Jahreshauptversammlung

  • galmi

    Pinguin hat es doch schön erklärt. Mit dem Eilantrag darf die Hauptsache nicht vorweg genommen werden. Dr. Hüttl (oder wie der heißt) hat ja für Herrn Ott die Beschwerde beim LG München eingereicht. Man wird sehen was da raus kommt. Ich glaube ja, dass die Entscheidung des Amtsgericht bestätigt wird.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • und genau deshalb will ich da eigentlich hin jetzt.

    Du hast mitbekommen, dass 2G+ Voraussetzung zum Einlass ist?

    Also ggf. den Test (Schnelltest max. 24h alt) nicht vergessen.


    Bin auch gespannt wie viele Leute tatsächlich kommen. Es gilt ja die 25% Kapazität.

    Man ist da wohl selbst unsicher, da abgefragt wird wer plan zu kommen. Das Ausweichzelt führt ggf. sicher wieder zu "Begeisterung".

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Klar hab ich das mitbekommen. Ist aber bei mir kein Problem. Kann eigentlich immer recht kurzfristig an n Test ran.

    (Habs aber bislang nie gebraucht und genutzt seit der Impfung)

  • Ich hoffe Herr Ott geht den juristischen Weg weiter. Das Präsidium verstößt meiner Meinung nach gegen die Satzung und zwar vorsätzlich.Leider wirkt jetzt halt wieder die bayerische Verfilzung, darum braucht man sich erstmal nicht zu viele Hoffnungen machen.

    I can't breathe.

  • Manche haben es schon schwer in Bayern, in allen Lebenslagen. :D

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Es muss die Hölle auf Erden sein :D

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Ich warte jetzt einfach mal die JHV ab. Ist im Vorfeld nun so viel geredet worden. Mal sehen, was übermorgen passiert.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Manche haben es schon schwer in Bayern, in allen Lebenslagen.

    Es muss die Hölle auf Erden sein :D

    Ich finde es schon befremdlich, dass der Verein bzw. die AG in der Außendarstellung den Eindruck erweckt, um bloß nicht Kritik an Katar üben zu müssen. Ich lese gerade die Mai-Ausgabe der 11 Freunde und darin ist ein langer Artikel über Katar - man bekommt die blanke Wut, selbst wenn nur ein Bruchteil aus dem Artikel stimmt. Das Engagement mit Katar gehört beendet. Ich kann die Argumente, die die Kritiker der Kritiker bringen, wonach man mit Zusammenarbeit (Sponsoring) und Trainingsaufenthalten dort behutsam auf Missstände aufmerksam machen kann schon nachvollziehen. Die Mitnahme der Damen-Mannschaft in das Trainingslager ist da ja schon ein guter Punkt. Es geht mir aber nicht weit genug.


    Ich bin der Auffassung, dass man drastischere Mittel nutzen muss, um ganz klar zu zeigen, dass Praktiken wie das Kafala-System bei den Arbeitssklaven oder die Korruption - gerade bei der Vergabe von großen Sportereignissen - inakzeptabel sind.

  • Könnte gut sein, dass das mein endgültiger Bruch mit dem FC Bayern wird, sprich: Beendigung der Mitgliedschaft nach 35 Jahren.


    Ich will mal abwarten, was auf der JHV passiert. Wenn der Antrag bezüglich Katar nicht angenommen zugelassen wird, müssen die Mitglieder eigentlich auf die Barrikaden gehen, denn es geht um nicht weniger als den Verein an sich. Entweder sind wir ein Verein, in dem die Mitglieder sich einbringen können und durch Mehrheiten eine Mitbestimmung haben, oder wir sind alle nur noch Hofnarren und Grüß-Auguste, die der Führungsriege huldigen und sie finanzieren dürfen, ansonsten aber die Klappe zu halten haben. Dafür gebe ich mich aber nicht mehr her. Ich möchte nicht Teil von etwas sein, für das man sich schämen muss.

    Never underestimate the power of self-denial.

    Einmal editiert, zuletzt von Hartplatz ()

  • Manche haben es schon schwer in Bayern, in allen Lebenslagen.

    Es muss die Hölle auf Erden sein :D

    Ich finde es schon befremdlich, dass der Verein bzw. die AG in der Außendarstellung den Eindruck erweckt, um bloß nicht Kritik an Katar üben zu müssen. Ich lese gerade die Mai-Ausgabe der 11 Freunde und darin ist ein langer Artikel über Katar - man bekommt die blanke Wut, selbst wenn nur ein Bruchteil aus dem Artikel stimmt. Das Engagement mit Katar gehört beendet. Ich kann die Argumente, die die Kritiker der Kritiker bringen, wonach man mit Zusammenarbeit (Sponsoring) und Trainingsaufenthalten dort behutsam auf Missstände aufmerksam machen kann schon nachvollziehen. Die Mitnahme der Damen-Mannschaft in das Trainingslager ist da ja schon ein guter Punkt. Es geht mir aber nicht weit genug.


