6.Spieltag: Bor.Mönchengladbach - Borussia Dortmund 1:0

  • Für mich ist es grundsätzlich schwierig, wenn grobe Fouls nicht geahndet werden, aber dann für Meckern / Abwinken solche Karten eingestreut werden.

    Natürlich hat es heute den BVB mit gelb-rot viel härter getroffen. Aber insgesamt hatte Aytekin halt überhaupt keine Linie in seinen Entscheidungen.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Ich finde es schon richtig, dass Schiris gegen meckern, lamentieren und abwinken durchgreifen.


    Aytekin ist ein guter Schiri. Er erklärt Gueirrero, dass er abwinken nicht möchte. Gibt Dahoud dann dafür gelb rot, nicht für das Foul? Unglückliche Linie insgesamt, da Dahoud so eine Erklärung Ggf. nicht mitbekommen hat und Gladbach ständig lamentiert hat bei gepfiffenen Fouls.


    Sehe es aber wie Hummels, dass man dem SR gar nicht erst die Möglichkeit für so eine Karte geben darf.

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • Aber er war schon sehr willkürlich in seinen Entscheidungen

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • nun bayernpass.


    watzke wird sagen:


    verletzte und die gelb- rote karte



    mal schauen ob sonst noch was kommt

  • sehe es ja jetzt erst.... stindle klatscht sogar das es gelb rot gibt...


    was ein .....



    selber schon 3 fouls + paar mal meckern und dann noch klatschen, wenn andere gelb rot bekommen...


    na herzlichen glückwunsch... mega typ

    Einmal editiert, zuletzt von Adion ()

  • sehe es ja jetzt erst.... stindle klatscht sogar das es gelb rot gibt...


    was ein .....

    Diese Szene ist eigentlich mein Aufhänger. Die Gelb-Rote Karte für Dahoud ist ok. Vor allem, weil Aytekin es vorher zum Kollegen klar gesagt hatte. Das muss dann eine Mannschaft aufnehmen und danach anders auftreten.


    Stindl hätte aber auch fliegen müssen. Er hatte ebenfalls schon Gelb und das Klatschen ist auch Gelb. Da wünschte ich mir, da es Aytekin nicht gesehen hat, das von außen eingegriffen werden würde/könnte, denn so ein Verhalten gehört für mich grundsätzlich geahndet und wäre in diesem Fall dann halt ein Platzverweis gewesen.


    Viele sagen, es hätte mit 11 v 11 weitergehen sollen. Ich finde eher mit 10 v 10.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Lächerlicher Platzverweis in meinen Augen. Wenn abwinken jetzt schon Majestätsbeleidigung ist kann man bald zusperren.

  • Den Platzverweis kann er geben muss er aber nicht, und wenn dann Aytekin konsequent gewesen wäre, dann hätte er auch Stindl des Spielfeldes verweisen müssen.

  • Lächerlicher Platzverweis in meinen Augen. Wenn abwinken jetzt schon Majestätsbeleidigung ist kann man bald zusperren.

    Finde ich überhaupt nicht. In der Sache hat Aytekin m.E. vollkommen Recht. Nur so wie er es gestern im Speziellen umgesetzt hat und so wie es im Allgemeinen in der BuLi gehandhabt wird, bin ich nicht einverstanden. Es fehlt mal wieder an der einheitlichen Linie. Es kann nicht sein, dass ständig weg gesehen wird und einen trifft es dann unvorbereitet.


    Auch das Interview von Aytekin fand ich da unglücklich. Er kann nicht Spieler x ermahnen und mit Bezug auf diese Szene dann Spieler y verwarnen. Der richtige Weg hätte dann m.E. sein müssen, dass er zum Kapitän geht und diesem mitteilt, dass er mit der Art der Reklamationen nicht einverstanden ist und der Nächste der sich abfällig verhält, hier abwinkt, eine Verwarnung erhält. Dann liegt es am Kapitän es seinen Mitspielern mitzuteilen.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Lächerlicher Platzverweis in meinen Augen. Wenn abwinken jetzt schon Majestätsbeleidigung ist kann man bald zusperren.

    Finde ich überhaupt nicht. In der Sache hat Aytekin m.E. vollkommen Recht.

    Naja, zig mal pro Spiel rennen Spieler schreiend mit 1mm Abstand auf Schiedsrichter zu, am besten noch zu fünft.

    Das ist ok, aber ein Abwinken ist dann gelb-rot. Für mich völlig überzogen und deplatziert in dieser Situation.

  • Da hast jetzt aber eben nur einen Teil zitiert. Habe doch geschrieben, dass es an der einheitlichen Linie fehlt. Insofern sind wir uns ja einig.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Die Entscheidung des Schiedsrichters war sicher sehr emotional. Das hat man gesehen. Ich halte sie für nachvollziehbar, aber auch für diskutabel.


    Grundsätzlich muss man aber auch einmal sagen, dass es wirklich nahezu exklusiv beim Fußball so ist, dass nahezu jede Entscheidung des Offiziellen von den Spielern und Trainern kritisiert und kommentiert wird. Sowas ist kaum in einer anderen Sportart zu sehen. Woanders werden Entscheidungen im Grund erstmal einfach stillschweigend akzeptiert, Wie Spieler und Trainer teilweise mit den Schiedsrichter kommunizieren oder umgehen, sieht man woanders kaum bis nie.

    Das braucht mir auch keiner mit Emotionalität erklären. Schließlich werden andere Sportarten auch nicht emotionslos betrieben.

    Der FC Sankt Pauli ist die einzige Möglichkeit!

  • Dahoud hat für mich NICHTS gemacht.

    Seine erste Karte war eine Schwalbe des Gladbachers. Seine zweite auch für mich maximal ein Allerweltsfoul.

    Dazu ein einmaliges Abwinken. Das war nichts anderes als völlig überzogen durch einen selbstverliebten Schiedsrichter der wiederum selbst völlig überemotionalisiert ins Spiel gegangen ist.

  • bellingham wurde in den ersten 6-7 minuten 2x gefoult..da gab es nicht mal eine ermahnung.


    und wie gesagt, wieso stindle noch weiterspielen durfte, wird wohl auch nur er alleine wissen.



    aber scheiß drauf... ist vergangenheit.. kann man nicht mehr ändern.

    muss man halt so hinnehmen...

    die erde dreht sich weiter

  • Chriz

    Hat den Titel des Themas von „6.Spieltag: Bor.Mönchengladbach - Borussia Dortmund“ zu „6.Spieltag: Bor.Mönchengladbach - Borussia Dortmund 1:0“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!