Jahreshauptversammlung

  • Und der zweite Teil meines Postings?

    I can't breathe.

  • Ich finde es in Ordnung und vor einer Mitgliederbefragung habe ich in diesem speziellen Fall "keine Angst".

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Oder man fängt zumindest einfach mal da an, wo Ott es beim FC Bayern tut. Sich nachts mutmaßlich besoffen darüber zu erheben ist aber sicher viel wertvoller.

    Es kann viele Gründe geben um in der Nacht zwischen 3 Uhr und 4 Uhr deutscher Zeit in einem Forum zu schreiben. Arbeit, Schlaflosigkeit oder eine andere Zeitzone. Wenn einem in der Nacht von Samstag auf Sonntag als erstes besoffen einfällt dann hat man mutmaßlich selbst ein Problem und nicht der den man in dieses Licht stellen möchte.

    Vielleicht erhebt man sich damit sogar über den anderen. Vielleicht wird es damit sogar zum peinlichsten Beitrag in diesem Faden. Vor einigen Wochen hatte ich hinterfragt ob man schon bei sich selbst angefangen hat. Ist nicht gut angekommen. Bei anderen fordern kostet mutmaßlich weniger persönliche Konsequenzen.

  • Und ich frage mich nach wie vor, warum sie den Vertrag 2023 nicht einfach auslaufen lassen und fertig.

    Vielleicht weil für 2023 schon der Telekom-Nachfolger feststeht und wir dann für schweineviel Geld mit Quatar Airways auf der Brust statt auf dem Ärmel rumlaufen? :amkopfkratz:


    Das Katar-Thema schwelt jetzt schon seit vier (!) Jahren, in denen der FC Bayern diesbezüglich jeden Dialog vermieden hat und alle "Round Table"-Versprechungen nicht eingehalten wurden. Jetzt, wo der Flächenbrand da ist, nach einer JHV, in der die Mitglieder von oben herab und auch sonst in erbärmlicher Form mundtot gemacht wurden, will man also auf einmal den Dialog mit Mitgliedern und Fans. Aha...


    Die werden jetzt ihre Propaganda-Maschine anwerfen, damit in einer Mitgliederabstimmung das gewünschte Ergebnis kommt und man die JHV endlich als eine von den bösen Ultras gekaperte, nicht-repräsentative Veranstaltung hinstellen kann. Alles andere würde mich überraschen. Aber was machen sie, wenn sie dann wieder auf die Schnauze fallen?


    Vor einigen Wochen hatte ich hinterfragt ob man schon bei sich selbst angefangen hat.

    Ja, ich habe schon lange meinen Werbevertrag mit Quatar Airways gekündigt. Und von dem Geld, das ich seither durch den Nichtkauf von Bayern-Trikots gespart habe, kann ich prima in Urlaub fahren (der Vollständigkeit halber: nicht mit Quatar Airways und nicht nach Katar). Man kann also auch mit der Ablehnung dieses menschenverachtenden und korrupten Regimes Geld verdienen. :D


    Ansonsten: Der ganze Bua a Depp. :augen:

    Never underestimate the power of self-denial.

  • Oder man fängt zumindest einfach mal da an, wo Ott es beim FC Bayern tut. Sich nachts mutmaßlich besoffen darüber zu erheben ist aber sicher viel wertvoller.

    Es kann viele Gründe geben um in der Nacht zwischen 3 Uhr und 4 Uhr deutscher Zeit in einem Forum zu schreiben. Arbeit, Schlaflosigkeit oder eine andere Zeitzone. Wenn einem in der Nacht von Samstag auf Sonntag als erstes besoffen einfällt dann hat man mutmaßlich selbst ein Problem und nicht der den man in dieses Licht stellen möchte.

    Vielleicht erhebt man sich damit sogar über den anderen. Vielleicht wird es damit sogar zum peinlichsten Beitrag in diesem Faden. Vor einigen Wochen hatte ich hinterfragt ob man schon bei sich selbst angefangen hat. Ist nicht gut angekommen. Bei anderen fordern kostet mutmaßlich weniger persönliche Konsequenzen.

    Schlaflosigkeit oder andere Zeitzonen verursachen selten bis nie Emoji-geschwängerten Unsinn in Postform.

  • weil wir wegen Corona kurz vor Pleite sind. Ganz einfach.

