Findet die WM zukünftig alle zwei Jahre statt?

  • ich weiss nicht was ihr für ein Problem habt, die Klub WM findet jährlich statt, das ist ein Rhythmus der auch hier Sinnvoll wäre :D


    fuck politics & fuck religion

  • Zumindest aktuell unbestreitbar ja, sogar viele. Über die Ursachen kann ich genauso nur spekulieren wie jeder andere. Auch ob das langfristig so bleibt kann ich nicht gut einschätzen, tendenziell eher nein. Aber zumindest macht man es durch solche Ideen nicht besser. :D

    Naja, während einer Pandemie kann man es unmöglich beurteilen und davor habe ich echt nichts davon gehört, dass dem Fussball groß die Zuschauer weglaufen. Ich kann solchen Vorschlägen ja auch absolut nichts abgewinnen, aber der Fussball funktioniert schon noch sehr gut.

    Wenig Gegenliebe in Europa. Aber FIFA-Politik wird nicht in Europa gemacht. Es müssen nur genug kleine Verbände weltweit überzeugt werden, und die lassen sich mit Geld und größeren Chancen, an einer WM teilzunehmen, recht leicht überzeugen.

    Das stimmt natürlich. Eine Abstimmung könnte die FIFA immer lenken. Das sehen wir ja auch an machen Spielerwahlen. Aber wenn Europa am Ende keine Lust auf all das hätte, würde es der FIFA auch nichts nutzen. Denn das Geld verdienen sie mit den europäischen Teilenehmern. Aber was eine Wahl angeht, hast Du sicher recht.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Das stimmt natürlich. Eine Abstimmung könnte die FIFA immer lenken. Das sehen wir ja auch an machen Spielerwahlen. Aber wenn Europa am Ende keine Lust auf all das hätte, würde es der FIFA auch nichts nutzen. Denn das Geld verdienen sie mit den europäischen Teilenehmern. Aber was eine Wahl angeht, hast Du sicher recht.


    Ich bin da weniger optimistisch. Ich vermute, die FIFA wird das durchdrücken und sich einfach darauf verlassen, dass die Europäer schon spuren werden, wenn das Wahlergebnis erstmal steht. Und ich fürchte, dass sie damit Recht haben. Dass sich Europa von der FIFA lossagt, wird kaum passieren. Gemeckert wird immer viel, aber am Ende findet man sich doch damit ab.

  • Wenn es eine große Samstagabendshow jedes Wochenende gegeben hätte, dann hätte sich das auch schon viel eher totgelaufen.

    Ich überlege gerade, ob es früher nicht jeden Samstag eine gab. Ich glaube schon. Aber war halt immer viel Abwechslung drin. Peter Alexander-Show, Rudi Carrell-Show, Ein Kessel Buntes, Am laufenden Band, Einer wird gewinnen, Musik ist Trumpf, Auf Los geht's los etc.. Aber eben immer schön abwechselnd. Dazu aufs Sofa mit "lecker" After Eight, Erfrischungsstäbchen, Schokolinsen, Toblerone und Dose Mackintosh. Nicht wahr, LuebeckerAFI ? Das waren noch Zeiten! :w6:

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

    Einmal editiert, zuletzt von Caledonia ()

  • Gott sei dank hast du die Anführungsstriche schon selber gesetzt. :D

    Bei Oma und Opa gab es halt immer diese Sachen. Kennt jeder in meinem Alter. Die waren auch immer gefährlich. :w24:

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • steh auf dem Schlauch....

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • steh auf dem Schlauch....

    Ich meinte die Mackintosh. Daraus machte Kater den Macintosh. Sofern ich es denn richtig verstanden habe. :w7:

    O.K. das erste kenn' ich, zweite nie gehört/gesehen - wohl daher nicht verstanden.


    Manchmal.... für einiges bin ich einfach zu alt. Oder zu doof!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Wenn es eine große Samstagabendshow jedes Wochenende gegeben hätte, dann hätte sich das auch schon viel eher totgelaufen.

    Ich überlege gerade, ob es früher nicht jeden Samstag eine gab. Ich glaube schon. Aber war halt immer viel Abwechslung drin. Peter Alexander-Show, Rudi Carrell-Show, Ein Kessel Buntes, Am laufenden Band, Einer wird gewinnen, Musik ist Trumpf, Auf Los geht's los etc.. Aber eben immer schön abwechselnd. Dazu aufs Sofa mit "lecker" After Eight, Erfrischungsstäbchen, Schokolinsen, Toblerone und Dose Mackintosh. Nicht wahr, LuebeckerAFI ? Das waren noch Zeiten! :w6:

    Das waren Süßigkeiten, die hat meine Mutter damals noch immer auf Butterfahrten gekauft, weil die da so günstig waren :w7::w6:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!