33. Spieltag: VfL Osnabrück - SC Verl 3:2

  • Montag, 1. November 2021, 19 Uhr


    :deuverl: - :deuvfl2:


    SC Verl - VfL Osnabrück


    Stadion am Lotter Kreuz Lotte

    SCV und der FC

  • Vorverkauf gestartet

    An Allerheiligen gastiert der VfL Osnabrück am Lotter Kreuz. Es ist davon auszugehen, dass das Stadion dann tatsächlich mal richtig voll wird - für die Osnabrücker ist das Auswärtsspiel ja näher als für die Verler das Heimspiel....


    Der VVK hat begonnen!


    SCV und der FC

  • Ganz bewusst werden die Verler Fans nicht wie üblich in Block J untergebracht, sondern auf der Osttribüne!!

    So steht man nicht mitten zwischen zwei Osnabrücker Blöcken.


    Der grün markierte Bereich ist auf jeden Fall für uns frei gehalten.

    SCV und der FC

  • Dass Osna gestern bis ins Elfmeterschießen musste, wird dem SCV sicherlich zugute kommen.
    Leider sind sie nicht weiter gekommen, sonst wäre noch ein Kater mit dazu gekommen.

    1. FC Köln und SC Verl :nuke:

  • Dass Osna gestern bis ins Elfmeterschießen musste, wird dem SCV sicherlich zugute kommen.
    Leider sind sie nicht weiter gekommen, sonst wäre noch ein Kater mit dazu gekommen.

    Hm, habe auch schon überlegt, ob das Pokalspiel für Montag eine Rolle spielt. Aber ich glaube irgendwie nicht. Das Spiel vom SCV gegen Osnabrück ist erst Montag, da liegt fast ne Woche zwischen. Evtl. hängt die Niederlage aber noch im Kopf vom VfL Osnabrück. Wenn man gegen eine guten Bundesligisten bis ins Elfmeterschießen kommt, will man auch gewinnen.


    :schulterzucken:

    SCV und der FC

  • 5000 Karten abgesetzt

    Für das Spiel am Montag gegen den VfL Osnabrück wurden bereits 5000 Karten im Vorverkauf abgesetzt.


    Q: Glocke

    SCV und der FC

  • Heimspiel für Osnabrück!

    1. FC Köln und SC Verl :nuke:

  • Heimspiel für Osnabrück!

    Ja, natürlich. Das ist klar....


    Ich gehe mal von zirka 1200 Verlern aus, Rest Osnabrück. 5000 abgesetzte Karten überrascht mich irgendwie trotzdem

    SCV und der FC

  • Wie sollen denn plötzlich 1200 Verler den Weg nach Lotte finden?

    So sehr zieht der VfL Osnabrück doch auch nicht in Verl.

    1. FC Köln und SC Verl :nuke:

  • Wie sollen denn plötzlich 1200 Verler den Weg nach Lotte finden?

    So sehr zieht der VfL Osnabrück doch auch nicht in Verl.

    War ne grobe Schätzung. Gegen Lautern waren zirka 800 Verler in Lotte. Nun ist Montag Feiertag und Osnabrück zieht schon, weil es halt um die Ecke liegt. Daher gehe ich unterm Strich schon von 1200 Verlern aus. Für viele SCV'ler scheint das Osnabrück-Spiel eine Art Pflichtspiel zu sein, wenn ich das richtig sehe in meinem Umkreis. Fahren alle hin - wenn sie nicht gerade auf den Friedhof gehen...

    SCV und der FC

  • Wie sollen denn plötzlich 1200 Verler den Weg nach Lotte finden?

    So sehr zieht der VfL Osnabrück doch auch nicht in Verl.

    War ne grobe Schätzung. Gegen Lautern waren zirka 800 Verler in Lotte. Nun ist Montag Feiertag und Osnabrück zieht schon, weil es halt um die Ecke liegt. Daher gehe ich unterm Strich schon von 1200 Verlern aus. Für viele SCV'ler scheint das Osnabrück-Spiel eine Art Pflichtspiel zu sein, wenn ich das richtig sehe in meinem Umkreis. Fahren alle hin - wenn sie nicht gerade auf den Friedhof gehen...

    Ist mir für einen Montagabend trotzdem etwas optimistisch.
    Da zeiht ein 1. FC Kaiserslautern doch viel mehr und selbst da waren es Samstagnachmittag bei bestem Wetter nur 800.