  • ;D Hast du eigentlich die Zahlen mitbekommen, die veröffentlicht worden sind?

    I can't breathe.

  • Die werden jetzt ihre Propaganda-Maschine anwerfen, damit in einer Mitgliederabstimmung das gewünschte Ergebnis kommt und man die JHV endlich als eine von den bösen Ultras gekaperte, nicht-repräsentative Veranstaltung hinstellen kann.

    Nun lass uns doch erst einmal abwarten, bevor Du so denkst. Ich sehe da weit und breit keine Propaganda-Maschine kommen. Und auch gar nicht die Möglichkeit dafür. Zu Beginn war immer das Argument, dass man nur vor Ort und in direkten Gesprächen, etwas wird verändern können. Das ist ja auch grundsätzlich richtig. Und sicher hat es auch hier und da kleine Erfolge gegeben. Auch das ist nicht abzustreiten. Aber es kommt der Punkt und an dem sind wir einfach angekommen, an dem man sich fragt, ob es ausreicht. Und arabische Länder werden sich für mein persönliches Empfinden niemals ausreichend in Fragen der Menschenrechte, Stellung der Frau usw. so ändern, dass es für unsere Vorstellungen und Werte ausreicht. Von daher ist eben 2023 ein Schlussstrich zu ziehen. Warten wir die Befragung ab. Ich sehe der ganz optimistisch entgegen.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • ja. Lass mal noch einen Lockdown monatelang sein. Mal sehen was dann noch übrig ist davon.

  • Und dann würden uns die 20 Millionen Euro von Katar retten?! :amkopfkratz:


    Dann lieber 70,- € "Rettungsbeitrag" von jedem Mitglied einsammeln. Ergibt die gleiche Summe, ganz ohne Blutgeld, verprellte Mitglieder und Imageschaden. Und man sieht vielleicht auch mal die Relationen.

    Never underestimate the power of self-denial.

  • Wir bekommen von Katar 200 Millionen?! Das wird ja immer toller... :augen::flagge:

    Never underestimate the power of self-denial.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Akzeptiere was du nicht ändern kannst ...

  • Weiß ehrlich nicht was ich davon halten soll.

    Auf der einen Seite ja gut, dass Sie sich wohl Gedanken machen über ihr Desaster.

    Auf der anderen Seite liest sich das für mich nur so ein wenig einsichtig und mehr beschwichtigend. Kein Wort davon das man das mit den Anträgen absolut versaubeutelt hat mit seinem hausgemachten Ablauf und kein Wort über eine Diskussion oder ein Austausch zu den Fragen der Mitglieder. Nur wieder ein Verweis auf das Landgericht. Ja verdammte Scheiße, totschweigen muss man das aber doch trotzdem nicht während der kompletten Veranstaltung.

    Das war einfach Mist!

    Dazu eine Einladung ins stille Kämmerlein für alle, wie ich schon schrieb wird da nach den Treffen wenig bis nix kommen außer das es "geklärt" wurde und man sich dazu Gedanken macht..... wie die letzten Jahre... im stillen Kämmerlein.


    Das is leider wieder mal typisch Großkonzern und nix mit Familie und Fans und Mitglieder sind das wichtigste.

    Meine Meinung!

  • Ganz genau so sehe ich es auch.

    Den Offiziellen geht es in erster Linie darum, das Thema aus der Öffentlichkeit zu bekommen.

    Dazu dann das von dir Erwähnte in den letzten Absätzen.

  • Ich vermisse irgendwie auch die kritische Auseinandersetzung mit dem Katar-Sponsoring. Man wolle "miteinander einen Weg finden" klingt für mich danach, dass es weitergeführt werden soll, nur evtl. mit Billigung der Mitglieder. Ich wiederhole mich gerne. Es könnte so einfach sein. Vertrag nicht verlängern und das zweitbeste Angebot annehmen. Wobei ich mittlerweile der Meinung bin, dass auch andere das Geld zahlen würden. Das "gute" Unternehmen zu sein, das die menschenfeindlichen Kataris als Sponsor der Bayern ablöst, wäre meiner Meinung nach ein unbezahlbarer Werbewert.

    I can't breathe.

