# Rufat Dadashov

  • Geburtstag: 29.09.1991

    Geburtsort: Baku, Aserbaidschan

    Nationalität: Aserbaidschan


    Position: Angriff


    im Verein seit: 2021

    Vertrag bis: 20xx


    bisherige Vereine: FV Biebrich, SV Gonsenheim, 1.FC Kaiserslautern, SVN Zweibrücken, 1.FC Saarbrücken, Germania Halberstadt, ZFC Meuselwitz, BFC Dynamo, Preußen Münster, Phoenix Rising

  • U23-Neuzugang: Rufat Dadashov wird ein Königsblauer


    Verstärkung für die Schalker Offensive: Mittelstürmer Rufat Dadashov wechselt mit sofortiger Wirkung zum Team von Chef-Trainer Torsten Fröhling. Der 29-Jährige stand zuletzt beim amerikanischen Zweitligisten Phoenix Rising FC unter Vertrag.

    Dadashov startete seine Fußballlaufbahn in der Jugend beim FV Biebrich 02 und dem SV Gonsenheim.

    Zur Saison 2018/2019 sammelte er Erfahrungen in der 3. Liga bei Preußen Münster und markierte insgesamt 14 Treffer und bereitete fünf Tore vor.

  • Leistungsdaten:


    SaisonVereinLigaSpieleTore
    2010/11SV GonsenheimOberliga Südwest
    3414
    2011/12SV Gonsenheim
    Oberliga Südwest
    2914
    2012/131.FC Kaiserslautern IIRegionalliga Südwest
    180
    2013/141.FC Kaiserslautern IIRegionalliga Südwest
    235
    2014/151.FC Saarbrücken
    Regionalliga Südwest
    183
    2015/16Germania Halberstadt
    Regionalliga Nordost
    2810
    2016/17ZFC Meuselwitz
    Regionalliga Nordost
    3312
    2017/18BFC Dynamo
    Regionalliga Nordost
    2525
    2018/19Preußen Münster
    3.Liga328
    2019/20Preußen Münster3.Liga206
    2019/20Phoenix Rising
    US-LC144
  • Zuletzt stürmte Rufat Dadashov in Übersee, jetzt unterstützt er die Offensive in Gelsenkirchen – und freut sich auf seine Aufgabe als Führungsspieler. Im Interview mit knappenschmiede.de spricht der 29-Jährige über die ersten Tage auf Schalke, die kommende Regionalligaspielzeit und seine persönlichen Ziele.


    Rufat Dadashov: Vorfreude auf die neue Aufgabe

  • Aus der USA in die 2. Bundesliga


    Mit 30 Jahren ist Rufat Dadashov Führungsspieler bei der U23-Mannschaft von Königsblau. Geboren in Baku in Aserbaidschan, spielte er für diverse deutsche Klubs in der Ober- und Regionalliga. Seine bislang beste Saison erlebte der Stürmer 2017/18 mit dem BFC Dynamo, als er auf 25 Treffer in 25 Spielen der Regionalliga Nordost kam.
    Seit diesem Sommer läuft er für das U23-Team von Schalke auf. Sech Tore schoss Dadashov in 13 Partien der Regionalliga West. Für das Spiel in Hamburg steht der 30-Jährige erstmals im Kader der Profis und könnte zu seinem Debüt in der 2. Bundesliga kommen. Über seine Aussichten in der ersten Mannschaft zu spielen, sagte er im Sommer gegenüber dem Reviersport noch: "Damit beschäftige ich mich nicht. Meine Aufgabe ist hier bei der U23."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!