13. Spieltag: TSG Sprockhövel - SG Wattenscheid 09 4:1 (0:0)

  • Und wieter gehts schon ungewohnt am Samstag. Hoffe und tippe auf einige Gästefans.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Am Donnerstag steht zum Jahresabschluss also das Nachholspiel in Sprockhövel an. Wäre schon wichtig mindestens vier Punkte aus den beiden Nachholspielen zu holen.



    Ich werde da sein. :wi3:

    Wattenscheid statt Bochum

  • Ich werde leider nicht vor Ort sein. Und mit den Punkten geb ich dir recht. Drücken wir mal die Daumen...

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Heute gilts. Freu mich fast schon drauf, obwohl ich immer noch so ein leichtes Sprockhövel-Trauma hab.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Zebra

    Hat den Titel des Themas von „13. Spieltag: TSG Sprockhövel - SG Wattenscheid 09 -:- (-:-)“ zu „13. Spieltag: TSG Sprockhövel - SG Wattenscheid 09 4:1 (0:0)“ geändert.
  • Das war ein riesen großer Haufen Scheiße gestern.


    Unglaublich, wie kann man dieses Spiel verlieren? Chancen für zehn Spiele, aber einfach zu blöd vor dem Tor (am Ende sicher auch ein wenig Pech dabei) und hinten schenkt man sich durch dämliche Fehler quasi selbst drei Dinger aus dem Nichts ein.

    Meiner Meinung nach hat man nach dem Rückstand viel zu früh hinten auf gemacht und Sprockhövel so munter weiter eingeladen.


    Da muss man zur Halbzeit eigentlich schon führen und das Ding dann nach Hause schaukeln. Aber die Gastgeber wirkten auch einfach deutlich giftiger.


    Total dämlich und das zweite Spiel in Folge Punkte gegen einen wirklich sehr schwachen Gegner liegen gelassen. Darf absolut nicht passieren, wenn man aufsteigen möchte. Beide Male totales Unvermögen vor dem gegnerischen Tor. Nur dass Sprockhövel offensiv im Gegensatz zu Vreden stark genug war, um das zu bestrafen.


    Mit Blick auf die Tabelle ist der deutliche Unterschied der Tordifferenz zwischen uns auf der einen und Paderborn und Kaan auf der anderen Seite schon kein Zufall. Wir schießen viel zu wenig Tore. Sagt ja schon alles, wenn ein Kleine - so sympathisch ich ihn auch finde - die erste und einzige Option ist, wenn offensiv gewechselt werden soll.


    Erfreuliche Anzahl an Gästefans, aber ansonsten bleibt Sprockhövel einfach ein beschissenes Pflaster für unsere SGW.


    Zum Glück ist jetzt Winterpause. Die Jungs wirken schon sehr verunsichert und der Zuschauerzahl würde man die letzten Resultate sicher anmerken, wenn am Sonntag ein Heimspiel anstünde.

    Ende Februar sieht die Welt sicher wieder anders aus.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Vorne einfach viel zu harmlos, hinten nicht zum ersten Mal mit eklatanten individuellen Fehlern. Außerdem sehe ich es auch so, dass man nach dem Rückstand viel zu schnell hinten aufgemacht hat, wir waren ja bis dahin die klar spielbestimmende Mannschaft. Aber so kann man halt auch so ein Spiel am Ende dann verdient verlieren.


    Waren gestern eigentlich auch Leute auf der Platzanlage, die es mit Sprockhövel gehalten haben? Hat da jemand bei deren Toren gejubelt?


    Genrell fehlt es uns noch an einigen Stellen, um ernsthaft um den Aufstieg mitspielen zu können, was in unserer Situation ja auch gar nicht schlimm ist. Nur Ecken und Flanken dürften wir in der Winterpause mal gerne trainieren, diese sind nämlich bereits die ganze Saison unterirdisch. Auch wenn ein Tor nach einer Ecke viel: Wenn von gefühlten 20 Hereingaben eine einzige beim Mitspieler ankommt, ist das einfach viel zu wenig.

  • Waren gestern eigentlich auch Leute auf der Platzanlage, die es mit Sprockhövel gehalten haben? Hat da jemand bei deren Toren gejubelt?

    Ein Dulli hat in der ersten Halbzeit zaghaft "TSG TSG" gerufen :D

    Wattenscheid statt Bochum

  • Und dann frag mich doch mal einer, warum ich immer so pessimistisch bin. Dann ist man mal optimistisch, gehts voll in die Hose.... :(:D

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Wir hatten auch viel Glück (wenn auch gut erkämpft) in der Saison bislang. Das kann dann auch mal schief gehen.


    An den Fehlern und der Präzision muss man arbeiten in der Vorbereitung. Aber m. E. ist es ja eigentlich auch etwas unerwartet gewesen so klar oben mitzuspielen, zumal Leistungsträger wie u. A. Lewicki, Yesilova, Jakubowski wenig oder gar nicht zur Verfügung standen.


    Mich beeindruckt der Wille und die Leidenschaft des Teams. Zur Spitze fehlt noch Abgeklärtheit und Konstanz. Spielerisch waren wir Sprockhövel überlegen.

  • Also ich habe bislang fast alle Spiele gesehen. Mit den jeweiligen Ergebnissen konnte man dann auch immer relativ zufrieden sein. Aber wir hätten auch mindestens 10 Punkte weniger haben können. Wir hatten sehr oft Glück. Vielleicht auch teilweise zu Recht, weil die Truppe nie aufsteckt. Das muss man anerkennen. Ich würde gerne mal vom Trainer wissen, warum er beide Torleute so weit vorne verortet. Alle um mich herum regen sich auf. Gegen Vreden wäre es fast zweimal schiefgegangen, in Sprockhövel ist es schiefgegangen und in den Spielen davor.... Ich finde solch eine Spielweise in der Oberliga arrogant. Ach ja, Ecken üben! Und bitte keine kurzen Ecken. Die haben bislang 0,0 Gefahr eingebracht. Seien wir froh über die Punkteausbeute und freuen uns auf das neue Jahr. Schade ist übrigens, dass Roussel N. zum FSV Duisburg wechselt. Ich habe ihn in den wenigen Einsatzminuten stark gesehen.

  • Ihr habt auf jeden Fall beide recht, dass man nicht immer so souverän war wie die Tabelle vermuten lässt.


    Man darf auch nicht vergessen, dass wir gegen Paderborn und Gütersloh noch gar nicht gespielt haben.


    Und wie gesagt: Vergleich man unsere Tordifferenz mit der von dem Spitzen-Duo wird ja schon klar, dass wir im Gesamten wohl weniger souverän auftreten als die beiden.


    Sollte man wirklich aufsteigen, was ich nicht ausschließen möchte, muss auf jeden Fall massiv nachgebessert werden, sonst haben wir da wohl keine realistische Chance.

    Wattenscheid statt Bochum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!