Jahreshauptversammlung

  • [...] unangenehme Folgen. Könnte mir sehr gut vorstellen, dass es dann einigen Fans oder Gruppierungen zu Kopf steigt und in Zukunft ständig Forderungen bezüglich Werbepartnern, Sponsoren, Anteilseignern gestellt werden würden. Der eine Partner lässt dort anfertigen, der nächste arbeitet nicht klimafreundlich genug usw. usf.. Ich kann die Befürchtungen schon verstehen [...]

    Aha. D.h. das ist pauschal schlecht oder was? :amkopfkratz: Wenn man zumindest seinen Verein auf den Wertesermon tatsächlich würde festnageln wollen, auf den er sich permanent berufen fühlt, sich zu berufen? Also excuse me, aber wenn Du das ernst meinst... :balla:


    Du willst doch immer, dass die Leute selber anfangen, was zu verändern und zwar konkret. Mal so als Idee: Vielleicht würde Adidas ja auch ohne Kindersklaven zu produzieren anfangen, wenn sich genug schwere Kaliber wie ein FCB aufgrund des Mitgliederdrucks ansonsten gegen ein Sponsoring verwehren würden - und ggf. entsprechendes Personal wie Hainer auch nicht mehr auf führende Posten gewählt würde? Da reicht nicht einer, schon klar, aber wenn ned irgendwer irgendwann mit irgendwas anfängt, dann passiert auch nix. Nur so als Idee, wo und wie man persönlich anfangen könnte, Dinge zu verändern...


    Nicht dass ich glauben würde, es würde sich tatsächlich je was ändern, solang die Leute immer noch diese Warren-Buffet-Scheiße ernsthaft glauben, aber wenn's schon immer heißt, vor der eigenen Haustüre kehren und irgendwo konkret ansetzen, ja wieso denn ned.


    Edit: Wieso auch immer beim Abschicken vorhin mein halber Post vom Äther gefressen würde - sollte wieder soweit komplett sein.

    22.10.2017, 29.04.2018; 26.05.2019; 24.06.2020; 04.07.2020: Und wieder waren es gute Tage... Tage für die Unsterblichkeit!

    Wir fraßen zu lange, was sie ersprachen.


    Science is like sex: it does have practical uses -
    but that's not why we do it.

  • "Durch die Corona-Situation und die nur 800 Zuschauer war klar, dass manche Gruppen besser auf sich aufmerksam machen können. Wir waren bestens auf alles vorbereitet und wussten, was auf uns zukommt."


    Herzlichen Glückwunsch, Herr Kahn. Mit dieser Aussage sind Sie für mich schon untragbar geworden - oder perfekt für den FC Bayern-Vorstand. Ganz nach Sichtweise.


    Einen Scheiß wussten die, was auf sie zukommt. Einen Scheiß waren die vorbereitet. Und wenn, wäre der Ablauf der JHV nur noch umso erbärmlicher.


    Wenigstens wissen wir jetzt, wohin die Reise geht. Da kann man sich schon auf die nächste JHV freuen. :floet:

    Never underestimate the power of self-denial.

  • Da kann man sich schon auf die nächste JHV freuen. :floet:

    Da wird Kahn die Kritiker alle auffressen.

  • Heute gab es auch einen Artikel über Kahn und Hainer, wonach die beiden aus dem FCB eher mehr Wirtschaftsunternehmen als Verein vorhaben. Das Gefühl habe ich leider auch. Glaube auch dass Kahn viele Berater mitgebracht hat, die den Verein nur noch als Artefakt betrachten. Man bezeichnet Kahn in dem Artikel als einen Agentur-Leiter.



    Die Zeit wird es zeigen. Bisher bin ich nicht überzeugt, was das werden soll.

    2013 2014 2015 2016 2017 2018
    2019

  • Heute gab es auch einen Artikel über Kahn und Hainer, wonach die beiden aus dem FCB eher mehr Wirtschaftsunternehmen als Verein vorhaben. Das Gefühl habe ich leider auch. Glaube auch dass Kahn viele Berater mitgebracht hat, die den Verein nur noch als Artefakt betrachten. Man bezeichnet Kahn in dem Artikel als einen Agentur-Leiter.



    Die Zeit wird es zeigen. Bisher bin ich nicht überzeugt, was das werden soll.

    Tja, vielleicht steigt dann Katar noch so richtig bei uns ein |-)

  • Heute gab es auch einen Artikel über Kahn und Hainer, wonach die beiden aus dem FCB eher mehr Wirtschaftsunternehmen als Verein vorhaben. Das Gefühl habe ich leider auch. Glaube auch dass Kahn viele Berater mitgebracht hat, die den Verein nur noch als Artefakt betrachten. Man bezeichnet Kahn in dem Artikel als einen Agentur-Leiter.



    Die Zeit wird es zeigen. Bisher bin ich nicht überzeugt, was das werden soll.

    Tja, vielleicht steigt dann Katar noch so richtig bei uns ein |-)

    Dann steig ich jedenfalls aus.

    I can't breathe.

  • Dann hilft nur der dauerhafte Protest im Stadion gegen Katar. Wenn das an jedem Spieltag in der Berichterstattung auftaucht, verliert der Sponsor ja vielleicht die Lust daran.

  • Ich zitiere mich mal selbst:

    Die werden jetzt ihre Propaganda-Maschine anwerfen, damit in einer Mitgliederabstimmung das gewünschte Ergebnis kommt und man die JHV endlich als eine von den bösen Ultras gekaperte, nicht-repräsentative Veranstaltung hinstellen kann.

    Kahn hat mit seinen Aussagen den Anfang gemacht.


    Was mich aber an Kahns Aussagen am meisten stört, weil es eben so entlarvend für die Denke unserer Bosse ist, ist die Verwendung des Wortes "Zuschauer" (!!!) für die anwesenden Mitglieder bei der JHV. Nein Herr Kahn, die JHV ist eben kein Fußballspiel, bei dem die Leute zuschauen dürfen, was da auf dem Podium alles an Event geboten wird. Es ist die JHV eines Vereins. Und Herr Kahn scheint völlig ausgeblendet zu haben, das der FC Bayern München eben immer noch ein Verein ist. Ein Verein, der aktuell 75% Anteile an der AG hält, deren Vorstandsvorsitzender er ist. Ein Verein, ohne den es diese AG nicht einmal geben würde. Es handelt sich bei den anwesenden Personen also keinesfalls um "Zuschauer", sondern um diejenigen, die ihn durchaus auch ganz schnell feuern können. Das aber hat der ehemalige Titan, der ja inzwischen angeblich als Geschäftsmann so viel dazugelernt hat und so gereift ist, scheinbar immer noch nicht verstanden. Sollte er ganz schnell nachholen.

    Never underestimate the power of self-denial.

  • Ich denke er nimmt die Leute deshalb als "Zuschauer" war, weil diese sich teils wie im Stadion benommen haben.

    Übertriebene Emotion und Aggressionen bei einer Vereinsveranstaltung - für Leute die Hainer oder Kahn ist das unverständlich.

    Die Leben in ihrer Bubble genau so wie es die Fans tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!