    1. FC Köln und SC Verl :nuke:

  • Vorberichte VfL

    Taffertshofer vor Verl: "Spiel durchziehen, Tore machen, 3 Punkte holen!" - VfL
    Wir waren für euch beim Freitagstraining dabei, haben einige Eindrücke und ein Interview mit dem "Sheriff" Uli Taffertshofer vor dem Auswärtsspiel in Lotte…
    www.vfl.de


    Die Verler Torfabrik - VfL
    Nach langer Zeit kreuzen sich die Wege des VfL wieder mit denen des SC Verl. Statt 70 Kilometer in den Kreis Gütersloh müssen die Lila-Weißen am Montag…
    www.vfl.de


    Vor Verl auswärts - Trainerinterview Daniel Scherning - VfL
    Am Freitag haben wir VfL-Cheftrainer Daniel Scherning nach dem ersten Vorbereitungstraining vor dem Auswärtsspiel in Lotte gegen den SC Verl gesprochen. Wie…
    www.vfl.de

    SCV und der FC

  • Mein persönliches Saisonziel -- in der Tabelle vor Türkgücü -- wäre greifbar. Und nach der Stadionentscheidung ein super Signal: Wir sind hier, um zu bleiben.


    Daumen drücken...


    Laut Magenta ist das Stadion ausverkauft.

    Schwarz und Weiß, das sind unsere Farben...

  • Ausverkauft? Gemeint sind bestimmt die Gästeblöcke. Ich habe gerade im Ticket-Center nachgesehen, da gibt es noch reichlich Karten. Aber vermutlich wird sich jede zweite bereits verkaufte Karte auf der Haupttribüne ein Osnabrücker gesichert haben, sonst müssten morgen doch sehr viele Verler im Stadion sein.


    Wenn man es als Auswärtsspiel betrachtet, ist es aber auch nicht ganz so wichtig, ob nun 600 oder 1.200 Verler Anhänger da sein werden. Wann waren zuletzt mehr als 500 Verler bei einem richtigen Auswärtsspiel dabei? :D Also einfach anfeuern, auch wenn man 1:10 unterlegen sein sollte... solange das am Ende nicht der Spielstand ist :scvklatsch:


    Freue mich da schon auf das Rückspiel, wenn vielleicht wirklich an die 1.000 Verler im Gästeblock stehen werden. Sind ja immerhin 10 Kilometer weniger als zu den "Heimspielen" ;)

  • Mögliche Aufstellungen laut kicker

    SC Verl


    Thiede - Lannert, Schäfer, Jürgensen, Stellwagen - Baack - Schwermann, Petkov - Rabihic, Schmitt, Putaro



    VfL Osnabrück


    Kühn - Traoré, Beermann, Trapp, Kleinhansl - Gugganig - Klaas, Köhler - Simakala, Heider, Opoku

    SCV und der FC

  • Direktvergleich

    In der ehemaligen Regionalliga Nord gab es bisher vier Duelle gegen Osnabrück. Der SCV hat drei Spiele gewonnen, eins verloren.


    24.05.2003: VfL - SCV 1:2 (Tore Maurer, Kirch)

    14.12.2002: SCV - VfL 1:0 (Tor C. Schmidt)

    30.03.2002: SCV - VfL 2:1 (Tore Milde)

    28.09.2001: VfL - SCV 5:1 (Tor Rogowski)

    SCV und der FC

  • Ich bin mal gespannt, was da gleich passiert...


    Es wird mal wieder Zeit, dass der SCV einen unerwarteten Erfolg einfährt und sich in der Tabelle etwas befreit. Andererseits ist der VfL Osnabrück schon ein Brocken, die sind klarer Favorit. Das könnte wiederum dem SCV in die Karten spielen.


    Betrachtet man das Spiel für sich, könnte man mit einem Punkt gegen Osnabrück sicher leben - aber drei Punkte würden gut tun.


    :look:

    SCV und der FC

  • Wird richtig schwer. Die nächsten Aufgaben mit Magdeburg, Saarbrücken und Wiesbaden werden aber nicht einfacher. Nach den Spielen kann man richtig in der scheisse stecken. Hoffen wir, dass es nicht so ist. Aber die leichten und Dummen Gegentore aus den letzten beiden Spielen haben bei mir nicht unbedingt die Zuversicht geweckt.

    1. FC Köln und SC Verl :nuke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!