WM-Quali: Deutschland - Liechtenstein 9:0

  • Donnerstag, 11. November 2021, 20.45 Uhr


    :deu: - :lie:


    Deutschland - Liechtenstein


    Volkswagen-Arena Wolfsburg

    SCV und der FC

  • Abschied Jogi Löw

    Beim Spiel gegen Liechtenstein in Wolfsburg wird Jogi Löw offiziell verabschiedet. Sein Abgang kam ein paar Jahre zu spät, aber einen ordentlichen Abschied hat er sich ohne Frage verdient.

    SCV und der FC

  • Also Neuling Lukas Nmecha vom VfL Wolfsburg sowie die Rückkehrer Draxler, Brandt, Günter, Gündogan und Trapp. Besonders die Nominierung von Nmecha kann ich durchaus begrüßen. Ansonsten keine große Überraschungen, wenn man sich den Kader anschaut. Man kann sich vielleicht noch die Frage stellen, ob man Neuhaus unbedingt nominieren muss. In Gladbach hat er ja seinen Stammplatz verloren.


    Tor: Manuel Neuer (Bayern München), Bernd Leno (FC Arsenal), Marc-André ter Stegen (FC Barcelona), Kevin Trapp (Eintracht Frankfurt)

    Abwehr: Matthias Ginter (Borussia Mönchengladbach), Christian Günter (SC Freiburg), Jonas Hofmann (Borussia Mönchengladbach), Thilo Kehrer (Paris St. Germain), David Raum (TSG Hoffenheim), Antonio Rüdiger (FC Chelsea), Nico Schlotterbeck (SC Freiburg), Niklas Süle (Bayern München)

    Mittelfeld/Angriff: Karim Adeyemi (RB Salzburg), Julian Brandt (Borussia Dortmund), Julian Draxler (Paris St. Germain), Serge Gnabry (Bayern München), Leon Goretzka (Bayern München), Ilkay Gündogan (Manchester City), Kai Havertz (FC Chelsea), Joshua Kimmich (Bayern München), Lukas Nmecha (VfL Wolfsburg), Thomas Müller (Bayern München), Jamal Musiala (Bayern München), Florian Neuhaus (Borussia Mönchengladbach), Marco Reus (Borussia Dortmund), Leroy Sane (Bayern München), Florian Wirtz (Bayer Leverkusen)

  • Ich finde es gut, dass Hansi Flick seine Stammspieler nominiert, obwohl Deutschland schon qualifiziert ist.


    Bei Neuhaus stimme ich zu, er spielt ja kaum. Dasselbe gilt für Julian Draxler, der zuletzt bei PSG auch nicht groß zum Zug kam. Das sah am Anfang der Saison noch anders aus.

    Ansonsten sieht das schon ganz gut aus, was Deutschland zu bieten hat.

    SCV und der FC

  • So Süle inklusive Gnabry, Kimmich, Adeyemi und Musiala müssen nach Hause fahren.

    Ägyptisch - oder ich schiesse

  • Flick nominiert nach

    Flick nominiert Trio um Arnold nach
    Bundestrainer Hansi Flick hat mit drei Nachnominierungen auf den Corona-Fall bei der Nationalelf und zwei weitere Ausfälle reagiert. - kicker
    www.kicker.de

    SCV und der FC

  • Draxler fällt auch aus


    Nächster Rückschlag für die deutsche Nationalmannschaft: Auch Julian Draxler steht Bundestrainer Hansi Flick in den anstehenden Länderspielen nicht zur Verfügung.

    Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/878287/a…ss-dfb-quartier-verlassen

    der hatte nur Angst in Wolfsburg ausgepfiffen zu werden!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Gut, dass Deutschland schon direkt qualifiziert ist... ;D

    "Reise jedes Jahr an einen Ort, an dem du noch nie gewesen bist!“ (Dalai Lama)

  • Mögliche Aufstellungen laut kicker

    Deutschland


    Neuer (Bayern) - Hofmann (Gladbach), Kehrer (Paris), Rüdiger (Chelsea), Raum (Hoffenheim) - Gündogan (ManCity), Goretzka (Bayern) - Reus (Dortmund), Müller (Bayern), Sané (Bayern) - Nmecha (Wolfsburg)



    Liechtenstein


    Büchel (Vaduz) - Göppel (Eschen-Mauren), Hofer (Biel-Bienne), Kaufmann (Eschen-Mauren), Malin (Rankweil), Wolfinger (Balzers) - Hasler (Thun), Frommelt (Eschen-Mauren), Sele (Chur) - Frick (Pont Donnaz Home Amad) - Salanovic (Oulu)

    SCV und der FC

  • Klare Rote Karte


    Bestimmt unabsichtlich, aber klare Sache. Der Spieler von Liechtenstein kann einem aber schon fast leidtun.


    1:0 Gündogan

    SCV und der FC

  • Schade, dass es direkt die rote Karte gab. Natürlich völlig berechtigt, tut mir dennoch Leid für den Betroffenen Spieler.


    Goretzka hats zum Glück nicht schlimmer erwischt :nuke:



    Eigentlich ist mir die Veranstaltung auch völlig egal, aber wenn schon mal ein Freiburger mitspielt :D

  • Goretzka wieder ok. Der Hofer konnte einem sogar leid tun. Das hatte er wirklich nicht gewollt und war geschockt. Wohl noch gut ausgegangen.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Nach dem Platzverweis hat Liechtenstein von einem 10-0-0 System auf 9-0-0 umgestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!