10. Spieltag: 1. FC Union Berlin vs. FC Bayern München

  • Naja, sie versuchen's aber grad 2 typische Situationen gehabt wo der letzte Pass an die Grundlinie nen Meter zu lang ist. Ich find Union ist auch überraschend ballsicher, die machen das richtig gut vor ihrem Sechzehner und unser Gegenpressing bei Ballverlust verpufft oft.

  • Allerdings auch 7 Tore...... nie langweilig...... für den Fußballfan doch genau das Richtige

    Hermann Gerland: "Immer Glück ist Können!"

  • Union schon ein unangenehmer Gegner. Immerhin seit 21 Heimspielen nicht verloren (sagte der Fernsehmensch gerade). Vor dem Tor sind wir seit einiger Zeit zu umständlich und hinten zu ungeordnet, sowas kann trainiert werden. Toppmöller an der Linie auch eher wie ein neutraler Zuschauer, kann ruhig mal etwas aus sich rausgehen.

  • 5:2 in Berlin ist schon eine Ansage, gerade nach dem Debakel an Mittwoch :applaus:

    Teilweise wars aber auch wieder vogelwild in der Defensive. Klar, Union war in Halbzeit 2. super bissig und trotzdem kam mir der Kontrollverlust unnötig vor.

    Wir haben selbst zu viel Hektik zugelassen.

    Hernandez scheint wieder was schlimmeres zu haben.... natürlich richtig :shit:

  • jo..wie ich nach dem gladbach spiel sagte..


    union tut mir leid^^

  • In Berlin haben schon gaaanz gaaanz viele Mannschaften versagt bzw ihre Grenzen gezeigt bekommen. Die sind zuhause richtig stark.... aber wir waren heute einfach besser. Und zwar verdient. Hätte sogar noch viel höher ausfallen müssen. Da waren so viele Dinger wo der letzte Pass zu schlampig war oder der Torschuß einfach ausblieb und man nochmal quer wollte.....

    Ich bin eigentlich ziemlich zufrieden heute. Klar wars hinten von Minute 43-45 wieder vogelwild und auch in HZ2 waren 2-3 Szenen dabei wo wir konsequenter sein müssen, aber da kann ich mit leben wenn wir vorn wieder was zusammen bekommen. Die Stabilität hinten muss man noch verbessern, sollte klar sein, aber mir ist erstmal wichtiger, dass man heute gezeigt hat das man wieder will und das man auch nach vorn kann. Dazu tolle Tore, ein wichtiger Assist fürs Selbstvertrauen von Upa und ein starker Müller und Sane. Kimmich allerdings macht mir ein wenig Sorgen, der Kerl is für dieses Jahr durch und braucht dringend ne Pause denk ich. Hat heute gut gespielt, nicht falsch verstehen, aber er geht nicht mehr so voran wie noch vor 3-4 Wochen. Da is der Akku auf Anschlag. Mist das gerade jetzt Goretzka nicht fit ist. Sabitzer würde ich da gerne mal sehen zusammen mit Musiala oder den heute auch guten Tolisso. Wäre interessant.


    Alles in allem n toller Fußballnachmittag für alle!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!