Jahreshauptversammlung

  • Und gleich noch ne Watschn für das Präsidium.

    Respekt liebe Mit-Mitglieder!

  • Standing Ovations für Hr. Ott für den Antrag den Ehrenrat bei Anträgen entscheiden zu lassen zu streichen.

    Ich werd immer platter.


    Auch die 75% statt 70% Eigenanteil die er festlegen möchte wird beklatscht.... wenn das alles auch so abgestimmt wird zieh ich meinen Hut vor den Anwesenden.

    Die 75% sind übrigens überaus wichtig für die Selbstbestimmung bei Beschlüssen. 70% sind dabei absolut unsinnig. Da gingen dann auch bis zu 49% verkaufen. So zumindest hab ich das mal verstanden.


    Unsäglich leider wieder das abwürgen seines Antrags zu Qatar, welchen er nun formgerecht als kurzfristigen Antrag einreichen möchte. Später dazu äußern, wenn er nix mehr erwidern kann ist einfach billig und unsäglich!

  • Auch die 75% statt 70% Eigenanteil die er festlegen möchte wird beklatscht.... wenn das alles auch so abgestimmt wird zieh ich meinen Hut vor den Anwesenden.

    Die 75% sind übrigens überaus wichtig für die Selbstbestimmung bei Beschlüssen. 70% sind dabei absolut unsinnig. Da gingen dann auch bis zu 49% verkaufen. So zumindest hab ich das mal verstanden.

    Absolut, dieser Antrag gehört unbedingt unterstützt.


    Unsäglich leider wieder das abwürgen seines Antrags zu Qatar, welchen er nun formgerecht als kurzfristigen Antrag einreichen möchte. Später dazu äußern, wenn er nix mehr erwidern kann ist einfach billig und unsäglich!

    Jetzt warte doch mal ab.

    Es wurde eindeutig gesagt, dass es jetzt um die Satzungsänderungen geht.

    Was ist an einem ordnungsgemäßen Ablauf so schlimm? Ich möchte keine Chaos-JHVs wie bei diversen blauen Vereinen erleben.


    Wenn er nachher, unter diesem TOP, keine Möglichkeit für seinen Spontanantrag erhält, dann verstehe ich die Aufregung. Aber das kann man doch erst abwarten.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Jetzt gibts richtig Backenfutter fürs Präsidium....

    So nicht zu erwarten und ich glaub der "arme" auf der Kanzel hat auch nicht so recht mit dem Gegenwind gerechnet.

  • Raffiniert... jetzt wird abgestimmt ob die Änderungen insgesamt vom Vorschlag des Präsidiums übernommen werden sollen und die beiden harmlosen Anträge werden inkludiert.

    Erst wenn das abgelehnt würde wird abgestimmt ob die Anträge von Hr. Ott zugelassen würden. Und es wird gleich gedroht das die sinnvollen Änderungen des Präsidiums ja verloren gehen wenn der abgelehnt wird.


    Richtig wäre ja erst über die Änderungen abzustimmen und dann über den gesamten Rest des Präsidiums.

  • Das wird wohl nix mit dem Antrag des Präsidiums.... man bräuchte 3/4 der Stimmen. Das sind aber klar fast 50:50 Stimmen.

  • Das sind sogar mehr.

    Panik im Präsidium

    FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen.

  • Ja, wenn man davon ausgeht, dass auf den Rängen aussen rum eher sogar mehr aktive Fans sitzen als unten im Saal dürftest du eindeutig recht haben.

  • WOW, doppelt so viele dagegen!

  • Raffiniert... jetzt wird abgestimmt ob die Änderungen insgesamt vom Vorschlag des Präsidiums übernommen werden sollen und die beiden harmlosen Anträge werden inkludiert.

    Erst wenn das abgelehnt würde wird abgestimmt ob die Anträge von Hr. Ott zugelassen würden. Und es wird gleich gedroht das die sinnvollen Änderungen des Präsidiums ja verloren gehen wenn der abgelehnt wird.

    Ja, aber ziemlich billig.


    Wurde aber auch äußerst deutlich abgelehnt.

