Olympische Winterspiele 2022 in Peking

  • Die XXIV. Olympischen Winterspiele werden vom 4. bis zum 20. Februar 2022 in der chinesischen Hauptstadt Peking ausgetragen. Die Winterspiele werden damit zum ersten Mal direkt hintereinander (2018, 2022) in zwei asiatischen Städten ausgetragen. Zudem ist Peking die erste Stadt, die nach Olympischen Sommerspielen auch Olympische Winterspiele austrägt.
    Es sollen 109 Wettkämpfe (52 für Männer, 46 für Frauen und 11 Mixed-Wettbewerbe) in 7 Sportarten/15 Disziplinen stattfinden. Das wären 7 Wettbewerbe mehr als in Pyeongchang 2018.


  • Bei mir wird nichts, da muss man ja immer da sein. Arbeit, zwischen rein Krankenhaus macht die ganze Sache unmöglich.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • da muss man ja immer da sein

    Nein. Natürlich muss man nicht immer da sein. Das wäre ja für jeden von uns völlig unmöglich.


    Das Board etwas vorbereiten, begleiten, betreuen.....das reicht.


    Aber wenn du in der Zeit im Krankenhaus bist wird es natürlich schwierig. Das sehe ich ein! :flagge:

  • Du kennst mich doch mittlerweile, entweder will ich es eben richtig machen oder (wie in diesen Fall) ich lasse es lieber gleich weg. Halbe Sachen (wo ich evtl. nur auf das Handy zurück greifen kann - noch weiß ich nicht wie es mit heim kommen aus sieht) mache ich nicht.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • MPMangfall  Lion  SCVe-andy @alle anderen


    Hat irgendwer von euch Lust hier während der olympischen Spiel als Mod aktiv zu sein? |-)

    Nett, dass Du an mich denkst. Aber das wird bei mir leider nix. Die Zeiten, wo ich tagsüber viel schreiben konnte sind definitiv vorbei. Heute habe ich Urlaub, aber ansonsten fast nicht mehr möglich. Und abends habe ich dazu dann keinen Nerv mehr. Weil, wenn, dann richtig und das kann ich nicht.


    Die Frauen-EM kann ich wieder machen im Sommer

    SCV und der FC

  • Tut mir leid, aber vom Wintersport habe ich null Ahnung und schaue auch nichts.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • ???

    Ich guck Biathlon und sonst gerne wenn mir langweilig ist was halt so kommt.... aber bei Olympia in Peking sind die Zeiten eher unglücklich für Arbeitnehmer....


    Wenn dann muss da einfach jeder ein bisschen mit ran und die Interessierten dürfen gerne wo und wann immer posten was das Zeug hält.

    Denke du machst dir da zu viel Gedanken!

  • Peking 2022 – die grösste Heuchelei der Sportgeschichte


    "China ist eine wirtschaftliche Weltmacht. Sozusagen die Fabrik der Welt. Geschäfte machen mit China: ja, gerne und wenn möglich noch mehr. Menschenrechte? Ja, die sind uns eigentlich wichtig, aber natürlich dann nicht, wenn wir Geschäfte machen dürfen. Mit ein bisschen olympischer Boykottfolklore lässt sich das schlechte Gewissen vorzüglich beruhigen."

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Für die Unternehmen, die es sich Hunderte Millionen Euro kosten lassen, damit sie mit den Olympischen Spielen werben können, ist das Event in Peking eine Enttäuschung. „Die Olympischen Spiele sind weltweit so polarisiert worden, dass die großen internationalen Sponsoren im Grunde nur noch den Kopf einziehen“, sagt Mark Dreyer, Blogger und Experte für Sport in China und Autor eines Buches zu der Thematik. Sogar innerhalb Chinas hätten sie sich sehr zurückgehalten mit Werbemaßnahmen.

    Die US-Regierung kritisiert China scharf und wirft der Staatsführung schwere Menschenrechtsvergehen an der muslimischen Minderheit der Uiguren in der westchinesischen Provinz Xinjiang vor.


    Quelle


    :klatsch:

  • Gerade kam eine interessante Doku über die Spiele in Peking mit Felix Neureuther. Es ist einfach unfassbar, wie man Winterspiele in diese Gegend vergeben konnte. Kein Schnee, keine Menschenrechte, keine Stimmung. Einerseits freut mich die aktuelle Coronasituation, da Olympiastimmung damit gar nicht aufkommen kann. Auf der anderen Seite ist Corona der perfekte Grund um von staatlicher Seite alles zu überwachen.


    Ich habe mich jedenfalls jetzt entschieden, dass ich mir die Spiele nicht anschauen werde. Sozusagen meine Generalprobe für die WM im Herbst.


    Es ist einfach enttäuschend und macht mich wütend (auch wenn es nur scheiß Sport ist), dass Sportereignisse, wie Fussball WM/EM oder Olympische Spiele, die ich seit Kindheitstagen immer mit großer (Vor-)Freude verfolgt habe, so verkommen sind.

  • Für Abfahrts-Olympiasieger Aksel Lund Svindal könnte eine deutsche Bewerbung zur Lösung der Probleme der olympischen Bewegung beitragen.


    „Wenn Deutschland die Spiele in München und Garmisch-Partenkirchen demnächst wollte und an Bedingungen knüpft, hat das IOC keine andere Wahl, als zuzuhören“, sagte der 39 Jahre alte Norweger im Interview mit der Welt.


    Olympische Spiele: Olympiasieger Svindal nimmt Deutschland in die Pflicht
    Abfahrts-Olympiasieger Aksel Lund Svindal sieht in einer deutschen Bewerbung eine Möglichkeit zur Problemlösung der olympischen Bewegung.
    www.sport1.de

  • Wenn die Spiele nach Garmisch-Partenkirchen kommen, müssen sie konsequenterweise auch nach Berlin!

    Am besten 2036.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!