[Nations League] Endrunde (06.-10.10.2021)

  • Halbfinale

    Datum

    Anstoß

    Ort

    Partie

    Ergebnis

    Mi 06.10.

    20:45

    Mailand Italien - Spanien
    -:- (-:-)
    Do 07.10.

    20:45

    Turin
    Belgien - Frankreich
    -:- (-:-)



    Spiel um Platz 3


    So 10.10.
    15:00
    Turin
    Verlierer Halbfinale 1 - Verlierer Halbfinale 2
    -:- (-:-)



    Finale


    So 10.10.
    20:45
    Mailand Sieger Halbfinale 1 - Sieger Halbfinale 2
    -:- (-:-)
  • Hat der Sieger der NationsLeague eigentlich irgendeinen Vorteil, wenn er gewinnt? Eine automatische Quali für ein Turnier?


    Die Finalspiele, wo die Sieger sich für die EM 2020 (2021) qualifiziert haben, fand ich noch sinnig. Jetzt kann ich mir keinen Reim machen...

    SCV und der FC

  • Hat der Sieger der NationsLeague eigentlich irgendeinen Vorteil, wenn er gewinnt? Eine automatische Quali für ein Turnier?


    Die Finalspiele, wo die Sieger sich für die EM 2020 (2021) qualifiziert haben, fand ich noch sinnig. Jetzt kann ich mir keinen Reim machen...

    Portugal hat ja die letzte Nations League gewonnen. Und auch Portugal hat sich erst über die Quali für die EM qualifiziert.


    Letztendlich kommen zwei Mannschaften über die Nations League in die WM-Playoffs. Einen anderen Vorteil gibt es nicht.

  • Enttäuschende TV-Quote beim Nations-League-Finale


    Bei den Halbfinals vor ein paar Tagen dachte ich noch, das wären Testspiele, und hab erst hinterher erfahren, dass die Nations League noch läuft. |-)


    Ich hab's nicht gesehen, kam laut dem Artikel aber wohl auf der ARD. Weil oben noch geschrieben wurde, nur DAZN würde übertragen.

  • Ja, kam gestern Abend in der ARD und das blödeste dran war, dass es keinen Tatort gab...


    Es ging eigentlich um nix, der Titel der NationsLeague ist doch ziemlich zu vernachlässigen. Und dann war Deutschland nicht im Finale und es war gefühlt gerade erst EM mit ausländischen Teams. Da darf die Quote nicht wundern.

    SCV und der FC

  • Und das sind Teams, die aufgrund der Stärke es wahrscheinlich ohnehin wenigstens in die Playoffs geschafft hätten. Wer rückt in so einem Fall auf? Das erste nicht qualifizierte Team in der NL oder den jeweiligen WM Qualigruppen?


    Dieser Wettbewerb ist sinnlos wie die nächste WM.

    :ossi: CORONA RAUS!!!

  • Ja, kam gestern Abend in der ARD und das blödeste dran war, dass es keinen Tatort gab...


    Es ging eigentlich um nix, der Titel der NationsLeague ist doch ziemlich zu vernachlässigen. Und dann war Deutschland nicht im Finale und es war gefühlt gerade erst EM mit ausländischen Teams. Da darf die Quote nicht wundern.

    Ach du Schande, das habe ich gar nicht mitgekriegt? Warum zum Teufel wird so ein Schwachsinn im ÖR Übertragen? :balla: Ein vollkommen uninteressanter und sinnbefreiter Wettbewerb mit Freundschaftsspielcharakter dazu noch ohne deutsche Beteiligung. Ich denke nicht, dass es Aufgabe des ÖR ist sowas zu übertragen, soll man es RTL oder dem Tittensender überlassen oder es gleich ganz ignorieren.

    Auch mit deutscher Beteiligung hätte ich eine Übertragung schon fragwürdig gefunden, aber rein sachlich zumindest einigermaßen nachvollziehen können.


    Edit: Hatte im Kicker gesehen, dass die Spiele im Ticker waren und es für die WM Quali gehalten. ;D Der Plan den ganzen Mist zu ignorieren läuft bisher recht gut.

    Ich finde es auch geradezu lustig, dass man von enttäuschender TV Quote schreibt, was zum Teufel hat man eigentlich erwartet? Ich finde 3,25 Millionen noch recht viel, die hätte man in der ARD aber vermutlich auch mit einem alten Heimatfilm aus den 50ern oder der Wiederholung des 0-0 gegen Island mit Völlers Wutrede gehabt.

    :ossi: CORONA RAUS!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Innos Zorn ()

  • Für die Playoffs sind ja die Gruppenzeiten qualifiziert. Und dann geht man diese Rangliste von oben durch und schaut, wer ist noch nicht dabei:


    2020–21 UEFA Nations League - Wikipedia


    Island wäre für mich ein Kandidat, der in die Playoffs rutschen könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!