    Gruß,
    Jens


    - Ankotzometer Profifußball 213% -

    - Ceterum censeo Cataria negotiis esse delendam -

  • Ohne der Katar-Thematik wäre diese Satzungsänderung ohne Frage durchgegangen.

    Schade, wenn man das eine nicht vom anderen trennen kann.

    Ob das langfristig nicht ein Bärendienst war wird sich zeigen.

    :schulterzucken:

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Was spricht dagegen die Änderung zu übernehmen, eben mit ALLEN Anträgen?


    So sind die Anträge ja auch ausgelegt.

    Es will ja keiner das die Änderungen nicht kommen, nur eben mit den Zusätzen!

  • Ohne der Katar-Thematik wäre diese Satzungsänderung ohne Frage durchgegangen.

    Schade, wenn man das eine nicht vom anderen trennen kann.

    Ob das langfristig nicht ein Bärendienst war wird sich zeigen.

    :schulterzucken:

    das liegt einzig und allein am Verhalten des Präsidiums. Eigentlich müssten heute ein paar Leute zurücktreten, in erster Linie der Herr Prof. Dr. Mayer. Der ist mit seinem Verhalten für die aufgeheizte Stimmung verantwortlich.

    I can't breathe.

  • Ohne der Katar-Thematik wäre diese Satzungsänderung ohne Frage durchgegangen.

    Schade, wenn man das eine nicht vom anderen trennen kann.

    Ob das langfristig nicht ein Bärendienst war wird sich zeigen.

    :schulterzucken:

    das liegt einzig und allein am Verhalten des Präsidiums. Eigentlich müssten heute ein paar Leute zurücktreten, in erster Linie der Herr Prof. Dr. Mayer. Der ist mit seinem Verhalten für die aufgeheizte Stimmung verantwortlich.

    Es mag Dir und vielen Leuten nicht gefallen. Aber juristisch hat er vollkommen Recht. :schulterzucken:


    Und nur weil es heute populär ist und eben um Katar geht findet es so viel Zustimmung. Aber es wurde ja erklärt, wenn man das so zu lässt, dann kann man die JHV mit Anträgen überfluten.

    Dann kommt nächstes Jahr der Antrag gegen Adidas, etc., wie beschrieben. Das müsste man dann auch alles zulassen.


    Bei den 75% bin ich immer noch zwiegespalten, da ich mir momentan nicht sicher bin, ob man die Sperrminorität so einfach beschränken kann.


    Ach ja. Das geht nicht nur gegen Prof. Dr. Mayer sondern gegen das gesamte Präsidium.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Es mag Dir und vielen Leuten nicht gefallen. Aber juristisch hat er vollkommen Recht. :schulterzucken:

    Das wird sogar so sein, aber seine Art das zu transportieren ist unsäglich.

    Gruß,
    Jens


    - Ankotzometer Profifußball 213% -

    - Ceterum censeo Cataria negotiis esse delendam -

  • Bumm!

    Das sitzt!


    Große Mehrheit für die 75 statt 70% in der Satzung!


    Das übrigens die AG einfach mal ihre Satzung ohne Mitgliederbestimmung ändern kann und damit die 75% doch wichtig werden wurde ja gut verschwiegen.

  • Es mag Dir und vielen Leuten nicht gefallen. Aber juristisch hat er vollkommen Recht.

    Das mein ich doch gar nicht. Es geht um sein großkotziges Verhalten gegenüber den Mitgliedern, seine süffisanten Seitenhiebe, sein Verhalten von oben herab. So holt man eben keine Mehrheiten.

    I can't breathe.

  • Das übrigens die AG einfach mal ihre Satzung ohne Mitgliederbestimmung ändern kann und damit die 75% doch wichtig werden wurde ja gut verschwiegen.

    Wie kommst Du darauf? Wie soll das funktionieren?

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Muss die AG ihre Satzung denn abstimmen lassen von den Mitgliedern??

    Ich denke nicht.

  • Ich glaube so abgewatscht wie heute wurde ein Bayern-Präsidium von den Mitgliedern noch nie?

    Das schlimme wird sein, dass sie das nicht verstehen werden und weiter machen wollen wie immer.


    Ich denke viele der Mitglieder verstehen das auch hauptsächlich als Zeichen an das Präsidium, dass sich was ändern muss an dem immer mehr und immer weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!