Das Wochenende in der 2. Bundesliga - Sammelthread 2021/22

  • Bitter für die Grubenmänneln, aber nach allem, was ich darüber so mitbekam, besonders in HZ 2 mit stark ansteigender Formkurve. Die Last des Projekttrainers ist offenbar verschwunden.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Mit einem 0:3 zwischen Karlsruhe und St. Pauli hätte ich jetzt nicht unbedingt gerechnet. St. Pauli somit in der Blitztabelle auf Platz 2.

  • * Heidenheim ist drei Heimspiele gegen Darmstadt unbesiegt.

    * Der KSC gewann keines der letzten fünf Heimspiele gegen St. Pauli, verlor aber nur zwei.

    * Kiel gewann keines der vier Spiele in Paderborn.



    * Der Jahn ist nun 58. und überholt den Chemnitzer FC in der ewigen Zweitligatabelle.

    * Schalke ist jetzt 52. und zieht am FC Carl Zeiss Jena vorbei.

    * Dresden überholt die SpVg Blau-Weiß 90 und ist jetzt 44.

    * Düsseldorf siegt sich an Rot-Weiss Essen vorbei und ist nun auf dem 23. Platz.



    Vereinsserien



    * Rouwen Hennings (Fortuna Düsseldorf) machte sein 250. Zweiligaspiel.

    * Christopher Buchtmann spielte sein 175. Spiel. Alle für St. Pauli.



    * Alois Schwartz (SV Sandhausen) saß zum 150. Mal auf der Bank.

    * Mersad Selimbegovic saß zum 75. Mal auf der Trainerbank. Immer für den Jahn.


    * SR Franz Bokop zeigte seinen ersten Platzverweis.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Fr. 01.10.2021 - 18:30 Uhr:

    Werder Bremen - 1. FC Heidenheim 1846
    Erzgebirge Aue - Hamburger SV


    Sa. 02.10.2021 - 13:30 Uhr:

    Holstein Kiel - Hansa Rostock
    Fortuna Düsseldorf - SC Paderborn 07
    Jahn Regensburg - Karlsruher SC


    Sa. 02.10.2021 - 20:30 Uhr:

    1. FC Nürnberg - Hannover 96 (Sport1)


    So. 03.10.2021 - 13:30 Uhr:

    FC Schalke 04 - FC Ingolstadt 04
    FC St. Pauli - Dynamo Dresden
    SV Sandhausen - SV Darmstadt 98

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Bitter für Aue! Man führt bis zur 94. Minute mit 1:0 gegen den HSV und dann köpft 1:1 mal völlig unbedrängt ins eigene Tor.

  • Der Spieltag der eigentore. |-) Carlson köpft unbedrängt mit der letzten Aktion die Pille ins eigene Tor nach einem lattentreffer bei Aue-HSV und Thomalla fälscht unglücklich ein harmlosen Ball ebenso unbedrängt ab ins eigene Tor zum 3:0 für Werder gegen Heidenheim.

  • Carlson köpft unbedrängt mit der letzten Aktion die Pille ins eigene Tor

    Hat da wieder die Wettmafia zugeschlagen? War doch schon mal beim HSV ;)

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Mensch, ich hatte 2 Tore getippt, aber doch ni so! :motzen::stoehn: Und ob dieser völlig unverdiente Punkt dem HahahaEsVau im Abstiegskampf weiterhilft, wag ich auch zu bezweifeln. Der Schacht heute, wie er nach seinem Selbstverständnis zu sein hat und wie er es schon vor Jahrzehnten ab dieser beginnenden Jahreszeit war, auch für uns. Da können und werden sich noch Einige warm anziehen und das dann auch völlig zu Recht.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • SGD-Herzblut wieder die Auer Krankheit. Das 1:0 verteidigen wollen.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Nee, überhaupt nicht. Wenn du in Unterzahl bist, dazu mit so nem aufgestellten Gegner, dann willst du nicht, dann MUSST du alles dafür tun, um den knappen Vorsprung über die Ziellinie zu retten. Die auf den Rängen haben alles dafür getan, lt. Radioreportage auch die Grubenmänneln nach ihren Möglichkeiten. Solche Dinger am Ende passieren, diesmal halt auch beim Schacht und auch wir können da aus der Vergangenheit ein Lied davon singen.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Schala lala la la laaaaa Scheiß Holstein Kiel :juchuu:

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Mensch Wismut, was war das denn gestern? Letzte Aktion des Spiels und dann so ein blödes Ding. :galmi::(


    Aber auch mal etwas Erfreuliches. Hansa trifft das Tor wieder. Gleich die ersten beiden Chancen waren drin. :juchuu::dance3: Geht doch (das bitte auch mal im Ostseestadion). HANSA! :nobbi:

  • Ich finde Auswärtsspiele in Düsseldorf einfach nur Klasse! :D

  • Die Zecken sind neuer Tabellenführer! :rolleyes:

    Terodde mit Saisontor Nr. 11 (16 Tore gesamt bei S04). Die Knappen stehen nun auf Platz 4. Dynamo fällt auf Rang 11 zurück.

  • Damit hat Terodde nun auch den Rekord für die gesamte 2. Bundesliga (vorher bereits eingleisige) geknackt. Noch ein Tor und er ist alleiniger Rekordhalter. :rotate:

  • Schalke ist so abhängig von Terodde unfassbar. :schreck: Lass mal der zieht sich ein Kreuzbandriss oder so zu dann haben die ein mächtiges Problem.

    Ohne Terodde hätten wir dann heute halt nur 2:0 gewonnen! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!