Bundesliga, Spieltage Saison 2021/2022

  • :deusge: vs. :deubsc:


    Samstag, 16. Oktober 2021, 15:30 Uhr, Waldstadion


    Schon der 8. Spieltag und wir stehen mit 8 Punkten auf Platz 13. Bisher haben mich weder der holprige Saisonstart mit 5 Punkten aus 6 Spielen, noch der überraschende Auswärtssieg neulich in München zu nem Spieltagthread verleiten können :flagge: Ich guck aber, daß ich mich jetzt am Riemen reiß :floet:


    Zurück zum Thema :D Return of the Bobic :D die wankende Tante zu Gast bei der Diva :D vielleicht fällt noch jemand ne weitere Plattitüde ein :cool2: jedenfalls hoffe ich, daß uns Samstag nicht der Bayernfluch einholt, der die Sieger nicht mehr siegen läßt :amkopfkratz:


    Objektiv betrachtet ist es ein tabellarisches Nachbarschaftsduell bei dem wir für den Krisenclub von der Spree kein Aufbaugegner sein sollten :dance3:

    Sei a Mensch

  • Also doch Bayern-Fluch :look:


    Nach desolater erster Halbzeit mit nur 0:1-Rückstand fulminant in die zweite Halbzeit, fruchtlos, Gegentor, Anschlußtreffer ... leider war das Aufbäumen nur ein Strohfeuer :rolleyes:


    Pressekonferenz


    kicker

    Sei a Mensch

  • :deuboc: vs. :deusge:


    Sonntag, 24. Oktober 2021, 19:30 Uhr, Ruhrstadion



    Die Diskrepanz der beiden Leistungen zwischen Hertha und Olympiakos war zu hoch, als dass Glasner die Offensive wieder zurück tauschen und damit rotieren kann. Leider. Denn ich finde, Hammers, Hauge und Lindström brauchen auch die Spielpraxis, die Bindung sowie Vertrauen zum Rest der Mannschaft, um mittelfristig die Anforderungen zu erfüllen und der Eintracht die geplante Unberechenbarkeit zu ermöglichen.


    Ich würde auf jeden Fall erstmal Kamada drin lassen, da er offenbar aktuell am ehesten Einzelleistungen vollbringen kann, die Defensive und Offensive verbinden. Und gegen wahrscheinlich tief stehende Bochumer wird es das wohl auch brauchen. Borré war gestern auch ein großer Unruheherd und könnte ich mir am Sonntag auch nochmal gut vorstellen. Paciencia hätte sich einen erneuten Startelfeinsatz ebenso verdient, aber einer muss raus, um die anderen einzubinden und der passendste Ersatz ist dann wohl Lammers. Je nach Spielverlauf stehen dann ja noch Hauge/Lindström für Kanada/Borré parat.


    Wie immer, kommt es aber sowieso anders, als der ahnungslose Fan es prophezeit. :D

  • SGEintracht4ever

    Hat den Titel des Themas von „Bundesliga, 8. Spieltag, SG Eintracht Frankfurt - Hertha BSC“ zu „Bundesliga, Spieltage Saison 2021/2022“ geändert.
  • Du lebst ja noch :winke:


    Hab mich gestern natürlich auch gefragt, wie man sich von der Hertha so hat einseifen lassen können :schulterzucken: Wenn man aus dem Saisonverlauf gelernt hat, schießen wir Bochum ab :dance3:


    Pressekonferenz

    Sei a Mensch

  • So halb ;)


    Klar war das Hertha-Spiel abgrundtief schlecht. Aber drei Siege aus den letzten vier Spielen und die gestrige Leistung zeigen ja eigentlich, dass die Mannschaft es eigentlich kann und gewissermaßen auch eine Spielidee vorhanden ist. Der Weg zu dem, was Glasner sich vorstellt, ist schätzungsweise einfach lang und mit viel (vor allem auch mentaler) Arbeit verbunden. Da gibt es eben Auf und Ab.


    Bochum ist natürlich wieder eine Mannschaft, die eher hinten drin steht. Damit hatten wir nicht selten Probleme. Mal schauen.

  • Wie bei mir beim Dart ... eigentlich kann ichs ja :look:


    Das Motto einer erfolglosen Karriere :D


    Für die Eintracht bin ich mit Glasner zuversichtlich :nuke: ... hat mir auch gefallen, wie er gestern während des Spiels aus sich rausgegangen ist :rotate:

    Sei a Mensch

  • Mit meiner Aufstellung lag ich also schon mal falsch :D Scheint mir auf den ersten Blick die Aufstellung von Donnerstag. Zumindest die Offensive besteht aus Borré, Paciencia und Kamada.

  • Kurz gesagt war das gar nix.


