Europa League Sammelthread 2021/2022

  • Hey Barca, ...


    ... Frankfurt is waiting :dance3:

    Almost everyone loves you ist natürlich noch bizarrer oder wirklichkeitsfremder, wie man als deutscher Barça Fan schnell merkt. Und in Spanien merkt man es vielleicht sogar noch mehr.


    Aber auch, dass die Stadt herrlich sei. Wie kommen die darauf? Gut ich bin halt Cottbuser, ich muss irgendwie rechts sein. Aber Gerard Pique hatte letztes Jahr gesagt, dass Madrid die bessere Stadt als Barcelona sei und er das nicht gerne zugeben würde, aber er hat dahingehend etwas Neid verspüre. Was soll man da noch sagen, wenn er das so einschätzt? Das hat vielleicht damit zu tun, dass Madrid nicht links im Bürgermeister-Rathaus besetzt ist wie Barcelona, FFM oder Berlin. Aber was weiß ich.


    Aber abgesehen davon, dass ich ja für Barça sein muss wie in jedem Spiel, wäre Fanfreundschafts Duell SGE-Atalanta als Finale in Sevilla für die Europa League auch ein angemesseneres Duell als ein Barça-Red Bull finde ich irgendwie. Alle Elite Teams sind ja heutzutage automatisch in der Champions League durch die ungefähr 22 oder 23 Startplätze, die an die Top 4 der Top 5 Ligen+ eingeladene Gäste aus der Premier League gehen dann ab 2024. Und so war es vor der neuen Reform natürlich auch schon. Europa League sollte da vielleicht schon das Refugium für Teams sein, bei denen der Anhang noch eine große Rolle spielt und die sich stark über ihre Fans definieren. Obwohl das natürlich in den vergangenen Jahren auch nicht zwingend der Fall war immer. Dauergewinner Sevilla ist teilweise ein anderer Verein als die Superleague Teams, aber halt auch ständiger CL-Teilnehmer. Und dann waren eh noch Superleague Teams wie United, Chelsea oder Inter im Finale im vergangenen Jahrzehnt.


    Dass es bei Barça nie mehr eine organisierte Fankultur geben wird hoffentlich hatten sich die Ultras ja auch selber genug zuzuschreiben. Wenn die Ultrakultur bei Barça in den 80ern und 90ern dazu geführt hatte, dass man ständig Leute hinter den Toren hatte, die Neonazi Mist verzapfen, Todesopfer auf dem Gewissen haben, die Haustür des einzigen Präsdenten, der je was drauf hatte mit antisemitischen Mist und Drohungen beschmieren und auswärts mit spanischen Flaggen auftauchten

    Boixos Nois - Wikipedia
    en.wikipedia.org

    ist das wirklich kein Wunder, dass die Familien und auch die Mitglieder, denen der Verein irgendwie gehört da irgendwann keinen Bock mehr drauf hatten.


    Die organisierte Fanszene war hier halt immer verbrannter Boden, während man in Italien das Verschwinden der Ultra-Szene noch bedauern konnte oder musste.

    Ändert aber natürlich nichts daran, dass das auch gerne mitgenommen wurde vom Verein, die im 20.Jahrhundert noch subventionierten Tickets der Boixos dann nach ihrem gerechtfertigten Abgang auch für solche Preise an Touristen im Heimblock verscherbeln zu können, wie sie Gästefährer ja auch immer beklagten.

  • Klappern gehört zum Handwerk :afi: und wenn man ein Jahrhundertspiel vor der Brust hat, dann haut man halt sowas raus. Mir gefällts.


    Übers Finale denk ich frühestens nächste Woche nach ;)


    Herzlichen Dank für den Beitrag. Paar Sachen wußte ich nicht :nuke:

    Sei a Mensch

  • Absolut geiler Trailer.


    Da freut man sich auf das Spiel heute Abend.


    Heute sind alle schwarz-weiss - rot !!! :rotate::rotate:

  • Wenn er den nicht gibt...

    SCV und der FC

  • Sorry, ja... er trifft erst den Ball. Aber ich weiß nicht. Der Frankfurter wird ja trotzdem klar getroffen und gefoult

    SCV und der FC

  • Für mich auch n klarer Elfer. Die kleine Berührung des Balls hat dem Frankfurter die Chance noch nicht genommen, das war erst das klare Foul!

