11. ST: SC Paderborn 07 - Hasenpfau 1:2 (1:1)

  • :deuscp: - :deuhsv:


    Ort: Benteler-Arena, Paderborn

    Wann: Freitag, 22.10.2021


    Heimsieg gegen den HSV.

    Ägyptisch - oder ich schiesse

  • Ist die auf der Karte gedruckte Einlasszeit eigentlich bindend? Zwei Stunden vor Anstoß schaffe ich definitiv nicht, es gibt auch Leute, die Freitag Nachmittag noch arbeiten müssen.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Ist die auf der Karte gedruckte Einlasszeit eigentlich bindend? Zwei Stunden vor Anstoß schaffe ich definitiv nicht, es gibt auch Leute, die Freitag Nachmittag noch arbeiten müssen.

    Bisher gab es keine Probleme. Ich habe nur von einer anderen Spielstätte gehört, dass die das eng sahen (1. BuLi). Wie konkret sie es in Paderborn bei 13.000 Zuschauern sehen, kann ich nur vermuten. Aber da die 3G-Kontrolle bei geimpften Zuschauern oft ohne Ticketkontrolle abläuft und dahinter das Catering ist (da kann man ja aus Versehen auch das eine oder andere Bier zu lange verweilen), ist das höchstens beim Einlass direkt ein Thema. Dort ist aber der Scanner... von daher vermute ich mal, dass das nicht so eng ist.

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Ist die auf der Karte gedruckte Einlasszeit eigentlich bindend? Zwei Stunden vor Anstoß schaffe ich definitiv nicht, es gibt auch Leute, die Freitag Nachmittag noch arbeiten müssen.

    Je mehr Leute sich an die vorgegebene Zeit halten, desto besser funktioniert der Einlass. Es wird aber niemand abgewiesen, wenn er zur "falschen" Zeit kommt!

  • Ist die auf der Karte gedruckte Einlasszeit eigentlich bindend? Zwei Stunden vor Anstoß schaffe ich definitiv nicht, es gibt auch Leute, die Freitag Nachmittag noch arbeiten müssen.

    Je mehr Leute sich an die vorgegebene Zeit halten, desto besser funktioniert der Einlass. Es wird aber niemand abgewiesen, wenn er zur "falschen" Zeit kommt!

    Es gibt keine "falsche" Zeit, um zum SCP zu kommen! :D

  • Ist die auf der Karte gedruckte Einlasszeit eigentlich bindend? Zwei Stunden vor Anstoß schaffe ich definitiv nicht, es gibt auch Leute, die Freitag Nachmittag noch arbeiten müssen.

    Je mehr Leute sich an die vorgegebene Zeit halten, desto besser funktioniert der Einlass. Es wird aber niemand abgewiesen, wenn er zur "falschen" Zeit kommt!

    mein Zeitfenster ist 45-15 min vor Anstoß. Das ist mir zu knapp und ich werde früher da sein. Ging sonst auch immer und das gleicht sich dann ja mit deinem für dich zu frühen Zeitfenster aus ;)

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Man konnte beim Kauf auch kein Zeitfenster wählen, ich war froh unerwartet zwei Karten ergattert zu haben und freue mich auf den ersten Stadionbesuch seit dem 06.03.2020, hoffentlich mit besserem Ausgang.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Ich bin zwar seit über 60 Jahren ein HSV Fan hoffe aber auf einen Sieg des SCP ! Die Reihenfolge meiner Lieblingsvereine hat sich zugunsten des SCP geändert.Es ist nicht das Sportliche beim HSV was mich stört sondern die Chefetage mit ihren Querelen und Postenhascherei etc.

    Einmal editiert, zuletzt von Paderwaldi ()

  • Ich bin zwar seit über 60 Jahren ein HSV Fan hoffe aber auf einen Sieg des SCP ! Die Reihenfolge meiner Lieblingsvereine hat sich zugunsten des SCP geändert.Es ist nicht das Sportliche beim HSV was mich stört sondern die Chefetage mit ihren Querelen und Postenhascherei etc.

    Geht mir ähnlich, nur 10 Jahre weniger...

  • NW schreibt heute:


    Zitat von Neue Westfälische


    Die Paderborner Benteler-Arena dürfte am Freitagabend im SCP-Heimspiel gegen den Hamburger SV mit 13.000 Zuschauern ausverkauft sein. Es gibt jedenfalls nur noch wenige Karten.

  • Ich hab kein so gutes Gefühl, was den Freitag anbelangt.

