7. Spieltag I Weserstadion I SV Werder Bremen - Hamburger SV

  • Samstag, 18.09.2021, 20.30 Uhr


    :deusvw: gegen :deuhsv:


    Die letzten Duelle gegen den Hamburger SV

    24.02.2018 SV Werder Bremen - Hamburger SV 1:0 (0:0)

    30.09.2017 Hamburger SV - SV Werder Bremen 0:0 (0:0)
    16.04.2017 SV Werder Bremen - Hamburger SV 2:1 (1:1)
    26.11.2016 Hamburger SV - SV Werder Bremen 2:2 (2:2)
    22.04.2016 Hamburger SV - SV Werder Bremen 2:1 (2:0)
    28.11.2015 SV Werder Bremen - Hamburger SV 1:3 (0:2)
    19.04.2015 SV Werder Bremen - Hamburger SV 1:0 (0:0)
    23.11.2014 Hamburger SV - SV Werder Bremen 2:0 (0:0)

  • na, ihr Nasen.

    Schon Angst?

    ;D:cool2:

    :hsvfahne:

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Die letzten Jahre hab ich ja dem HSV die Daumen gedrückt das sie wieder in die BuLi kommen, jetzt ist es ja gut das sie auf uns gewartet haben in der zweiten Liga, denn ich finde das Duell Werder - HSV muss regelmäßig stattfinden. Da es die letzten Jahre leider auch nicht im Pokal geklappt hat ist es ja auch schon eine gefühlte Ewigkeit her. Getränke stehen kalt, Anstoss zur Primetime, herrlich, also ich bin bereit. Hoffe natürlich das die Mannschaft auch so darauf brennt heute und das es ein sehr schönes Ergebnis für uns wird, und wenn es doch knapp wird kommt hoffentlich von irgendwo eine Papierkugel geflogen in der entscheidenden Phase des Spiels. ;):werderklatsch:

    Lebenslang Grün-Weiß


  • :ossi: Werdääär, :ossi: Breeemään |-)

  • Wieviel Zuschauer sind bei euch zugelassen?? Hab ich nicht mitbekommen, Stimmung ist super.

  • Also gestern Abend wollte ich nix mehr dazu schreiben, erstmal die Emotionen abkühlen lassen. Das Spiel würde ich mal mit Hamburger Glück gepaart mit Bremer Pech beschreiben, wobei ich den Hamburgern jetzt keine Schuld geben kann für den scheinbar mit der Derbysituation vollkommen überforderten Schiri. Die erste Gelbe für Groß war nicht gerechtfertigt, der Schiri wollte hier nur gleich ein Zeichen setzen weil er beim Anpfiff bereits Angst hatte das Spiel könnte ihm entgleiten. Aber in der zweiten Spielminute muss man halt erstmal Feingefühl zeigen anstatt gleich Karten zu zücken und damit die Situation noch weiter anzuheitzen. Beim zweiten Foul von Groß konnte er dann nicht anders weil das war eine berechtigte Gelbe. Groß war gestern etwas zu motiviert, ich befürchte er kam mit dem Druck als Kaptän ins Derby zu gehen nicht so ganz klar und wollte die Mannschaft etwas zu sehr pushen. Nächste große Fehlentscheidung war die Elfmetersituation. Kann ich nicht nachvollziehen das der VAR da nicht eingreift, da es eine klare Fehlentscheidung war die gepaart mit der dann fälligen gelb-roten Karte für Hamburg eine deutliche Wende gebracht hätte. Bei den beiden Gegentoren hat man gemerkt wie sehr ein Ausfall von Toprak schmerzt, denn mit ihm auf dem Platz hätte die IV dort sicherlich anders gestanden. Bei dem Freistoßtor für mich die nächste falsche Handlung des Schiri, wenn es eine solche Regel gibt und er eigentlich klar erkennt das die Aufstellung falsch ist, ist nicht nachvollziehbar warum er anpfeift und den Ball freigibt. Die falsche Aufstellung in der Mauer hat er dann vor der Freigabe zu korrigieren und nicht anpfeifen und dann nach dem Tor sagen, hahaha das geb ich Euch jetzt nicht. Nach der Halbzeit das Gelbrot für Hamburg auch nicht nachvollziehbar, war kein gelbwürdiges Foul, aber wie auch die Kommentatoren schon vermutet hatten wollte der Schiri wohl etwas Wiedergutmachung leisten, aber zu dem Zeitpunkt hatte er das Spiel sowieso schon komplett kaputt gepfiffen. Tja und ab Spielminute 72 waren wir dann wieder in Unterzahl, denn da wurde Füllkrug eingewechselt. Alleine die hochprozentigen die er dann in der Schlussphase noch versemmelt hat hätten gereicht um 2 Spiele zu gewinnen. Ebenso wie die Einwechslung von Mbom war die Einwechslung von Füllkrug für mich nicht nachvollziehbar. Weiser und Schmidt im leicht müden Zustand wären da noch besser gewesen.

    Lebenslang Grün-Weiß


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!