel schöner ;)


    Solang die Pumpe noch mitspielt :afi:


    :D

    Sei a Mensch

  • :deu1899: vs. :deusge:


    Samstag, 4. Dezember 2021, 15:30 Uhr, Sinheimer Stadion, das aktuell nach einem Müllentsorger benannt ist :ohje:


    Da in den letzten Bundesligaspielen x (also mutmaßlich Milliarden) Zuschauer mit diesem C19 infiziert wurden, ein Geisterspiel an der Autobahn :dance3:


    Pressekonferenz


    Zu Gast beim Sechsten nochmal als Außenseiter :amkopfkratz: Jedenfalls schon wieder ein richtungweisendes Spiel. 5 Punkte vor dem Relegationsplatz und 2 Punkte hinter Europa. An den Hopp-Jüngern vorbei in die erste Tabellenhälfte fänd ich nett :drink:


    Btw. gabs neulich ja die Diskussion, daß bei 2G in Fußballstadien nur Geimpfte spielen sollten :amkopfkratz: Kann man dann jetzt diskutieren, daß ohne Zuschauer niemand kicken sollte? Sollte Sicherheit nicht vorgehen? :D

    Sei a Mensch

  • Tja, ein Satz mit x :look: Wenn man nach der Führung nicht nachlegt ... ganz schnell abhaken den Kack!


    Highlights ... die spielen Rammstein, in diesem Entsorgungsstadion :rotate:


    Pressenkonferenz ... inkonsequentes Devensivverhalten :schulterzucken:


    kicker


    Donnerstag Europa :dance3:

    Sei a Mensch

  • :deusge: vs. :deub04:


    Sonntag, 12. Dezember 2021, 17:30 Uhr, Waldstadion


    Duell der qualifizierten Europäer :blah:


    :amkopfkratz: Nach dem Dämpfer in Hoppenheim ein Heimspiel gegen eine Spitzenmannschaft.Die sind auswärts, nach 4 Siegen und 3 Unentschieden, noch ungeschlagen :was: und haben dabei mit 18 Toren so viele erzielt wie wir insgesamt. Andererseits hammer daheim auch erst ein Spiel verloren :amkopfkratz: Mit nem Punkt wär ich Sonntag zufrieden :bierkruege:


    Pressekonferenz

    Sei a Mensch

  • Da kommt ja fast nicht mit. Handelfmeter :rolleyes:


    TUUUUTAAAAAA :applaus::applaus::applaus:


    1:2 ... is wohl kein Heimschiri im Wald :knueppel:

    Sei a Mensch

  • LINDSTRÖM :dance3::dance3::dance3::dance3:


    Nicht zu fassen :bierkruege:

    Sei a Mensch

  • Evan NDickaaa! :dance3:


    Schöner Start in die 2. Halbzeit :bierkruege:

    Sei a Mensch

  • :goal:


    Erstes Tor für Kristijan Jakic :amen:

    Sei a Mensch

  • :goal:


    ... und Djibril Sow :amen:


    :was::bierkruege:

    Sei a Mensch

  • Die beste Saisonleistung am 3. Advent :rotate:


    5:2 nach 0:2 :rotate:


    Gegen Leverkusen zu ner positiven Tordifferenz zu kommen :rotate:


    Den Tabellendritten hergespielt :rotate:


    Prost :bierkruege:

    Sei a Mensch

  • Richtig starkes Spiel!! Dass die Leistung innerhalb weniger Wochen so dermaßen unterschiedlich sein kann, hätte ich nie im Leben gedacht!


    Aber gut. Nix überbewerten. Nicht das erste Mal, dass wir einen super Tag haben und beim nächsten tief stehenden Gegner völlig planlos sind. Dazu am Mittwoch die Kombination von schwer angeschlagenem und trotzigem Gegner mit vielen Ausfällen gegen uns, die von einem Torfestival gegen BL-Spitze gefeiert haben. Das führt auf der einen Seite mal ganz schnell zur Selbstüberschätzung und auf der anderen zu einer massiven Trotzreaktion.


    Habe gerade das hr Heimspiel mit Axel Hellmann gesehen. Man wird da den Eindruck nicht los, dass es mit Hütter auch hinter den Kulissen vor einem halben Jahr ziemlich nachhaltig gekracht hat und der eine oder andere Spieler dort gegen Gladbach eine nicht unerhebliche Portion Zusatz(Über-!?)Motivation - DDC - an den Tag legen wird.


    Aber gestern wirklich sehr stark. Fünf Tore, fünf Schützen, davon ein "Stürmer".

  • :deubmg: vs. :deusge:



    Bundesliga, 16. Spieltag


    Mittwoch, 15.12.2021 - 18:30 Uhr




    Drei weitere Punkte wären eine uneinholbar Distanzierung Gladbachs zur Winterpause. Wir würden uns deutlich den internationalen Plätzen liefern und sind dann plötzlich in dem Geschäft, wo uns vor Wochen so einige Schwarzmaler nie mehr gesehen haben. Hab es aber drüben schon geschrieben - wie häufig gehen Situationen mit den aktuellen Voraussetzungen nach hinten los?


    Wir haben es ganz sicher in der Hand, das Spiel in Gladbach zu gewinnen. Dazu muss allerdings von Minute 1 die Verunsicherung der Gladbacher ausgenutzt und verstärkt werden. Ich bin weit davon entfernt zu sagen, dass wir klarer Favorit sind. Aber die Formkurven sind sehr gegenläufig. Und meiner Meinung nach kann in der Regel keine Mannschaft innerhalb von drei Tagen eklatante und systematische Schwächen bei Standards und Defensivverhalten ausmerzen, wenn sie sich zuvor über Wochen gezogen haben. Dass deren Offensive immer zu viel in der Lage ist, steht außer Frage. Wir müssen nur mit beidem umgehen.


    Aber dafür haben wir ja Oliver Glasner :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!