29. Spieltag: TSV 1860 München - SC Verl 2:0

  • Akono braucht viel zu viele Chancen für seine Tore. Was der alles verballert…

    1. FC Köln und SC Verl :nuke:

  • Er ist mir vor allem nicht aktiv genug. Sucht nicht energisch genug die Lücke, den freien Raum. Scheint zu oft mit 80% unterwegs statt Alarm zu machen und die Abwehr mal vor Probleme zu stellen.

    Schwarz und Weiß, das sind unsere Farben...

  • Diese angezogene Handbremse bemängele ich ja schon länger bei einigen. Letztes Jahr wurde jedem Ball nachgegangen, jetzt wird oft nicht richtig eingegriffen. Das gilt auch viel zu oft für Rabihic und Putaro.

    1. FC Köln und SC Verl :nuke:

  • Am Ende 2:0 für die Löwen.


    Man muss sich derzeit realistisch ganz klar auf den Abstieg einstellen. Ewig spielt die Konkurrenz (also eigentlich fast nur noch Berlin) auch nicht mehr für den SCV. Man kannn natürlich in München genauso verlieren in Lautern, aber es müssen halt irgendwann unerwartete Punkte rein.


    Die Abschlussschwäche ist eklatant. Vor ein paar Wochen habe ich Akono noch vehement verteidigt, weil er da in einigen aufeinanderfolgenden Spielen Tore gemacht hat. Damit konnte er noch irgendwie kaschieren, dass er auch viele Dinger versemmelt.


    Aber mittlerweile.... mal mutig sein, auf Berlinski und Grodowski setzen.


    Und außerdem - der VerlerJung hat es gesagt - es fehlt oft die Galligkeit, dieser unbedingte Wille.

    SCV und der FC

  • SCVe-andy

    Hat den Titel des Themas von „29. Spieltag: TSV 1860 München - SC Verl“ zu „29. Spieltag: TSV 1860 München - SC Verl 2:0“ geändert.
  • Sah man heute in den letzten paar Minuten, insbesondere mit der Einwechslung von Belinski. Pmötzlich wurde wieder gerannt, gepresst, und sofort sah man dass auch die Löwen anfällig gewesen wären wenn man nicht nach dem 0:1 abgeschaltet hätte.


    Ich habe auch keine Hoffnung mehr. Was mich am meisten ärgert ist dass im selben Zug wohl RWE aufsteigt (und sich wunder was darauf einbilden wird).


    Wollen wir hoffen dass der Verein an sich trotzdem in der Spur bleibt, Stadionausbau und Blick auf Wiederaufstieg eingeschlossen. Und dass vielleicht wenigstens ein paar Identifikationsfiguren dabei bleiben und mit neuem Biss angreifen.

    Schwarz und Weiß, das sind unsere Farben...

  • Bericht der NW; ich habe das Spiel und die Schwächen genauso gesehen. Es fällt zuletzt auch auf, dass sich die kreativen Leute wie Sapina, Corboz, Lannert und teilweise auch Baak und Ochojski oft mehrere Gegner super abschütteln, dann aber abdrehen müssen oder sich im Kreis drehen oder keinen Flankenabnehmer finden, oder den Ball mangels Anspielstation vorne doch wieder verlieren. Frustrierend.

    https://www.nw.de/sport/lokals…1860-Muenchen-mit-02.html

  • Rabihic war heute in den ersten Szenen auch richtig stark im Ballvortrag. Aber wo wir letzte Saison schnell mal mit fünf, sechs Spielern vor dem gegnerischen Tor auftauchten, sind es diese Saison nur ein, zwei Anspielstationen, und der Angriff verpufft oft noch bevor man auch nur in Abschlussreichweite kommt. Ich denke da ist inzwischen bei den Stammkräften auch ganz schön Frust dabei, und schon beißt sich die Katze in den Schwanz.


    Darum hielt ich auch gar nichts davon, als hier gefordert wurde, sich defensiver aufzustellen. Hinten werden wir nicht dicht kriegen, waren wir auch schon lange nicht mehr. Die klassischen 1:0-Abwehrschlachten von vor ein paar Jahren noch haben für die Regio gereicht, aber gegen die Qualität in der 3. LIga (und auch an der Spitze der Regio) kommen wir damit nicht durch.

    Der Erfolg 2019/20 kam, als wir vorne tatsächlich mal Qualität versammelt und frech über die volle Länge offensiv agiert haben. Je weniger wir nach vorne pressen, je mehr wir klassisch auf Konter aus der Tiefe spielen, um so übler kriegen wir auf die Kauleiste.

    Schwarz und Weiß, das sind unsere Farben...

  • Ich würde Akono mal vor ein 2-Stunden-Video setzen, in dem er sieht, wie der Ball über außen vorgetragen wird und dann hängen bleibt, weil in der Mitte niemand anspielbar ist da er mit dem IV kuschelt und hoffnungsvoll auf den genialen Pass wartet den er dann doch nicht kriegt.

    Belinski von Anfang bringen, damit Rabihic wieder jemanden hat der sich anstrengt von ihm gefüttert zu werden. Warum Schikowski nicht mehr gebracht wurde, weiß ich nicht, aber vielleicht brächte der auch ein bisschen Engagement mit das den Stammkräften abhanden gekommen ist. Viel zu verlieren haben wir nicht mehr, und auch keine Gegner mehr gegen die sich die Torchancen "schon ergeben werden". Da würde ich tatsächlich lieber die sehen die vielleicht nicht die Erfahrung oder Qualität haben mögen, aber es versuchen und vielleicht ihren Bewacher auch mal unkonventionell überraschen können.

    Schwarz und Weiß, das sind unsere Farben...

  • Magenta Sport

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    SCV und der FC

  • kicker-Noten

    Thiede (4), Stellwagen (5), Pernot (4), Berzel (3,5), Lannert (3), Baack (4), Sapina (3), Schwermann (4), Putaro (4), Akono (4,5), Rabihich (5), Petkov (3,5), Ochojski (3,5)

    SCV und der FC

  • :deu1860: - :deuverl:


    TSV 1860 München - SC Verl 2:0


    Tore: 1:0 Biankadi (26.) 2:0 Bär (30.)


    Gelbe Karten: Bär, Belkahia - Berzel


    Zuschauer: 7.500 (ausverkauft)

    SCV und der FC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!