  • Mal einige mit paar Tagen Abstand persönliche Gedanken als Außenstehender dazu:


    Verbeißt euch nicht ausschließlich nur in das Katar-Thema, es ist "nur" eins der offensichtlichen Un-Themen in eurem Saftladen der gut bestuhlten Eitelkeiten. Wenn ich mir diese Mitgliedermail zu Gemüte führe, dann bekomm ich schon allein deswegen eine Ahnung, was sich da so alles im Laufe vieler Jahre angestaut, um nicht zu sagen aufgetürmt, hat. Viel haben die Herrschaften nicht begriffen (oder vielleicht ja grade deshalb doch), denn das ist einzig und allein der auch hintergründig mediale Versuch einer Schadensbegrenzung nach ihren Vorstellungen und Interessen einer wiederherzustellenden Meinungshoheit. Eine Beweihräucherung von sich selbst, verpackt mit frisch gebackenen Advents-Allgemeinplätzchen.


    Ich mein', man brüstet sich mit der Attitüde des mitgliederstärksten Vereins der Welt und behandelt diese aber immer öfter wie ein lästiges Etwas aufm Gala-Dinner der eigenen Großmannssucht, um ihnen jetzt nen mageren Knochen des Mildestimmens hinzuhalten. Es reicht aber nicht für einen seriösen Umgang mit den Mitgliedern, allein auf ne Kontaktaufnahme zu den an jenem Abend bewusst mundtot Gemachten wegen "nur" diesem Thema zu verweisen, da geht's um viel mehr.


    Womöglich blöder Vergleich, aber man erinnere sich an jene schon durch die Begleitung von Kater und Hannoi hier legendär gewordene MV in Hannover - es geht um die Mitglieder und ihre Vereinsinteressen, es geht nicht um die gut situierten Zampano's, von den Untertanen genervte Lebemänner, Machtinteressenverteidiger und andere Führungsgremienverweser. Selbst und besonders in so nem Prunkbau wie dem Euren, weil das hat ne viel weitreichendere Außenwirkung, als es offensichtlich so manchem Würdenträger mit viel zu enger Krawatte lieb ist und sein kann. Paar Stufen runter von der Leiter würde diesem gesamten, sicht- und hörbar sehr arrogant und selbstherrlich auftretenden ZK der Sonnenkönige verdammt gut tun und im Gegenzug paar Mitgliederschritte hoch, weil Augenhöhe unso. Und dann auch knallharte Basisworte "Ihr seid hier, weil es uns gibt und nicht umgekehrt. Es ist nicht in unserem Interesse, dass unser Verein von euch derart benutzt wird." Und so weiter...und davor hat man offensichtlich ne Heidenangst. Weil das kostet, im wahrsten Sinne des Wortes.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Das dumme Geschwätz hab ich ja hier an anderer Stelle schon zitiert. Es ist schon erstaunlich, wie ganz offensichtlich auf Zeit gespielt und gelogen wird.

  • Finde die Aussagen gut. Sollte die Mitglieder bezüglich der Umfrage motivieren.


    Grundsätzlich hat Kahn ja auch nicht Unrecht. Allgemein kann man zumeist am besten Veränderungen von innen heraus bewirken. Von daher kann man einen Versuch durchaus rechtfertigen. Aber es kommt eben der Punkt, an dem man eine Zwischenbilanz ziehen muss und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man durch diese Kooperation signifikante Veränderungen erreicht haben wird. Nicht in diesen Ländern. Sicher hat man kleine Erfolge erzielt und ist jeder einzelne gut. Aber am Ende muss man sich eben fragen, ob diese eine solche Kooperation, auch mit den damit verbundenen Belastungen/Unruhen für den FC Bayern, rechtfertigen. Und da kann es dann eigentlich nur eine Antwort geben. Nein.


    Ich kann natürlich auch verstehen, welch Risiko damit verbunden ist, aufgrund des Druckes von Mitgliedern eine solche Entscheidung zu korrigieren. Hätte mit Sicherheit auch unangenehme Folgen. Könnte mir sehr gut vorstellen, dass es dann einigen Fans oder Gruppierungen zu Kopf steigt und in Zukunft ständig Forderungen bezüglich Werbepartnern, Sponsoren, Anteilseignern gestellt werden würden. Der eine Partner lässt dort anfertigen, der nächste arbeitet nicht klimafreundlich genug usw. usf.. Ich kann die Befürchtungen schon verstehen, aber Katar & Co sind da schon einfach ein besonderes Kaliber und sollten so auch angesehen werden.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

    Einmal editiert, zuletzt von Caledonia ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!