# Leonardo Weschenfelder-Scienza

  • Geburtstag: 13.09.1998

    Geburtsort: ?

    Nationalität: Brasilien


    Position:offensives Mittelfeld


    im Verein seit: 2020

    Vertrag bis: 20xx


    bisherige Vereine: Esportivo Lajeadense, Defensor Sporting, Esportivo Lajeadense, Fanna BK

  • Leonardo Weschenfelder Scienza wird Teil der U23


    Verstärkung für die Offensive der königsblauen Zweitvertretung: Leonardo Weschenfelder Scienza wechselt vom schwedischen Viertligisten Fanna BK zu den Knappen.

    Der gebürtige Brasilianer spielte bis 2017 für die Jugend des brasilianischen Clube Esportivo Lajeadense, bevor er sich der U19 des Defensor Sporting Clubs anschloss. Nach einem weiteren Jahr (01/2018 – 01/2019) beim Clube Esportivo Lajeadense zog es den 22-jährigen Stürmer nach Europa. Anfang des Jahre 2019 unterschrieb er ein Arbeitspapier beim schwedischen Viertligisten Fanna BK.

    „Leonardo war fast vier Wochen bei uns im Training dabei und hat uns in dieser Zeit absolut überzeugt“, erklärt Schalkes U 23-Manager Gerald Asamoah. „Wir hoffen, dass wir in seiner Zeit bei uns noch mehr aus seinem Potential herausholen können und er die Mannschaft weiterbringen wird.“

  • Zwei Spiele, zwei 4:1-Siege: Eindrucksvoll hat sich die U23 des FC Schalke 04 aus der Winterpause zurückgemeldet. Einer der auffälligsten Schalker in beiden Partien: Leo Scienza. Beim Auftakt gegen Borussia Mönchengladbach ll gelang dem offensiven Mittelfeldspieler ein sehenswertes Tor. Eine Woche später gegen SF Lotte erzielte Scienza gar einen Doppelpack, nachdem er während der gesamten Hinrunde nur einmal getroffen hatte.
    Bei RS spricht der Brasilianer über seine Form und Ziele.


    Scienza hofft auf Profi-Debüt in dieser Saison

  • Leo Scienza verabschiedet sich emotional


    Topscorer Leo Scienza verlässt die U23 des FC Schalke 04. Nach seinem letzten Spiel in der Regionalliga West verabschiedete er sich emotional.

    "Ich habe immer mein Bestes gegeben und mit all meiner Kraft für den Erfolg malocht", betonte Scienza, der zwei Jahre in der Regionalliga-Reserve spielte. In der laufenden Saison gehörte der 22-Jährige zu den Leistungsträgern. Elf Tore und 13 Vorlagen machen ihn zum besten Scorer im Team und zum Spieler mit den drittmeisten Torbeteiligungen in der gesamten Liga. Doch eine Perspektive im Profikader sah er offenbar nicht.

    Einen "besonderen Dank" schickte Scienza an die Fans, "die mich, obwohl ich 'nur' ein Knappenschmiede-Spieler bin, unermüdlich unterstützt haben. Durch euch habe ich mich hier geliebt und unterstützt gefühlt."

    "Es war eine Saison voller Emotionen. Ich habe als Schalker gelitten, geweint, aber größtenteils gelacht. Endlich ist Schalke wieder dort, wo der Verein hingehört und ich hoffe, diesen Platz verlassen wir nie wieder", schrieb er, auch mit Blick auf den Bundesliga-Aufstieg der Lizenzmannschaft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!