    Ich bin der Auffassung, dass man drastischere Mittel nutzen muss, um ganz klar zu zeigen, dass Praktiken wie das Kafala-System bei den Arbeitssklaven oder die Korruption - gerade bei der Vergabe von großen Sportereignissen - inakzeptabel sind.

    Genau und diese beiden Kommentare waren explizit auf Bayern und Katar bezogen. :look:


    Mehr sog i ned.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Wo ist eigentlich Tsubasa O. ….lange nichts gehört von ihm. Weiß wer ob’s ihm gut geht?

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Gericht weist Katar-Antrag vor Jahreshauptversammlung zurück


    Zur Begründung führte das Landgericht an, "dass die Ergänzung der Tagesordnung abgelehnt wurde, weil die Mitgliederversammlung für den bezeichneten Beratungs- und Beschlussgegenstand laut Vereinssatzung nicht zuständig ist". Innerhalb des Vereinsgefüges sei die Geschäftsführung und somit auch das Thema Sponsoring für den Bereich Fußball durch die Vereinssatzung ausschließlich Aufgabe des Präsidiums und damit der Zuständigkeit der Mitgliederversammlung entzogen. Der Beschluss des Landgerichts (Az. 13 T 15372/21) sei bindend.


    Die Kritik an der Partnerschaft mit Katar kann ich gut verstehen. Was ich zum Umgang seitens des Präsidiums mit dem Antrag halte, hatte ich auch schon geschrieben.

    Ein Dialog mit Ott wäre hier zwingend notwendig gewesen.


    Aber inhaltlich ist das die einzig richtige Entscheidung des Gerichts.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Könnte gut sein, dass das mein endgültiger Bruch mit dem FC Bayern wird, sprich: Beendigung der Mitgliedschaft nach 35 Jahren.


    Ich will mal abwarten, was auf der JHV passiert. Wenn der Antrag bezüglich Katar nicht angenommen zugelassen wird, müssen die Mitglieder eigentlich auf die Barrikaden gehen, denn es geht um nicht weniger als den Verein an sich. Entweder sind wir ein Verein, in dem die Mitglieder sich einbringen können und durch Mehrheiten eine Mitbestimmung haben, oder wir sind alle nur noch Hofnarren und Grüß-Auguste, die der Führungsriege huldigen und sie finanzieren dürfen, ansonsten aber die Klappe zu halten haben. Dafür gebe ich mich aber nicht mehr her. Ich möchte nicht Teil von etwas sein, für das man sich schämen muss.

    Ist auch mein Gedanke. Mitglied seit 1992, vermutlich werde ich die Mitgliedschaft beenden. Die Mitgliederversammlung ist ganz offensichtlich nicht mehr das höchste Gremium.

    I can't breathe.

  • Die Mitgliederversammlung ist ganz offensichtlich nicht mehr das höchste Gremium.

    Worauf soll sich diese Aussage inhaltlich stützen.

    Über eine sachliche Antwort ohne Filz, etc würde ich mich freuen.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • 780 Mitglieder anwesend.

    Das ist recht wenig, aber unter den Umständen verständlich. Ich selbst habe mich ja auch dagegen entschieden hin zu gehen.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Bin auch mit meinem Arsch zuhause geblieben. Vor allem weil ich heute noch kurzfristig was anderes vor hatte. Wäre schon gern da, da ich fürchte nachher wird gleich wieder abgeschalten wenn die Wortmeldungen kommen... leider kenn ich niemand der vor Ort ist.... Für mich immer mit das Interessanteste.

  • Sowohl 2019/2020 als auch 2020/2021 mit einem kleinen Gewinn abgeschlossen. Unter den bekannten Umständen. :nuke:

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Den Bericht von Jan-Christian Dreesen finde ich immer wieder klasse. :nuke:

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Jetzt bin ich platt......


    Da kritisiert der erste Redner glatt Qatar und bekommt tosenden Applaus von ALLEN anwesenden Mitgliedern.


    Toll!


    PS: Präsidium will ihn natürlich gleich abwürgen. Klar vorher angekündigt bei Ausschweifungen außerhalb des Antrags zur Satzungsänderung, aber jetzt auch nicht ewig vorgetragen und wird gleich abgegrätscht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!