    Völlig unverständlich, wie man in Bochum so wehrlos verlieren kann. Weder der vergebene Elfer, noch der Pfostenschuss hätten das Gesamtbild maßgeblich verbessert.


    Es ging irgendwie gar nix. Einwechslungen verpufft. Kostic hat sich auf Links mehrfach festgelaufen. Also unter Flexibilität und Variabilität stelle ich mir vor, dass man auf so einen Gegner reagieren kann, zumal dieser ja nicht unerwartet aufgetreten ist.

  • Das klang bei Eintracht FM schon mies ...


    Sportsc hau :was: Das biedere Bundesligagesicht :look: Der gegner muß nur motiviert auftreten und uns den Schneid abkaufen :schulterzucken:


    kicker :kaffee:


    Ganz furchtbar :rolleyes:

    Sei a Mensch

  • :deusge: vs. :shit:


    Samstag, 30. Oktober 2021, 18:30 Uhr, Waldstadion


    Pressekonferenz


    Im Herzen von Europa :amkopfkratz: Stimmt, der Silva ist ja zu den Hornochsen gewechselt. :O


    Mal ausgeruht in den Spieltag :nuke: Wird auf jeden Fall keine Niederlage :dance3:

    Sei a Mensch

  • Schön, wenn man heimkommt, die Kiste hochfährt und noch das 1:1 von Tuta mitbekommt :bierkruege:

    Sei a Mensch

  • Wird auf jeden Fall keine Niederlage :dance3:


    Was passiert kommenden Donnerstag und Sonntag?



    :schwitz: Wichtiger Punkt ... aber diese Saison wird es irgendwie gruselig


    Es läuft aktuell nicht. Wir tun uns in Spielen, wo wir das Spiel machen müssen - wie Bochum - schon immer schwer, diese Saison aber noch wesentlich schwerer.


    Ich glaube an eine große Kombination aus

    - Bobic wird durch Krösche ersetzt

    - Glasner ersetzt Hütter

    - Silva ist weg

    - Glasner möchte das Fußballfeld in deutlich kleinere Schachfelder unterteilen, als Hütter es getan hat. Das bedeutet einiges an mentaler Arbeit, um die ganzen taktischen Kniffe und Automatismen, die die zusätzlich übergeordneten Ziele von mehr Schnelligkeit und Variabilität hervorbringen sollen, zu verinnerlichen


    Vielleicht doch eine zu große Menge an Aufgaben, um diese in einer Europapokal-Saison umzusetzen. Aber grundsätzlich glaube ich, dass das erreicht werden kann und halte das für einen langfristig wesentlich sinnvolleren Weg, wenn man ihn denn jetzt mal eingeschlagen hat. Wichtig ist natürlich der Glaube der Spieler, dass das alles zum Erfolg führt und das Wissen darum, dass das nur über sehr flexible Lernkurven führt.


    Grundsätzlich habe ich jedenfalls die Hoffnung, dass Krösche mit klarem Weiterentwicklungskonzept mit Glasner als richtigem Trainer und dem Scouting zur Suche der passenden Spieler hier alles im Griff hat.


    Ich fände es jedenfalls eine merkwürdige Schlussfolgerung, Glasner anzuhängen, dass er eine Mannschaft nicht einstellen kann. Das hat er ja nun schon bewiesen.

  • Naja, mir kommt das unter der Woche deutlich motivierter vor als am Wochenende :schulterzucken:


    Mir ist außerdem völlig schleierhaft, wie man sich so ein Tor einfangen kann, Ecke hin oder her :rolleyes:


    Sportschau


    Sportstudio


    :amkopfkratz: Vergleichssieger ZDF, da sachlicher und dennoch packender kommentiert. Daß die Piffe für die Gelbe am Mediziner und nicht für Silvas Einwechslung waren, hat die Sportschau auch nicht erkannt :(


    Andererseits ...


    Nochmal Sportstudio


    ... der Ochsenpisse-Fan-Boy ab 1:48 :(


    kicker :kaffee: ... 0:1 Poulsen (35., Gesäß Orban) :was::rotate:

    Sei a Mensch

  • :deufue: vs. :deusge:


    Sonntag, 7. November 2021, 19:30 Uhr, Ronhof


    Tja, mal wieder ein Spiel nach einem Europatriumph :amkopfkratz: diesmal beim abgeschlagenen Tabellenschlußlicht. Wenn das nix wird, können wir uns von der Bundesliga abmelden :floet:

    Sei a Mensch

  • :sorry:


    Aber zumindest hab ich die Ableitung von Vestenbergsgreuth richtig geschrieben :P


    Apropos ... is zwar sehr off topic, aber bei 3:33 steh ich ganz rechts. :D

    Sei a Mensch

  • ... einen hab ich noch :D


    Der Adler startet traditionell in Fürth :afi:

    Sei a Mensch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!