Glück auf! Die 09-User:innen stellen sich vor

  • Um potenziellen Neu-User:innen den Start im SGW-Board zu erleichtern, eröffne ich nun mal einen entsprechenden Vorstellungsthread.


    Wäre vielleicht gut, wenn die bereits existierenden User den Anfang machen ;)


    macwat  Spanier  Marko P  Björn1992


    Die Vorlage (habe ich weitestgehend aus dem Schalke-Board geklaut) muss natürlich nicht genutzt werden. :)




    Name:

    Alter:

    Familienstand:

    Wohnort:


    09-Fan seit:

    Vereine, die ich sonst noch mag:

    Vereine, die ich nicht mag:


    Lieblings...

    ...spieler:

    ...zahl:

    ...farbe:

    ...essen:

    ...getränk:

    ...musik:


    Wie hab ich zu qiumi gefunden?

    Wattenscheid statt Bochum

  • Name: Sven

    Alter: 27

    Familienstand: Vergeben

    Wohnort: Wattenscheid-Westenfeld


    09-Fan seit: 2009

    Vereine, die ich sonst noch mag: MSV Duisburg, SC Preußen Münster, Tennis Borussia Berlin, SK Sturm Graz, Atalanta Bergamo, FC København

    Vereine, die ich nicht mag: VfL Bochum, Rot-Weiss Essen, FC Schalke 04, FC Energie Cottbus, Rot Weiss Ahlen


    Lieblings...

    ...farbe: Blau

    ...essen: Burger, Currywurst, Krakauer

    ...getränk: Cider, Bier, Weißwein, Cuba Libre

    ...musik: Freunde von Niemand, Feine Sahne Fischfilet, Ska-P, Kool Savas, Rammstein, Broilers, Engst, Rogers


    Wie hab ich zu qiumi gefunden? Zum Vorgängerforum durch Kuzze (2009 müsste das gewesen sein)

    Wattenscheid statt Bochum

  • Name: Marc

    Alter: 47 (der alte Mann vom 09-Board)

    Familienstand: Geschieden

    Wohnort: WATTENSCHEID statt b****m


    09-Fan seit: keine Ahnung, erste Spiel muss so 1983 oder so gewesen sein....müsste ich mal recherieren.

    Vereine, die ich sonst noch mag: FSV Frankfurt, MSV Duisburg, FC Augsburg....aus dem Ruhrgebiet fast jeden.

    Vereine, die ich nicht mag: die Ostgoten vom VxL B.


    Lieblings...

    ...spieler: keiner

    ...zahl: 23

    ...farbe: rot überraschenderweise

    ...essen: Currywurst....ach, eigentlich vieles.

    ...getränk: nix bestimmtes.

    ...musik: METALLLLL....eigentlich breit gefächert, von AC/DC, Against Evil über Iron Maiden zu ZZ Top. Auch Beatles oder Stones.


    Wie hab ich zu qiumi gefunden? Über ein anderes Forum, Kuzze hat mich mitgenommen.

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

    Einmal editiert, zuletzt von macwat ()

    • Name: Claudio

      Alter: 41

      Familienstand:verheiratet

      Wohnort: Gelsenkirchen


      09-Fan seit: 1987 Spiel gegen Victoria Aschaffenburg

      Vereine, die ich sonst noch mag: Dynamo Dresden

      Vereine, die ich nicht mag: Vxl Boxxum


      Lieblings...

      ...spieler: Berkant Canbulut ,Nils Hönicke und Angelo Langer

      ...zahl:23

      ...farbe:schwarz

      ...musik: Queerbeet


      Wie hab ich zu qiumi gefunden?Sven




  • Alter: 40+

    Familienstand: verheiratet

    Wohnort: Hattingen


    09-Fan seit: 1989

    Vereine, die ich sonst noch mag: Keinen so wirklich. Emotional ist da nix neben 09.

    Vereine, die ich nicht mag: Gütersloh, Lippstadt, Bochum, Sprockhövel


    Lieblings...

    ...spieler: Basti Kleine

    ...zahl: 1909

    ...farbe: schwarz und weiß / marineblau

    ...essen: Lasagne

    ...getränk: Coke

    ...musik: Metal, Hardcore, Metalcore


    Wie hab ich zu qiumi gefunden: Mundpropaganda

  • Claudinho1909 Ich glaube bei deinem ersten Spiel war ich auch in der Lohrheide anwesend ;)

    Das erste Mal war ich bei euch aber schon 84 oder 85 glaub ich. Und ich hab tatsächlich Sane spielen sehen bei der SGW. (Also in seiner ersten Saison 1990)


    War früher öfter in Wattenscheid, Schalke und Bochum dank Bekannter aus Wattenscheid. Bochum wollt ich, Wattenscheid war halt um die Ecke und die waren Schalker :P

  • Hallo zusammen! :cool2:

    Ein weiteres Mtglied gesellt sich zur 09 Qiumi-Familie.

    Es ist zum einen der Versuch hier noch mehr Leben hineinzubringen, auch wenn macwat und Zebra dies über Jahre hinweg super machen, und zum anderen ein Versuch jenseits von den aktuellen Medien mal wieder über Fußball (und hierbei vor allem über 09 zu schreiben/quatschen). Außerdem auch eine Herausforderung an mich selbst in wie weit ich für dieses Format noch die Ausdauer mitbringe, wo ja heutzutage alles in 100 Zeichen und hoher reaktiver Geschwindigkeit erklärt/geschrieben/berichtet werden muss.

    Hoffentlich werde ich die Zeit finden häufiger mitzulesen und mitzuschreiben. Da ich allerdings keinen Bürojob habe an dem ich wie Zebra den ganzen Tag am Schreibtisch Texte tippen kann 8o muss ich mal sehen wie häufig ich dazu kommen werde.


    Zu mir: Wie der Name schon sagt bin im nicht mehr in Wattenscheid wohnhaft, verfolge jedoch immer noch aufmerksam Alles, was rund um unsere SGW passiert (also auch dieses Forum hier) und fieber jeden Sonntag am Liveticker oder Stream mit. 09 lässt einen einfach nicht los, grade dann, wenn man seit der Geburt an diesen Verein herangeführt worden ist, sei es Opa, Vater oder Onkel. Zudem habe ich selbst etwa 10 Jahre in der Jugend von 09 gespielt.


    FunFact: Ich meine ich war mit die erste Bezugsperson für das Zebra in der Wattenscheider Fanszene, man kennt sich seit der Oberstufe ;)

  • Dann grüss ich mal mit einem freundlichen GLÜCK AUF! :hutab:

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Vielen Dank für die freundliche Aufnahme :bierkruege:



    Zebra: man munkelt ;)

    jetzt haben wir den Typen, der das Streifenpony eingeritten hat! :*;D

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Eigentlich könnte sich Zebra ja langsam in Panda umbenennen. Dann passte es auch und es bleibt im Tierreich. :D

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Eigentlich könnte sich Zebra ja langsam in Panda umbenennen. Dann passte es auch und es bleibt im Tierreich. :D

    Zebras sind doch aber auch Schwarz-Weiß :D

    Wattenscheid statt Bochum

  • Eigentlich könnte sich Zebra ja langsam in Panda umbenennen. Dann passte es auch und es bleibt im Tierreich. :D

    Zebras sind doch aber auch Schwarz-Weiß :D

    Hat er vielleicht zugenommen? ;)

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!