Champions League - 06.04. - 21:00 Uhr: Villarreal (A)

  • Da kann ich nur 100% zustimmen. Das nächste mal nur gucken, nicht anhören.

  • Also ich hatte bis auf einen kurzen Bildausfall von vielleicht 20 Sekunden keine Probleme. Bild war klar und absolut auf Niveau von HD. Alles prima.

    Die Highlights Show fand ich auf jeden Fall zu langgezogen. Habs nicht geschafft bis zum Ende zu schauen. Da hätte man sich auf die Spiele beschränken sollen und das gelabber auf nachher verlegen falls jemand da noch was hören mag.

    Die Vorshow hab ich keine Sekunde gesehen, kann deshalb wenig zu sagen und der Kommentator war ja quasi von Sky geliehen. Schade das nicht Sandro Wagner da dabei ist. Den find ich absolut klasse als Co. Der gestern war "OK" aber halt eher so ab und an sag ich mal kurz was. Da is halt Wagner anders und das taugt mir auch mehr.

    Auf jeden Fall für nen ersten Abend fand ich das vollkommen OK. Werden denke ich ja auch noch Anpassungen machen die nächsten Spieltage.

  • Pinguin

    Hat den Titel des Themas von „Champions League - 14.09. - 21.00 Uhr: FC Barcelona (A)“ zu „Champions League - 29.09. - 21.00 Uhr: Dynamo Kiew (H)“ geändert.
  • CL-Vorrunde, 2. Spieltag


    Mittwoch, 29.09.2021, 21:00 Uhr

    Stadion: Stadion München


    FC Bayern München - Dynamo Kiew


    :deubay: vs. :ukrdyn:



    Bisherige Spiele:


    09.09.1975 Bayern . Kiew 0:1 (0:0) UEFA SuperCup, Hinspiel

    06.10.1975 Kiew - Bayern 2:0 (1:0) UEFA SuperCup, Rückspiel

    02.03.1977 Bayern - Kiew 1:0 (1:0) Landesmeistercup, Viertelfinal Hinspiel

    16.03.1977 Kiew - Bayern 2:0 (0:0) Landesmeistercup, Viertelfinal Rückspiel

    28.09.1994 Bayern - Kiew 1:0 (1:0) CL, Gruppenphase

    07.12.1994 Kiew - Bayern 1:4 (1:1) CL, Gruppenphase

    07.04.1999 Kiew - Bayern 3:3 (2:1) CL, Halbfinale Hinspiel

    21.04.1999 Bayern - Kiew 1:0 (1:0) CL, Halbfinale Hinspiel

    07.12.1999 Bayern - Kiew 2:1 (1:0) CL, Zwischenrunde

    22.03.2000 Kiew - Bayern 2:0 (1:0) CL, Zwischenrunde


    10 Spiele - 5 Siege - 1 Unentschieden - 4 Niederlagen Torverhältnis 12:12


    Morgen steht dann das Spiel gegen den sowjetischen (13 Titel) und ukrainischen (16 Titel) Rekordmeister an. Kiew ist souveräner Tabellenführer in der Ukraine mit 8 Siegen und 1 Unentschieden nach 9 Spielen und hat vor 2 Wochen zu Hause gegen Benfica ein torloses Unentschieden erreicht.


    Das letzte Duell ist auch schon wieder über 21 Jahre her. Von Bedeutung sicherlich die ersten Begegnungen, als Kiew den SuperCup gewonnen hat und uns zwei Jahre später nach drei Triumphen im Landesmeistercup ausschaltete. Danach traf man sich nur in der CL mit meist positiven Ausgang für die Roten. 1999 zog man gegen Kiew ins Finale ein. Die Bilanz spricht, wenn man den Supercup hinzurechnet, leicht für uns, aber die Spiele liegen ja schon Jahrzehnte zurück und alles andere als ein Bayern-Sieg wäre schon eine große Überraschung.

  • Die Bilanz sieht ja nicht wirklich gut aus. Daheim dürfte das aber trotzdem eine klare Sache sein, Tippe ein lockeres 4:1 :lumidance:

  • Die Ausgeglichenheit rührt aber im Prinzip auch nur aus den 70ern. Da und in den 80ern war Kiew durchaus eine Größe im europäischen Fussball und konnte uns dreimal schlagen - wobei der Supercup meines Erachtens keinen so hohen Stellenwert hat(te). Seit den 90ern ist Kiew (leider) ein typischer Ostverein, der kaum noch eine Chance im internationalen Wettbewerb hat und gegen die großen Vereine aus D, ENG, ESP oder ITA meist das Nachsehen hat. In den letzten 20 Jahren kam man einmal in die KO-Runde der CL .

  • Ich gehe auch mal von nem deutlichen Sieg aus. Muss ja eigentlich wenn ich da schon 30 Euronen für latze um mir n Sack abzufrieren.

  • Galmi ist nur noch nen Hauch von der beheizten Ehrenloge entfernt. :D

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Wollt grad sagen, du verwechselst den Galminator mit beastieboy oder mir ;) Kann zwar schonmal passieren @Bauchumfang, aber an sich ist das was anderes :D

    22.10.2017, 29.04.2018; 26.05.2019; 24.06.2020; 04.07.2020: Und wieder waren es gute Tage... Tage für die Unsterblichkeit!

    Wir fraßen zu lange, was sie ersprachen.


    Science is like sex: it does have practical uses -
    but that's not why we do it.

  • zu Shevchenkos Zeiten waren die brutal stark, 99 haben wir nur knapp gegen die das FInale erreicht. Die waren da stark genug für nen CL Sieg

  • War bei denen nicht noch zu der Zeit Lobanowski Trainer gewesen?

    Oh, mein Gott...

  • Wollt grad sagen, du verwechselst den Galminator mit beastieboy oder mir ;) Kann zwar schonmal passieren @Bauchumfang, aber an sich ist das was anderes :D

    Ah ok, dachte der Galmi gehört auch zu der Fraktion. Ich bin ja schon ein Fimsch und ab 25 Grad geht gutes Wetter erst los, aber aktuell lässt es sich doch noch aushalten.

    zu Shevchenkos Zeiten waren die brutal stark, 99 haben wir nur knapp gegen die das FInale erreicht. Die waren da stark genug für nen CL Sieg

    Kann ich mich noch dran erinnern. Das Hinspiel haben wir das mit Ach und Krach Unentschieden gespielt und eine Menge Glück gehabt. Kiew lag schon 3:1 vorne und hatte weitere Chancen und dank eines "harmlosen" Freistoßes und Jancker haben wir den Punkt gerettet.

  • Stell Direkt vor, in Deinen Hof fahren 2 VW Busse voller Kiev Hools weil sie die Einfahrt vom Hotel ums Ecke suchen |-) :D ;D


    fuck politics & fuck religion

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Nix los hier…..gutes Zeichen…2:0

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!