14. Spieltag I Weserstadion I SV Werder Bremen - FC Schalke 04

  • Samstag, 20.11.2021, 20.30 Uhr


    :deusvw: gegen :deus04:


    Die letzten Ligaduelle gegen den FC Schalke 04
    30.01.2021 SV Werder Bremen - FC Schalke 04 1:1 (0:1)

    26.09.2020 FC Schalke 04 - SV Werder Bremen 1:3 (0:2)

    30.05.2020 FC Schalke 04 - SV Werder Bremen 0:1 (0:1)

    23.11.2019 SV Werder Bremen - FC Schalke 04 1:2 (0:1)

    08.03.2019 SV Werder Bremen - FC Schalke 04 4:2 (1:1)

    20.10.2018 FC Schalke 04 - SV Werder Bremen 0:2 (0:1)

  • Die Sache mit Anfang, jetzt noch positiver Coronabefund bei Fritz, tja also ich weiß nicht, viel Hoffnung auf drei Punkte mache ich mir da heute Abend nicht. Zu viel Unruhe grade im Verein.

    Lebenslang Grün-Weiß


  • Ich denk auch das wird ein Grottenkick mit einem 0:0 oder sogar ne Niederlage. Bin mal gespannt was Danjiel Zenkovic aus dem Material macht. Und ob der überhaupt dann auch weiter machen wird. Oder ob Baumann doch wieder ein neuen Coach suchen wird in der Winterpause.

  • ein neuen Coach suchen wird in der Winterpause.

    Einen zu finden der bereit ist die Aufgabe die Werder grade darstellt anzunehmen dürfte sehr schwer sein. Was ich mir allerdings vorstellen könnte ist das Baumann als Interimslösung bis zur Winterpause mal bei Schaaf anfragen wird.

    Lebenslang Grün-Weiß


  • Den hat er bestmöglichst gehalten. Wohin der nachher abklatscht kann er nicht bestimmen. Und Terodde steht eben nachher da.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Laut Info durch Schalke war die Schirierklärung für den Elfer ein Treffer am Fuss. Tja muss doch sehr stark geregnet haben vor dem Bildschirm als er sich das angesehen hat. Die Erklärung, dass das reinstellen des Beines in Verbindung mit dem gleichzeitigen ausfahren des Armes den direkten Laufwerk so sehr gestört hat das der Spieler stolpern muss hätte ich vll noch ein klein wenig logisch gefunden, aber insgesamt kann man den Schalker Ärger hier verstehen, wäre uns umgekehrt genau so gegangen. Aber so isses mit den Schirientscheidungen mal gewinnt man, mal verliert man und wir hatten die Negativseite diese Saison ja auch schon genießen dürfen.


    Zum Spiel muss man sagen, sehr kampfbetont und es bleibt beim gleichen Problem wie in den Spielen davor. viel zu Viel liegen lassen. Die Chancenverwertung bei uns ist einfach schlecht.

    Lebenslang Grün-Weiß


  • Im Stadion sah es für mich eher nach einem Halten aus, so dass ich eigentlich davon ausgegangen bin, dass es nochmal überprüft wird. Aber wenn man sich die Zeitlupen anschaut, dann ist es natürlich kein Elfmeter. Dennoch hat mir das Spiel ganz gut gefallen und das 1:1 ist trotz des glücklichen Ausgleichstreffer ein leistungsgerechtes Unentschieden.


    Hier auch nochmal der Tweet von Collinas Erben bezüglich des Elfmeters:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kann da beim besten Willen ein Reinstellen des Beines absolut nicht erkennen. Der berührt in noch nicht mal!

  • Das fehlt mir eben auch ganz. Das einzige was ich sehe ist das der Bremer sich die Kugel mit der Hand vorlegt und dann mit den rechten Fuss über das Bein des Schalkers steigt und sich dieses in die linke Hacke haut und sich damit selbst foult. Handspiel und sich selbst foulen ergibt Elfmeter. für einen selbst. Interessante Regelauslegung.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Also am Bein habe ich weiß gott nichts gesehen. Assale stolpert einfach über seine beine. Aber wohin ging der linke Arm von Matriciani eigentlich? So wie der ausgeholt hat trifft der ihn ganz leicht. Man sieht doch wie Assale den Linken Arm ruckartig zurückzieht. Aber ist immer noch viel zu wenig da ein Elfmeter zu pfeifen. Und sowas wird dann natürlich ausgenutzt im Profifußball.

  • Da lob ich mir die frühere Sichtweise aus den 70er Jahren: Spieler wird im 16er abgeräumt, der Ball ist weit weg, aber der Reporter sagt: "Der Verteidiger wollte eindeutig den Ball spielen, da verstehe ich nicht, daß es da Elfmeter für gibt ."

  • Da lob ich mir die frühere Sichtweise aus den 70er Jahren: Spieler wird im 16er abgeräumt, der Ball ist weit weg, aber der Reporter sagt: "Der Verteidiger wollte eindeutig den Ball spielen, da verstehe ich nicht, daß es da Elfmeter für gibt ."

    Ich glaube an die 1970er will man sich in Gelsenkirchen am besten nicht erinnern. |-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!