  • Kabooom! Und fast gleich noch eins hinterher. Es ist sehr sehr selten geworden, dass ich noch Europapokal anschaue...

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Fett Respekt! 1:1 gegen Batzelona kann sich echt sehen lassen! :nuke:

    "Reise jedes Jahr an einen Ort, an dem du noch nie gewesen bist!“ (Dalai Lama)

  • Die sind da beim Gegentor aber auch durchmarschiert wie im Training (doppelter Doppelpass lt. Kalle Riedle, können nur ganz wenige Team spielen). Was soll man da machen? :schulterzucken:

  • Bombenspiel :rotate: und daß man nach nem 1:1 gegen Barcelona vom Ergebnis enttäuscht sein kann :rotate: also ich bin mächtig stolz auf dieses Team :amen:


    Eintracht Frankfurt vs. FC Barcelona – Highlights & Tore :was:


    Vom Videobeweis haben wir auch schon profitiert, daß man den Elfer zurücknehmen muß seh ich auch nicht, aber so isses halt :schulterzucken: und wenn man denen den Platz zum kombinieren läßt :augen: die haben schon Wahnsinnspieler in ihren Reihen :rotate:


    Wie der Ansgar nach dem Spiel beim Interview fast geweint hat :rotate:ich war auch ganz schön aufgewühlt, von diesem Spiel :)

    Sei a Mensch

  • Pressekonferenz :)


    Kevin Trapp :amen:


    Borre klingt mit spanischem Akzent ganz schön rasant :rotate:


    Glasner ist auch begeistert, wie die Mannschaft das umgesetzt hat :nuke: und daß für Barca der Platz schuld war :schulterzucken::D


    Demütig bleiben :nuke:

    Sei a Mensch

  • Das was mir gestern auf den Sack ging war das ständige Reklamieren der Barca Spieler, die fast immer eine gelbe Karte für die SGE Spieler gefordert haben. Dafür könnte man auch den gelben Karton ziehen.

    Ägyptisch - oder ich schiesse

  • Mit nem Tag Abstand: Diese riesen Chance in den ersten 10 Minuten, das Elferthema kurz vor der Halbzeit, dann die Chance nach dem 1:0, um gleich noch Einen draufzulegen - da war noch mehr drin, das hatte in der Intensität das Zeug von ner richtigen Backpfeife. Fällt das zeitige 1:0 bzw. in der zweiten Hälfte sofort das 2:0, entwickelt sich da ein noch verrückteres Spiel. Ein Barcelona kannst du nicht über 90 Minuten so verteidigen, der Ausgleich war genauso sehenswert, wie die teilweise schnellen Ballstaffetten der Eintracht im Spielaufbau. Das hat richtig gut ausgesehen und hat Barca in arge Schwierigkeiten gebracht. Ich guck wie gesagt kaum noch Europapokal, bei Frankfurt weiß ich aber, da gibt's Einsatz und Wille für ein sehr intensives Spiel. :nuke:


    Der Hammer aber heute bei mir im Museum: Eine Klasse in heute mal überschaubarer Anzahl, ein Junge stach dabei heraus - komplett dekoriert mit Eintracht-Pudelmütze, Eintracht-Trikot und als Krönung ein niegelnagelneuer Eintracht-Barca-Schal. Und der Kleene war seeehr müde, ich weiß genau, was der gestern Abend gemacht hat. :D

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Lombaburger

    Hat den Titel des Themas von „Europa League: SG Eintracht Frankfurt - FC Barcelona“ zu „Europa League: FC Barcelona - SG Eintracht Frankfurt“ geändert.
  • :spabar: vs. :deusge:


    Donnerstag, 14. April 2022, 21 Uhr, Camp Nou


    Hoffentlich ist Djibril Sow, nach seiner Kniezerrung :amkopfkratz: wieder fit :nuke: 30000 Frankfurter in Spanien :rotate: Wir fahren morgen ins Erzgebirge, da werd ich in Frauenstein zum Spiel ein Feldschlößchen kennenlernen und bin dann erst Montag wieder hier.

    Sei a Mensch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!