10. ST: SC Paderborn 07 - SSV Jahn Regensburg 1:1 (0:1)

  • :deuscp: - :deureg:


    Ort: Benteler-Arena, Paderborn

    Wann: Freitag 15.10.2021. 18:30h


    So Spitzenspiel an der Pader.

    Ägyptisch - oder ich schiesse

  • Das letzte Spitzenspiel in Dresden ging ja sehr erfreulich aus.


    Es wird Zeit, die Heimbilanz mal etwas aufzubessern. Ich empfehle zu Kwasnioks Vorschlag, sich in einem Hotel zu treffen und gemeinsam mit dem Bus zum Stadion zu fahren, außerdem noch, in den Auswärtstrikots aufzulaufen!

  • Ich tippe auf knappen Sieg Regensburg hat einen Lauf doch wir auch

  • Daheim gegen Regensburg gewinnt man meist, Auswärts verliert man. 3 Punkte für jeden pro Saison, das ist fair ;)

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Die PK auf yt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ägyptisch - oder ich schiesse

  • Wo sind eigentlich die ganzen Fussballbegeisterten geblieben und warum werden hier im Spieltagsthread von Qiumi und Transfermarkt nur 4 läppige Kommentare gepostet, während im Forum von Jahn Regensburg ganze 236 Kommentare zu verzeichnen sind? Das war hier in der Vegangenheit wesentlich besser, eigentlich ist es ein Armutszeugnis! Ich finde, das dies der gegenwärtigen Leistung des SC Paderborn überhaupt nicht gerecht wird. Da wir kein Dorfverein sind und in der zweiten Bundesliga spielen, kann man hier eigentlich schon mehr erwarten. Oder sind die ganzen User mit Baumgart abgewandert?

  • Dazu passt auch die gestrige Zuschauerzahl von 7.900.

    Danke @ Regensburg :winke:
    :ossi: "Ohne 60 wär`n wir gar nicht hier!"

  • Das war gestern ein unötiges Remis Die Leistung ab etwa der 20.Minute hätte 3 Punkte verdient gehabt.Pech und ein guter Gästetorwart verhinderten dies.......Leider

  • Wo sind eigentlich die ganzen Fussballbegeisterten geblieben und warum werden hier im Spieltagsthread von Qiumi und Transfermarkt nur 4 läppige Kommentare gepostet, während im Forum von Jahn Regensburg ganze 236 Kommentare zu verzeichnen sind? Das war hier in der Vegangenheit wesentlich besser, eigentlich ist es ein Armutszeugnis! Ich finde, das dies der gegenwärtigen Leistung des SC Paderborn überhaupt nicht gerecht wird. Da wir kein Dorfverein sind und in der zweiten Bundesliga spielen, kann man hier eigentlich schon mehr erwarten. Oder sind die ganzen User mit Baumgart abgewandert?

    Ja da hast du nicht Unrecht, wäre auch gerne beim Spiel gewesen, aber ich war unterwegs und betrunken. :flagge:

    Bis auf kurz das Ergebnis habe ich nichts mitbekommen.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Ich sehe die Zuschauerzahl von knapp 8000 nicht so negativ. Viele sind halt eben Corona bedingt noch zurückhaltend. Dieses Problem haben ja andere Vereine auch. Knapp 8000 Fans und weniger als 100 aus Regensburg finde ich zu diesen Zeiten eher beachtlich. Man muss auch immer bedenken wo wir wegkommen. Alles andere muss halt auch erst wieder anlaufen. Der allgemeine Stadion-Zuspruch am Fussball hat sich halt durch Corona verändert. Gerade bei den Vereine die nicht so eine Tradition aufweisen können, wie andere.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Wo sind eigentlich die ganzen Fussballbegeisterten geblieben und warum werden hier im Spieltagsthread von Qiumi und Transfermarkt nur 4 läppige Kommentare gepostet, während im Forum von Jahn Regensburg ganze 236 Kommentare zu verzeichnen sind? Das war hier in der Vegangenheit wesentlich besser, eigentlich ist es ein Armutszeugnis! Ich finde, das dies der gegenwärtigen Leistung des SC Paderborn überhaupt nicht gerecht wird. Da wir kein Dorfverein sind und in der zweiten Bundesliga spielen, kann man hier eigentlich schon mehr erwarten. Oder sind die ganzen User mit Baumgart abgewandert?

    Ich war im Stadion und da tippe ich nix im Forum und nach dem Spiel war ich auch erst recht spät zuhause. Zu den Spielen selbst schreibe ich eh eher selten was.

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • hermannstux

    Hat den Titel des Themas von „10. ST: SC Paderborn 07 - SSV Jahn Regensburg“ zu „10. ST: SC Paderborn 07 - SSV Jahn Regensburg 1:1 (0:1)“ geändert.
  • Das war am Freitag kein Galaauftritt, aber man hat zu mindestens nicht verloren. Leider läuft es punktemäßig in den Heimspielen noch nicht so wie gewünscht. Mit etwas Glück wäre gegen Regensburg ein Sieg drin gewesen, aber eben mit Glück. Eigentlich spiegelt das Unentschieden das Spiel gut wider. Beide Mannschaften hatten gute und schlechte Phasen. Dazu kam dann noch, dass Regensburg mit Meyer einen der besten Torhüter der 2. Bundesliga hat und der auch souverän hielt. Bei Paderborn wackelte die Innenverteidigung mit Correia dann deutlich mehr als ohne ihn. Das erinnerte stark an die vergangene Saison. Platte war auch nicht besonders gut im Spiel und Justvans Auswechslung kam meiner Meinung nach zu früh. So fehlte die Kreativität im Mittelfeld.

    Für das Ziel Klassenerhalt war das absolut ausreichend. Wenn man oben mitspielen möchte, sollte man zukünftig mehr Heimspiele gewinnen. Mit Hamburg wartet auch kein einfacher Gegner. Insgesamt passt die Punkteausbeute und dürfte über den Erwartungen liegen. Mannschaften wie Ingolstadt oder Aue dürften Paderborn nur schwer einholen. Da müsste schon viel schieflaufen.

  • Wie der Schulze von der NW im Kicker-Artikel darauf kommt das sich Correia für die kommende Startelf empfohlen hat, ist mir schleierhaft.

    Ganz im Gegenteil. Er spielt zu 95% Sicherheitspässe und trägt zum Spielaufbau so gar nicht bei. Ich fand das Gerüst Abwehr steht mit Correia unsicherer und er bringt uns halt im Spiel nach vorne gar nicht weiter.

    Da hat der Herr Schulze die Worte unseres Trainers ( grundsolide gespielt ) wohl einwenig zu positiv gedeutet.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!