    Für den HSV ist es ein richtungsweisendes Spiel. Da wird bei denen die Konzentration, Wille und Einsatz sehr hoch sein. Und Qualität haben sie.

    Befürchte das sie gegen uns gewinnen werden, dann werden sie erstmal den Bezug zur Realität wieder verlieren und die nächsten beiden Spiele werden sie wohl vermutlich wieder nicht gewinnen.

    Tim Walter in der Pressekonferenz über Paderborn:" Ich glaube nicht das sie das Endtempo haben, vorne !"

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Patriot ()

  • Tim Walter wirds mit seiner Taktik schon richten das der HSV verliert.Gut das der nicht zum SCP gekommen ist.

  • Für das Endtempo könnte Pröger ja sorgen.

  • Ich bin zwar seit über 35 Jahren ein HSV Fan hoffe aber auf einen Sieg des HSV. Es ist nicht das Sportliche beim HSV was mich stört sondern die Chefetage mit ihren Querelen und Postenhascherei etc.

    SO. Macht es für mich Sinn. :D

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • So ich bin wieder zurück vom Spiel und irgendwie enttäuscht, obwohl es schön war, endlich mal wieder im Stadion zu sein. Die Einstellung der Mannschaft stimmte, die Enttäuschung kommt auch einzig aus dem Spielverlauf.

    Die erste HZ war schlecht, der HSV klar überlegen, hätte es 0:3 gestanden, man hätte sich nicht beklagen können. Zum Glück war der HSV schwach im Abschluss, so dass man mit dem ersten guten Angriff ausgleichen konnte.

    Zweite HZ deutlich besser man konnte auch in Führung gehen, der HSV allerdings auch Huth hat einige Male so stark gehalten dass ich mich wunderte wo der noch so schnell herkam.


    Die Wechsel fand ich irgendwie misslungen. Yalcin herauszunehmen war ok, dem ist heute nicht viel gelungen, aber nachdem Srbeny reinkam ging vorne doch deutlich weniger. Am Ende als es nach Remis aussah dann noch übel verloren, was sich so auch nicht mehr angedeutet hat.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • hermannstux

    Hat den Titel des Themas von „11. ST: SC Paderborn 07 - Hasenpfau“ zu „11. ST: SC Paderborn 07 - Hasenpfau 1:2 (1:1)“ geändert.
  • Kann das Spiel erst nur aus Stadionsicht beurteilen, da noch keine Zusammenfassung gesehen. Aber rein aus Stadionsicht passte das Ergebnis. Vom Zeitpunkt war der Gegentreffer zwar mehr als ärgerlich, aber Hamburg hatte in beiden Halbzeiten Phasen, wo sie jeweils zwei, drei große Chancen haben fahrlässig liegen lassen. Das wirkt etwas wie bei Regensburg. Mit einem besseren Abschlussspieler, sind solche Spiele früher entschieden. Zwischendrin hatte Paderborn aber auch Aktionen und mit etwas Glück kann man gestern auch als Sieger vom Platz gehen.

    Viel Druck der Hamburger ging aber auch aus falschen taktischen Vorgaben von Paderborner Seite aus. Dieses ständige von hinten Herausgespiele kann man machen, wenn die Spieler Sicherheit ausstrahlen und, ganz wichtig dabei, man das Spiel breit macht. Aber wenn man im Mittefeld nur zentral agierende Spieler aufstellt und keinen Außenbahnspieler, dann ist es für den Gegner mehr als einfach, die Räume dicht zu machen. Auch diese hohen Bälle nach einem Anstoß. Da verliert man direkt den Ball. Was soll das?

    Zum Glück kommt nun wieder ein Auswärtsspiel. Zu Hause läuft es nicht wirklich, auch wenn die letzten beiden Gegner schwer zu spielen waren, aber insgesamt, ist das zu Hause ausbaufähig. Vielleicht kann man auch mal etwas an der Startaufstellung ändern. Pröger war zwar gestern wie viele andere, nicht optimal im Spiel, aber er bringt Tempo und Kreativität mit. Platte traf gestern zwar, aber da war dann ansonsten viel mehr Schatten als Licht. Hünemeier hingegen hat stark gespielt und viele gute Aktionen gehabt.

  • Jau der Anstoß nach dem Gegentor zum 1-2 fand ich absolut furchtbar. Man hatte noch die Zeit für einen Angriff, stattdessen wurde der Ball blind nach vorne geschlagen wie eine Rückgabe zum Torwart, Angriff vertan. Was zum Teufel sollte das? :vogelzeigen: Da stand weit und breit kein eigener Spieler, wer sollte mit diesem Ball etwas anfangen?

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!