Das Wochenende in der 3. Liga (08. Spieltag inkl. Nachholspiel)

  • Fr. 10.09.2021 - 19:00 Uhr:

    SV Meppen - SC Freiburg II


    Sa. 11.09.2021 - 14:00 Uhr:

    Würzburger Kickers - TSV Havelse (BR, BR.de / NDR, NDR.de)
    1. FC Kaiserslautern - Waldhof Mannheim (SWR, SWR.de)
    Borussia Dortmund II - 1. FC Magdeburg
    FC Viktoria 1889 Berlin - SV Wehen Wiesbaden
    FSV Zwickau - SC Verl
    Viktoria Köln - 1. FC Saarbrücken (WDR, WDR.de / SR, SR.de)


    So. 12.09.2021 - 13:00 Uhr:

    Hallescher FC - TSV 1860 München


    So. 12.09.2021 - 14:00 Uhr:

    Eintracht Braunschweig - VfL Osnabrück


    Mo. 13.09.2021 - 19:00 Uhr:

    Türkgücü München - MSV Duisburg



    Mi. 15.09.2021 - 19:00 Uhr:

    FSV Zwickau - Hallescher FC (07. Spieltag)

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Lion ()

  • Kommt es nur mir so vor, oder ist die 3.Liga so dermaßen langweilig geworden?


    Und damit meine ich nicht, dass der VfB Lübeck mehr dabei ist.


    Aufgestiegen sind SGD und HRO - Ingo lassen wir mal außen vor

    Abgestiegen FCB2, LUE, HAC und KFC

    In die 3.Liga SCF2 :muede: BVB2 :muede: HAV :schulterzucken: VBE :schulterzucken:


    Diesen Spieltag sind für mich nur interessant:


    KAI - MAN

    BRA - OSN


    Aus (N)Ostalgiegründen sicherlich noch ZWI - HAL, aber Nachholspiel

  • Abgesehen davon, dass der KFC oft außerhalb des Platzes zur allgemeinen Erheiterung beigetragen hat, finde ich die Liga ungefähr gleich interessant. DD und HRO wurden durch BS und Osna passend ersetzt und Würzburg finde ich dort spannender als Ingolstadt.

    Lübecks Abstieg fand ich persönlich Schade, die anderen drei sind kein Verlust. Die Aufsteiger insbesonders die blöden Zweitvertretungen tragen allerdings nicht zu einer erhöhten Attraktivität bei.

    :ossi: CORONA RAUS!!!

  • Im Vergleich zur letzten Saison find ich das Teilnehmerfeld nicht unbedingt schlechter, aber vor einigen Jahren sah es auf jeden Fall auch schon deutlich besser aus.


    Man darf aber auch nicht vergessen, dass das eben die dritte Liga ist. Da gehören Vereine wie Dresden, Bielefeld, Karlsruhe oder Rostock halt auch einfach nicht wirklich rein.


    Vereine der Größenordnung Münster, Meppen, Saarbrücken, Osnabrück, Halle, Lübeck, Mannheim oder Zwickau sind da schon "angemessener". Vergleichbar mit der damals drittklassigen, aber zweigleisigen Regionalliga. 2000 - 2008 glaube ich.


    Und so ein paar kleinere Clubs wie Havelse, Würzburg und Verl haben da für mich dann durchaus auch ihren Charme. Sollten halt nur nicht unbedingt 50% der Liga ausmachen.


    Viktoria Köln und die kack Zweitvertretungen aber bitte ganz schnell runter. Nur fürchte ich, dass aus den Regionalligen Bayern und Südwest gleich die nächsten nachrücken...


    Wie letztens schon mal erwähnt, finde ich an der 3. Liga aber generell gut, wie hoch da die Fluktuation ist. Gefühlt sieht das Teilnehmerfeld alle drei/vier Jahre völlig anders aus als zuvor. Das kenne ich z. B. aus der RL West ganz anders. Macht eine Liga auf Dauer echt unattraktiv.

    Wattenscheid 09 kann man nur besoffen sehn'n!

  • Bei 60 werden der Trainer und ein paar Spieler fehlen. Sie sind in Quarantäne.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Bei 60 werden der Trainer und ein paar Spieler fehlen. Sie sind in Quarantäne.

    ...ein paar Spieler... gleich :augen::rolleyes:


    Zebra Exil Piemont


    Ja, jetzt nach ein paar Stunden sieht das Ganze wieder etwas anders aus. Natürlich haben Meppen, Saarbrücken, Halle, aber auch Verl, Zwickau etc. daas Recht auf Dritte Liga, ja selbst Havelse. Vielleicht liegt es ja auch an den Paarungen dieses Spieltages oder das ich bezgl. des Abstieges meines Vereines ein wenig das Interesse verloren habe, ich weiß es nicht


  • Ja, der Spieler Goden war infiziert und alle nicht geimpften Spieler/Funktionäre müssen in Quarantäne. Neben ihm fehlten beim BFV-Pokal mindestens drei Spieler, darunter ein Stammspieler.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Das muss Mannheim doch gewinnen. Über eine Halbzeit gegen neun Lauterer nur 0:0. Unfassbar. :rolleyes:

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Das muss Mannheim doch gewinnen. Über eine Halbzeit gegen neun Lauterer nur 0:0. Unfassbar. :rolleyes:

    Naja wenn man zu neunt gegen 14 Waldhöfer nen Punkt holt hat man gut verteidigt würd ich sagen...


    Mich würde ja generell mal interessieren was man da heute verdient hätte, wenn man sagen wir bei 10 verschiedenen Anbietern auf 2 oder mehr Rote Karten für Lautern in der ersten Hälfte jeweils nen Tausender gesetzt hätte...

  • Peinliche Aktionen in Halle, inklusive Chef Minge


    "Nicht mal in Russland erlebt": Aufregung um Ordner in 1860-Bus
    Auf die Stadt Halle wird 1860-Sportchef Günter Gorenzel in nächster Zeit wohl nicht gut zu sprechen sein: Nachdem die Behörden Trainer Michael Köllner den…
    www.liga3-online.de

    SCV und der FC

  • Ein Ordner will überprüfen, ob der 60-Trainer im Bus sitzt. Unfassbar und auch richtig, ihn sofort aus dem Bus zu werfen, da er kein 3G vorweisen kann...


    Und dann diese Aussage von Minge, dass der Trainer schon längst hätte vollständig geimpft sein müssen. Ausgerechnet in Sachsen-Anhalt, wo die Impfquote allgemein gering ist.

    SCV und der FC

  • * Lautern ist vier Heimspiele, seit 1997, gegen Mannheim ungeschlagen, gewann aber die letzten drei Spiele nicht.

    * 1860 ist drei Spiele in Halle ungeschlagen.

    * Braunschweig gewann keines der letzten drei Heimspiele gegen Osnabrück.

    * Das letzte Remis in Braunschweig gab es zwischen den Teams im Jahr 1991.


    * Der TSV Havelse holt den ersten Drittligapunkt seiner Vereinsgeschichte.

    * Magdeburg ist nun 13. der Ewigen Drittliga-Tabelle und überholt den VfR Aalen.



    Vereinsserien



    * Osnabrücks Marc Heider spielte sein 250. Drittligaspiel. Er ist der 19. Spieler, der diese Marke erreicht.


    * Baris Atik (Magdeburg) traf in jedem der letzten fünf Auswärtsspiele.



    * Olaf Janßen saß zum 25. Mal als Trainer für Köln und überhaupt in der dritten Liga auf der Bank.



    * SR Florian Heft schickte zum zehnten Mal jemanden vom Feld.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Lion

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!